Esumi Jul 3, 2016 @ 4:29am
Installation fehlgeschlagen, angeblich zu wenig Speicherplatz....
Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem wenn ich ein Spiel installieren wollte, das Steam mir sagt, auf der Platte sei nicht genügent Speicherplatz, zumal ich zwei Platten habe auf dem ich die Spiele installiere.
Die eine Platte ist kaum benutzt und hat noch ca 800GB frei. Gerade wegen größeren Spielen hab ich mir die Platte zugelgt.
Vielleicht weiß ja jemand wieso Steam meint da wäre kein Platz drauf, obwohl genug vorhanden ist und hat einen helfenden Tipp ^^

Freu mich auf Nachrichten ^^

Liebe Grüße
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Esumi Jul 3, 2016 @ 4:49am 
Danke für den Link, aber gibts das auch für nicht Englischsprachige? xD
Esumi Jul 3, 2016 @ 6:25am 
Dankeschön
Esumi Jul 3, 2016 @ 7:50am 
Noch jemand ne Hilfreiche Idee?
schattenlos Jul 3, 2016 @ 11:26am 
Hast Du denn einen von den deutschsprachigen Links angeklickt und gelesen?
vince Jul 3, 2016 @ 12:25pm 
Hast du es auch auf die richtige platte mit 800GB gespeichert oder auf die andere
Esumi Jul 3, 2016 @ 1:59pm 
Als hätte ich nicht auch schon selbst hier und da gegooglet, das ist ja schließlich nicht das erste mal passiert.

Welch eine Frage...natürlich hab ich die 800 Platte ausgewählt. Sonst habe ich ja nicht wirklich Platz auf der Platte die andere ist ja auch voll. Aber von da musste ich jetzt Spiele runter schmeissen um das neue auf der Platte zu installieren.
schattenlos Jul 3, 2016 @ 2:31pm 
Liegt der ganze Steam-Ordner auf der zweiten Platte? Wenn nicht, dann verschieb ihn mal und starte Steam von der neuen Platte aus.

Und wieviel Platz hast Du eigentlich auf Deiner anderen Platte?
Last edited by schattenlos; Jul 3, 2016 @ 2:32pm
Esumi Jul 3, 2016 @ 11:08pm 
Auf beiden Platten hab ich durchs installieren nen Steamordner angelegt.

Jetzt:
Platte 1 : 40 GB
Platte 2: 800 GB

Das mit dem Verschieben und umbenennen hab ich auch schon versucht, da kam dann auch immer die Meldung das Steam einen Fehler gefunden hat, auf der Platte sei nicht genügend Speicherplatz.

Hatte gestern Sacred 3 Installieren wollen auf der 800, war nicht genug platz laut Steam, dann nahm ich die andere wo ich platz machen musste, da hab ich dann 60 Gb frei gemacht, installation ging ganz normal.
Ich schau vorher immer, wie viel Platz wo frei ist und dann such ich die Platte aus, manchmal klappt es auf anhieb, manchmal muss ich dann eben die andere Platte nehmen.

Zb Dark Souls kann ich gar nicht installieren, auf keiner von beiden, auch wenn genug platz drauf ist.
Der Resaviert ja vor der Installation den Speicherplatz und genau bei diesem Vorgang kommt dann die Fehlermeldung.
Langsam weiß ich nicht mehr woran das liegen könnte, der Support konnte mir auch nicht wirklich helfen, das was der mir sagte hab ich getestet aber geklappt hat das nicht.

Es ist nicht schlimm wenn es so bleibt, dann muss ich halt immer sehen das ich auf der kleinen Platte platz finde, wenn er die große nicht nimmt zum installieren.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 3, 2016 @ 4:29am