Ginowild Jul 4, 2016 @ 1:44am
Länger als 14 tage weniger als 2 stunden Rückerstattung?
Länger als 14 tage weniger als 2 stunden Rückerstattung?

Ich hab um den 100 euro + Spiele die ich gekauft habe aber weniger als 2 stunden gespielt habe.
aber schon länger her.

Werden eig spiele die alter sind als 14 tage noch das geld ruckerstattet?
Last edited by Ginowild; Jul 4, 2016 @ 1:44am
< >
Showing 1-15 of 23 comments
MeganeDamashii Jul 4, 2016 @ 1:45am 
Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem eine Rückerstattung nach mehr als 14 Tagen genehmigt wurde.

Versuch macht klug.
Last edited by MeganeDamashii; Jul 4, 2016 @ 1:45am
Pantheon Jul 4, 2016 @ 1:49am 
Versuchen kannst du es, aber Hoffnungen solltest du dir keine machen.
Ogami Jul 4, 2016 @ 1:50am 
Wenn du nur leicht über der Grenze bist hat Steam schon Rückerstattungen genehmigt die ausserhalb der Regeln lagen. Damit meine ich sowas wie 1-2 Tage über der Grenze oder 10 Minuten über dem Zeitlimit.
Mit Spielen die schon Wochen/Monate über dem Limit liegen brauchst du aber deine Zeit nicht zu verschwenden, das wird 100% abgelehnt.
Last edited by Ogami; Jul 4, 2016 @ 1:50am
Ginowild Jul 4, 2016 @ 1:57am 
Hmm schade, ich hab hier so viele spiele die 0 gameplayed haben :( aber älter sind als 14 tage ) ^^
Ænema Jul 4, 2016 @ 2:04am 
Das wäre eine wirtschaftliche Katastrophe für Valve wenn das erlaubt wäre ;)

Ich würde es trotzdem einfach mal versuchen. Hast ja nichts zu verlieren. Wird der Refund abgelehnt bleibt alles beim alten. Wird er gewährt, umso besser.
Ginowild Jul 4, 2016 @ 2:09am 
haha ja, ich verstehst eh :P Wäre voll nett haha
marsHm311oW Jul 4, 2016 @ 3:19am 
Wieso kaufst du dir die Spiele die du eh nicht spielen willst?
Ænema Jul 4, 2016 @ 4:30am 
Originally posted by marsHm311oW:
Wieso kaufst du dir die Spiele die du eh nicht spielen willst?

Hast du deine knapp 3000 Spiele allesamt mal angezockt/durchgezockt oder wirst das jemals tun können?
marsHm311oW Jul 4, 2016 @ 4:31am 
Ich bin nicht der der die Spiele refunden will. Ich sammle sie ja. Der TE allerdings kauft sich Games und will sie Refunden. Des ist wie Äpfel mit Keksen zu vergleichen.
germanTHX Jul 4, 2016 @ 4:38am 
Das ist aus gutem Grund nicht möglich.
Du kannst die Spiele ja auch übers Family Sharing freigeben. Dann zockst du sie auf deinem 2t Account durch und gibst sie mit deinem Main dann wieder zurück.

Müsste doch möglich sein oder?
Dem Account mit dem du es gekauft hast wird ja keine Spielzeit angerechnet.
marsHm311oW Jul 4, 2016 @ 4:41am 
Originally posted by germanTHX:
Du kannst die Spiele ja auch übers Family Sharing freigeben. Dann zockst du sie auf deinem 2t Account durch und gibst sie mit deinem Main dann wieder zurück.

Hmm, gute Frage.
germanTHX Jul 4, 2016 @ 4:51am 
Vll sehen die aber dann die Spielzeit des Keys .. nicht nur des Accounts.
Habs aber noch nie getestet ;)
Last edited by germanTHX; Jul 4, 2016 @ 4:51am
catch me™ Jul 4, 2016 @ 4:52am 
Originally posted by marsHm311oW:
Ich bin nicht der der die Spiele refunden will. Ich sammle sie ja. Der TE allerdings kauft sich Games und will sie Refunden. Des ist wie Äpfel mit Keksen zu vergleichen.

Ob das Refundsystem mutwillig ausgenutzt wird, entscheidet ganz alleine Valve. Nicht ich, nicht andere und ganz bestimmt nicht DU!

Valve besitzt genug Daten um seriös dagegen handeln zu können, falls das System missbraucht würde. Zudem war das nicht die Frage des OP, wodurch du schon wieder sinnlosen Spam verbreitest, was nach den Regeln verboten ist.

@OP: Ogami und Ænema haben es treffend erklärt - einen Refundantrag kannst du IMMER stellen. Aber nur die 14 Tage / 2h Regel geben dir eine fast 100% Chance auf eine Bewilligung.
marsHm311oW Jul 4, 2016 @ 4:58am 
Originally posted by catch me™:
Ob das Refundsystem mutwillig ausgenutzt wird, entscheidet ganz alleine Valve. Nicht ich, nicht andere und ganz bestimmt nicht DU!

Valve besitzt genug Daten um seriös dagegen handeln zu können, falls das System missbraucht würde. Zudem war das nicht die Frage des OP, wodurch du schon wieder sinnlosen Spam verbreitest, was nach den Regeln verboten ist.

Mutwilliges Ausnutzen des Refundsystems? Hast du dich irgendwie im Thread geirrt?
Lies dir doch mal die Postings im Thread durch bevor du mich hier mit irgendeinem Müll vollspammst.

ps.: Machst du ja eh nicht, da du dir ja immer nur das durchliest was du willst, hierrauf war mein Post bezogen:

Originally posted by Ænema:
Hast du deine knapp 3000 Spiele allesamt mal angezockt/durchgezockt oder wirst das jemals tun können?

Cathulhu Jul 4, 2016 @ 7:53am 
Originally posted by germanTHX:
Das ist aus gutem Grund nicht möglich.

Müsste doch möglich sein oder?
Dem Account mit dem du es gekauft hast wird ja keine Spielzeit angerechnet.
Auch diese Spielzeit wird angerechnet. Da hat Valve aufgepasst. Ebenso Spielzeit die aufläuft, während der Steam Account im Offlinemodus ist.
Last edited by Cathulhu; Jul 4, 2016 @ 7:53am
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 4, 2016 @ 1:44am