Dave Jul 1, 2016 @ 9:43am
Steam Mobile-Authentifikator pflicht ?
Hallo, wollte gerade eine Summer Sale Karte verkaufen, doch die wird jetzt bid 16.7. zurüchk gehalten. MUSS ich jetzt diesen Mobile Müll auf mein Handy laden ? Oder gibt es da noch eine Alternative ? Wäre echt eine Frecheit wenn das nur so ginge, hab die sachen früher immer ohne Probleme verkauft.
Last edited by Dave; Jul 2, 2016 @ 11:35am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 6 >
Showing 1-15 of 89 comments
germanTHX Jul 1, 2016 @ 9:49am 
Selbst wenn du den Authentifikator installierst bringt dir das nichts da du nach der erstmaligen Aktivierung immer noch einige Tage warten musst bis du dann was verkaufen kannst.
Und da der Sale am 4.7 endet und die Karten verfallen bringt dir das sowieso nichts mehr.

Aber ja ohne gehts wohl nicht mehr.
Dave Jul 1, 2016 @ 9:59am 
Das ist doch reinste Schikane, damit will man doch nur ein Produkt pushen was keiner braucht. Ich bin schon viele Jahre dabei und hab Steam immer verteidigt wenn die Leute das schlecht geredet haben, aber das ist wirklich das allerletzte. Hab den Steam Guard aktiviert und hab damit auch nie Probleme gehabt, aber dieser Mobile Müll kommt mir nicht auf Handy.
Cathulhu Jul 1, 2016 @ 10:00am 
Sag das mal all den Idioten die sich ihre Account haben klauen und ausplündern lassen. Seit dieser Pflicht existieren solche Threads nicht mehr.
germanTHX Jul 1, 2016 @ 10:03am 
Wieso ist der Mobile Authentifikator Müll?
Anscheinend hast du ihn ja noch nicht einmal getestet. Ist wesentlich sicherer und bequemer als die frühere Authentifizierung als man den Code noch per E-Mail bekommen hat.
Und funktioniert einwandfrei und ohne Internet.
Dave Jul 1, 2016 @ 10:03am 
Na dann sollen die halt den Guard zur Pflicht machen und nicht dieses Handyprogramm, aber da kann man ja keine zusätzlichen Daten abgreifen....
Cathulhu Jul 1, 2016 @ 10:10am 
SteamGuard war da bereits Pflicht, das hat nicht gereicht. Der Mobile Authenticator ist übrigens sehr genügsam was Rechte auf dem Handy angeht. Zum Abgreifen gibt es da nicht viel.
Last edited by Cathulhu; Jul 1, 2016 @ 10:10am
Dave Jul 1, 2016 @ 10:30am 
Aber wenn du mal weiterliest steht da auch das sich die Berechtigungen jeder Zeit ändern können, also kann man ja erst mal warten bis sich genug Leute den Karm installiert haben und dann kann man da ja immer noch dran rumschrauben. Bei einem Update achtet dann ja eh keiner mehr darauf. Und was machen die Leute die ein Windows Phone haben ?
Cathulhu Jul 1, 2016 @ 10:32am 
Was soll mit denen sein? Für die gibt es die App ebenfalls.
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/steam/9nblggh4x7gm

Wenn sich Berechtigungen ändern, muss der User um seine Zustimmung gebeten werden. Wer sowas blind akzeptiert und wegdrückt ist selber schuld.
Last edited by Cathulhu; Jul 1, 2016 @ 10:32am
Dungbert Jul 1, 2016 @ 10:41am 
Mal davon abgesehen das es Möglichkeiten gibt den Apps einzelne Berechtigungen nach der Installation wieder zu entziehen
Dave Jul 1, 2016 @ 10:46am 
Ok bei mir steht nur:

"Das Zurückhalten von Gegenständen verhindern:
Wenn Sie einen Steam Mobile-Authentifikator verwenden, stellen Sie damit sicher, dass Sie - und nur Sie - Ihre Gegenstände schnell und sicher handeln und verkaufen können, daher ist das Zurückhalten von Gegenständen dann nicht mehr nötig. Erhöhen Sie Ihre Accountsicherheit, indem Sie sich den Steam Mobile-Authentifikator für iOS- und Android-Geräte holen."

Hab kein Windows Phone, von daher hab ich da auch nicht nachgeschaut. Ist vielleicht später dazu gekommen und der Text wurde nicht aktualisiert.

Und dann gibt es ja auch noch Menschen ganz ohne Smartphone, aus welchen Gründen auch immer, die werden hier komplett ausgegrenzt.
Man hätte auch die Sicherheit des PC Programms erhöhen können, wie auch immer hab da keine Ahnung von, aber nein Steam will unbedingt auf Handy.
Last edited by Dave; Jul 1, 2016 @ 10:47am
Dungbert Jul 1, 2016 @ 10:57am 
Man kann Android auch als "Virtuelle Maschine" auf dem Pc laufen lassen.
Gibt genug Anleitungen ohne Smartphone zu handeln.

Führt dann am ursprünglichen Zweck vorbei aber es ist möglich.
Last edited by Dungbert; Jul 1, 2016 @ 10:58am
red Jul 1, 2016 @ 11:06am 
Originally posted by Dave:
Man hätte auch die Sicherheit des PC Programms erhöhen können, wie auch immer hab da keine Ahnung von
Der Client war sicher genug, die Schwachstelle war in der Regel der User.
germanTHX Jul 1, 2016 @ 11:08am 
Und dann gibt es ja auch noch Menschen ganz ohne Smartphone.
Wie groß wird der Anteil der Menschen wohl sein die im Steam Marktplatz haben aber gleichzeitig kein Smartphone besitzen? 0,01%?
Ich glaub auf die kann Steam gerne verzichten ;)

Originally posted by red:
Das ist richtig. Eigentlich sollte man ihnen danken das sie sich die Mühe machen die DAUs vor sich selbst zu schützen.
Last edited by germanTHX; Jul 1, 2016 @ 11:09am
Dave Jul 1, 2016 @ 11:16am 
Mag sein das es möglich mittels VM oder anderen Programmen das ganze zu umgehen, ist es mir aber einfach nicht Wert mich wegen ein paar blöder Summer Sale Karten mich damit zu beschäftigen. Ich bevorzuge die einfachste Lösung und verkaufe einfach nichts mehr. Allerdings werde ich auch nicht mehr dagegen halten wenn Leute sagen "Steam ist sch***e", da werd ich mir dann nur noch meinen Teil denken.
Dave Jul 1, 2016 @ 11:22am 
Originally posted by red:
Man hätte auch die Sicherheit des PC Programms erhöhen können, wie auch immer hab da keine Ahnung von

Ich nutze seit fast 13 Jahren Steam und hatte nie Probleme, und nur weil einige mit ihrem PC überfordert muss ich mir jetzt so ein Handymüll runterladen....ähm NEIN
Last edited by Dave; Jul 1, 2016 @ 11:22am
< 1 2 3 4 5 6 >
Showing 1-15 of 89 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 1, 2016 @ 9:43am