Vymaanika Jun 30, 2016 @ 11:57am
Paysafe-Pin wird nicht erkannt
Aloha Leute,

hab mir grade ne 20 Euro Paysafe-Karte geholt und wollte dann mein Guthaben aufladen, allerdings wird die PIN nicht erkannt, es kommt dann eine Fehlermeldung "bitte geben sie eine gültige PIN ein"...nya, in froher Erwartung, diese soeben erworben zu haben, wurde ich soeben ernüchtert, die PIN wurde nicht erkannt.

Ich frage hier und nicht im PS-Forum, ob einigen Usern es auch so ergangen ist...das Netz, zumindest was Kabel-Deutschland bzw. Vodafone angeht, scheint bundesweit herumzuzicken, so hatte ich auch keinen Kontakt nach Saarbrücken, dort war auch alles "tilt", genau wie hier.Könnte es damit zusammenhängen?

Generell interessiert es mich aber nur, ob es wem genauso geht?

Grüße,
Vymaanika.
Last edited by Vymaanika; Jun 30, 2016 @ 12:12pm
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Paysafe oder Paypal?
Christian Jun 30, 2016 @ 11:59am 
Was hat nun Paypal mit Paysafe zu tun?
Last edited by Christian; Jun 30, 2016 @ 12:00pm
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 12:11pm 
Ah sorry, Paysafe natürlich.
Christian Jun 30, 2016 @ 12:17pm 
Originally posted by DeGe:
ich hab vor 10 minuten eine aktiviert ohne probleme
Eine was?
PaysafeCard?
Das ist ja toll und was hat das jetzt mit dem TE zu tun?
Last edited by Christian; Jun 30, 2016 @ 12:18pm
Ænema Jun 30, 2016 @ 12:19pm 
Nun, Paysafe zickt gerne mal rum und ist nicht gerade für jeden eine stressfreie Zahlmethode auf Steam. Könnte also gut sein das es wieder mal soweit ist. Des was des ausschließen würde ist, dass die PSC beim Kauf nicht aktiviert wurde vom Händler und er dir nur einen nutzlosen Code gegeben hat.
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 12:23pm 
Originally posted by Ænema:
Nun, Paysafe zickt gerne mal rum und ist nicht gerade für jeden eine stressfreie Zahlmethode auf Steam. Könnte also gut sein das es wieder mal soweit ist. Des was des ausschließen würde ist, dass die PSC beim Kauf nicht aktiviert wurde vom Händler und er dir nur einen nutzlosen Code gegeben hat.

Danke für deine Antwort. :ghsmile:

Ich werde jetzt nochmal abwarten und es etwas später versuchen, mal sehen, ob es jemanden ähnlich ergangen ist.Wundert mich sehr, weil es sonst immer funktioniert hat, seit nunmehr 3 Jahren der erste Fehlversuch.
Last edited by Vymaanika; Jun 30, 2016 @ 12:23pm
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 12:50pm 
21.50

Geht noch nicht...jemand schrieb, dass Guthaben aktiviert werden muss, trifft das nicht eher auf den direkten Steam-Wallet zu, also direktes Guthaben von der Steam-Wallet(Guthaben)-Card?Oder verhält sich das bei Paysafe ähnlich?
Ænema Jun 30, 2016 @ 12:56pm 
Originally posted by Vymaanika:
21.50

Geht noch nicht...jemand schrieb, dass Guthaben aktiviert werden muss, trifft das nicht eher auf den direkten Steam-Wallet zu, also direktes Guthaben von der Steam-Wallet(Guthaben)-Card?Oder verhält sich das bei Paysafe ähnlich?

Jein. Jenachdem was du meinst. Wenn du eine PSC im Laden kaufst, muss diese grundsätzlich an der Kasse aktiviert werden. Deshalb immer den Kassenbon aufbewahren für den Fall das der Verkäufer geschlafen hat.
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 1:02pm 
Originally posted by Ænema:
Originally posted by Vymaanika:
21.50

Jein. Jenachdem was du meinst. Wenn du eine PSC im Laden kaufst, muss diese grundsätzlich an der Kasse aktiviert werden. Deshalb immer den Kassenbon aufbewahren für den Fall das der Verkäufer geschlafen hat.

Alles klar..hab die Paysafe-Card bei Sky erworben, nem 0815 Supermarkt und da zickten die Terminals heute auch aufgrund des teilweisen Netzfails, könnte damit zusammenhängen.Ich warte nochmal bis 24 Uhr ab und wenn es dann nicht geht, gehe ich mit dem Bon zum Laden und horche mal, was da los ist.Update erfolgt.Kann ja sein, dass es jemanden genauso geht.

Danke dir!
just.kamk /idle Jun 30, 2016 @ 1:56pm 
https://store.steampowered.com/account/history/
> steht es auf pending (/ausstehend?), dann wirds noch geprüft, ansonsten schlug die Einzahlung generell fehl.
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 2:19pm 
Originally posted by kamk:
https://store.steampowered.com/account/history/
> steht es auf pending (/ausstehend?), dann wirds noch geprüft, ansonsten schlug die Einzahlung generell fehl.

Leider nicht, der PIN geht nach wie vor nicht, grade nochmal passiert.Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Kassenfrau da was falsch gemacht hat.Ich versuchs in einer Stunde nochmal und dann gehe ich da morgen früh mal hin.
just.kamk /idle Jun 30, 2016 @ 2:33pm 
Steht dort (deiner account history) irgendwas von ausstehenden Zahlungen?

Alternativ:
https://www.paysafecard.com/en-us/check-balance/

Bei beidem nichts vorhanden? Dann gab es wohl einen Fehler seitens deiner Verkaeuferin.
Last edited by just.kamk /idle; Jun 30, 2016 @ 2:34pm
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 2:52pm 
Originally posted by kamk:
Steht dort (deiner account history) irgendwas von ausstehenden Zahlungen?

Alternativ:
https://www.paysafecard.com/en-us/check-balance/

Bei beidem nichts vorhanden? Dann gab es wohl einen Fehler seitens deiner Verkaeuferin.

In der History steht leider nichts.Habs grade auch nochmal versucht, mein letzter Versuch für heute.Schade, dachte ich könnte noch shoppen.Kurioserweise werde ich von Steam auf die schwedische Paysafe-Bezahlseite hingeleitet und wenn ich mir nen Account bei PS erstellen will, ist es die holländische Seite, ach Steam du nicht fehlerfreie Liebe meines Lebens. :ghlol:

Nya dann werde ich morgen mal zum Sky und die ganze Geschichte reklamieren, hoffe die veranstalten da kein Affentheater, hab ja alle Papiere hier.

Danke für eure Antworten und die Anregungen!

Ich schreib dann nochmal, was dabei herumkam, just for info.
Last edited by Vymaanika; Jun 30, 2016 @ 2:55pm
just.kamk /idle Jun 30, 2016 @ 2:59pm 
Ehm, siehe Link #2

Also ein "Volvo, please" hilft da nicht weiter, denn es liegt nicht an Steam.
Vymaanika Jun 30, 2016 @ 3:05pm 
Hab ich ja auch nie behauptet und selbst wenn, ich verzeihe kleine Fehler, alles andere wäre auch kleinkariert.:spazwinky:
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 30, 2016 @ 11:57am