jaKe Jun 30, 2016 @ 6:19am
Festplattenlesefehler - Rocket League
Guten Tag,

undzwar haben ich Tom Clancy's Splinter Cell problemlos gedownloadet und sogar erfolgreich gestartet.

Anschließend habe ich mein Spiel Rocket League laufen lassen (den Download) und bei 100% kam die Fehlermeldung:
"Beim Aktualisieren von Rocket League ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenlesefehler)."

Ich habe schon fast alles versucht, was ich kann bzw. was Google mir empfohlen hat.

Ich habe auch getan, was Steam empfohlen hat:
- Steam beenden
- Den Ordner im Installationsverzeichnis von Steam "Appcache" löschen und den Computer neustarten

Hat wiederrum auch nicht geholfen.

Verstehe auch nicht, warum sich andere Spiele problemlos downloaden und starten lassen, aber bei Rocket League eine Fehlermeldung kommt.
Hier mal ein Screenshot: https://abload.de/img/unbenannt3csms.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
jaKe Jun 30, 2016 @ 6:32am 
Originally posted by marsHm311oW:
http://steamcommunity.com/discussions/forum/search/?gidforum=882961406950318442&include_deleted=1&q=Festplattenlesefehler
Danke für deine schnelle Antwort, jedoch habe ich fast alle Threads durchschaut und da sind nicht gerade sinnvolle Antworten, die mir weiterhelfen würden.

Manche erstellen Threads in einem englischen Forenabteil und dort wird nur geraten, dies ins deutsche Abteil zu posten usw.

b2t. Ich habe die lokalen Dateien schon zum 3-4ten Mal gelöscht und beginne gerade mit einem erneuten Download.

Hoffe jedoch ihr habt weitere Tipps für mich.

Gruß.
Ænema Jun 30, 2016 @ 6:41am 
Also bei diesem Fehler bringe ich immer gerne meine Holzhammermethode:

1. Spiel deinstallieren
2. Im Steamapps Ordner wo die Spieledateien lagern prüfen ob der Spieleordner noch existiert oder nicht. Ist er noch vorhanden, dann bennenst du diesen nach belieben um. Hauptsache umbenannt.
3. Geh in den Ordner mit den Manifest Dateien und lösche die eine von deinem Problemkind. Die Nummer ist = die AppID des Spiels im Steamstore.
4. Starte Steam neu
5. Jetze nochmal versuchen das Spiel zu installieren und beten das es funktioniert hat

Hat bei mir bisher immer geholfen bei diesem Fehler. Kann dir aber natürlich nicht versprechen das es funktioniert ;)
Last edited by Ænema; Jun 30, 2016 @ 6:44am
jaKe Jun 30, 2016 @ 6:58am 
Originally posted by Ænema:
Also bei diesem Fehler bringe ich immer gerne meine Holzhammermethode:

1. Spiel deinstallieren
2. Im Steamapps Ordner wo die Spieledateien lagern prüfen ob der Spieleordner noch existiert oder nicht. Ist er noch vorhanden, dann bennenst du diesen nach belieben um. Hauptsache umbenannt.
3. Geh in den Ordner mit den Manifest Dateien und lösche die eine von deinem Problemkind. Die Nummer ist = die AppID des Spiels im Steamstore.
4. Starte Steam neu
5. Jetze nochmal versuchen das Spiel zu installieren und beten das es funktioniert hat

Hat bei mir bisher immer geholfen bei diesem Fehler. Kann dir aber natürlich nicht versprechen das es funktioniert ;)
Danke Mate, hat funktioniert.
Hab einfach die Ordner, die was im Rocket League zu tun haben, gelöscht.

Vielen Vielen Dank!

Gruß.
Ænema Jun 30, 2016 @ 7:19am 
Kein Problem. Ist wie bei nem Gerät mitm Wackelkontakt. Einmal aufm Tisch knallen und es geht wieder :D
dark_lord Apr 2, 2020 @ 7:23am 
Danke dir für diesen Beitrag, du hast mir den Arsch danke man, mach bitte weiter so einen Super Support.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 30, 2016 @ 6:19am