Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
-.- Da gibt es viele.
2-Tasten? 4-Tasten? 8-Tasten? 16 - 42 Tasten? Grip? Speed? DPI Anzahl?
Was spricht eigentlich gegen eine normale Maus? Wofür für extra schnickschnack, das man nicht braucht, extra 50 - 100 Euro mehr bezahlen?
Außerdem wissen wir nicht auf welchem Level du CS GO / BF / COD (ist Jacke wie Hose) spielst und ob dir nicht eine stinknormale 10 Euro Maus reichen könnte.
Wenn du schon fragst was Makros sind, bezweifle ich das du tatsächlich eine Gaming-Maus brauchst.
4000 DPI brauchste nicht, es gibt so gut wie keinen CS:GO-Profi der mit mehr als 2000 Dpi spielt, das gibt nur Probleme. 400-1000 spielen die Meisten (kann man im Maustreiber umstellen). Alles andere ist Marketing. Habe da so 1-2 (englische) Videos zu dem Thema auf Lager, wenn du es brauchst such ich die raus...
Gaaanz billige Mäuse haben so gut wie alle Probleme mit sehr schnellen Bewegungen, da schlägt der Mauszeiger Loopings. Aber ich würde mal sagen brauchbares fängt bei 15-20€ an, die oben genannten Marken starten gkaube ich bei um die 30 - da kann man sich aber sicher sein dass es keine Probleme gibt.
Ach sowas gibts? Post mal.
So, habe ein deutsches Video gefunden dass so einiges sehr gut erklärt, u.a. zu den Themen Maus, Mauspad, DPI & optimale Sensitivity in CS:GO :
Schau es dir unbedingt mal komplett an, ich denke es wird dir sehr helfen.
Ich denke das sollte erstmal einen guten Überblick bieten, in der Videobeschreibung stehen auch noch ein paar Links. Ansonsten selber etwas suchen und Tests zu Mäusen lesen. Für CS reichen 5 Tasten locker, das sollten die meisten der genannten Mäuse haben. Ansonsten ist es persönlicher Geschmack.
Und hier eine Liste der Mäuse & Settings von Pros : https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UaM765-S515ibLyPaBtMnBz7xiao0HL5f-F1zk_CSF4/edit?usp=drive_web