Saq Jun 29, 2016 @ 4:42am
Meine handynummer ändern
Hallo liebe community,

ich habe so eben bemerkt das ich meine alte handynummer in Steam verzeichnet habe, aber da ich die SIM karte nicht mehr benutze kann ich meine neue Nummer nicht in Steam als meine aktuelle nummer verzeichnen lassen.
Bitte um Hilfe.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Saq Jun 29, 2016 @ 4:52am 
Dieser Link führt mich nur zur "Wissensbank" von Steam die ich schon durchsucht habe.

könnte ich wenn möglich eine Detail vollere Anleitung bekommen?

Danke für denjenigen der mir diese zukommenlässt
Cathulhu Jun 29, 2016 @ 4:54am 
Ich habe doch direkt auf den für dich interessanten Teil verlinkt, hier noch einmal als Zitat:
Falls Sie Probleme dabei haben, sich mit dem Steam Mobile-Authentifikator anzumelden, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite (http://help.steampowered.com), um den Zugang zu Ihrem Account wiederherzustellen.

Falls möglich, sollten Sie Ihren Drahtlosdienstanbieter kontaktieren und ein Ersatzsmartphone mit derselben Telefonnummer besorgen. Steam wird Ihnen dann SMS-Nachrichten an Ihr Ersatzsmartphone senden, sodass Sie Ihren Account wie unten beschrieben wiederherstellen können.

Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone haben und Ihren Wiederherstellungscode nicht kennen, besuchen Sie bitte die Steam-Supportseite und erstellen Sie ein Ticket. Senden Sie Ihre Frage unter "Accountfragen" -> "Steam Guard-/E-Mail-Verifizierung" mit "[Steam Guard]" im Titel ab. Wenn Sie keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse haben, die mit Ihrem Steam-Account verknüpft ist, erbringen Sie bitte im Ticket einen Besitznachweis für Ihren Account.
Last edited by Cathulhu; Jun 29, 2016 @ 4:54am
Saq Jun 29, 2016 @ 4:56am 
Danke ich werde das dann mal weiter verfolgen und geben später bescheid ob es funktioniert hat
Saq Jun 29, 2016 @ 5:06am 
Also ich bin der antwort nachgegangen und habe nur eine Antwort bekommen die da lautet:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte prüfen Sie das Spamfilterverzeichnis Ihrer E-Mail, da E-Mails von Steam von manchen Anbietern automatisch herausgefiltert werden.

Bitte fügen Sie außerdem 'support@steampowered.com' und 'noreply@steampowered.com' zu den Kontakten oder vertrauenswürdigen Absendern in Ihrem E-Mail-Client hinzu und versuchen Sie es dann erneut. Schauen Sie auch in den anderen Ordnern Ihres E-Mail-Posteingangs nach der E-Mail.

Falls die E-Mail Adresse auf Ihrem Account nicht mehr aktuell ist, senden Sie uns bitte einen Eigentumsnachweis des Accounts wie im folgenden beschrieben, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können":
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762&l=german

Saq Jun 29, 2016 @ 5:09am 
das hab ich unter Steam Guard abgeschickt
Cathulhu Jun 29, 2016 @ 5:11am 
Die übliche automatische Antwort. Nun musst du nur noch auf eine Antwort eines Mitarbeiters warten.
Saq Jun 29, 2016 @ 5:12am 
wie lange kann das dauern?
just.kamk Jun 29, 2016 @ 6:48am 
Originally posted by Neko-Chan:
...aber da ich die SIM karte nicht mehr benutze ...
Funzt die alte Sim-Karte denn noch?
Recovery-Code nicht vorhanden?

Edit: Account-Wiederherstellung kann dauernd. Würde da eher mit Tagen bis Wochen rechnen, statt Stunden.
Last edited by just.kamk; Jun 29, 2016 @ 6:48am
Saq Jun 29, 2016 @ 7:15am 
Hm...okay danke und nein die Funzt nemme
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 29, 2016 @ 4:42am