This topic has been locked
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 1:40pm
Gruppe eines Spiels Joinen
Laut der Gruppensuche ist es möglich in eine Gruppe, welche zu einem Spiel gehört zu joinen. Wie geht das? Finde keine passenden Buttons dazu.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 1:54pm 
Bedeutet dies, um einer Gruppe von einem Spiel zu Joinen dann muss man das Forum abonnieren?
marsHm311oW Jun 27, 2016 @ 1:57pm 
Schau doch im Spiel wie du da einer Gruppe beitreten kann. Wenn du uns nicht nennst um welches Spiel es sich hier überhaupt handeln, kann man schlecht helfen.
just.kamk /idle Jun 27, 2016 @ 1:59pm 
Folge dem Spiel im Store, dann bist du in der "Gruppe".
Hotzenplotz Jun 27, 2016 @ 1:59pm 
Du bist bereits Mitglied in 4 Gruppen, wie bist du da denn beigetreten?
just.kamk /idle Jun 27, 2016 @ 2:02pm 
Jup, das ist leicht missverständlich bei Steam, vor allem da es tatsächlich über die Gruppen der FL eine Gruppenseite zu den Spielen gibt.
Wie gesagt, post #4.
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 2:03pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Schau doch im Spiel wie du da einer Gruppe beitreten kann. Wenn du uns nicht nennst um welches Spiel es sich hier überhaupt handeln, kann man schlecht helfen.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Gruppe um ein Spiel zu spielen, sondern um die Gruppen welche bei der Gruppensuche in Steam angezeigt werden (klick in der normalen Steam Overview auf deinem Namen, dann auf Gruppen, die Gruppen dort meinte ich).

Originally posted by kamk:
Folge dem Spiel im Store, dann bist du in der "Gruppe".
Ok, das hilft mir weiter, danke.

Originally posted by Hotzenplotz:
Du bist bereits Mitglied in 4 Gruppen, wie bist du da denn beigetreten?
Wie kamk weiter oben erklärt, ist das Joinen hierbei über das Folgen eines Spiel zu bewerksteligen.
Last edited by DynamicBit; Jun 27, 2016 @ 2:04pm
marsHm311oW Jun 27, 2016 @ 2:04pm 
Originally posted by DynamicBit:
Es handelt sich hierbei nicht um eine Gruppe um ein Spiel zu spielen, sondern um die Gruppen welche bei der Gruppensuche in Steam angezeigt werden (klick in der normalen Steam Overview auf deinem Namen, dann auf Gruppen, die Gruppen dort meinte ich).

Uff hab voll das deja vu. Könnte schwören das du es bereits schon vor 2 Mionuten geschrieben hättest.
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 2:09pm 
Originally posted by marsHm311oW:

Uff hab voll das deja vu. Könnte schwören das du es bereits schon vor 2 Mionuten geschrieben hättest.

Kommt daher das ich meinen alten Post gelöscht habe anstatt ihn zu editieren. Aber jetzt wieder B2T.

Problem dank kamk gelöst, die restlichen Hilfestellungen waren nicht wirklich hilfreich :(.
Hotzenplotz Jun 27, 2016 @ 2:09pm 
Es gibt Gruppen und Spiele Hubs. Einer Gruppe kannst du einfach auf der Hauptseite der jeweiligen Gruppe beitreten, vorausgesetzt die Grupppe ist öffentlich, oder du hast eine Einladung erhalten. Um Mitglied eines Spiele Hubs zu werden, musst du dem jeweiligen Spiel folgen, streng genommen sind das auch keine Gruppen im herkömmlichen Sinn.
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 2:11pm 
Es gibt Gruppen und Spiele Hubs. Einer Gruppe kannst du einfach auf der Hauptseite der jeweiligen Gruppe beitreten, vorausgesetzt die Grupppe ist öffentlich, oder du hast eine Einladung erhalten. Um Mitglied eines Spiele Hubs zu werden, musst du dem jeweiligen Spiel folgen, streng genommen sind das auch keine Gruppen im herkömmlichen Sinn.
Danke, fand es sehr verwirrend da ich nirgendwo einen Hinweis auf das Joinen einer Gruppe eines Spiels gefunden habe, auch per google nicht.
marsHm311oW Jun 27, 2016 @ 2:17pm 
Kommt daher das ich meinen alten Post gelöscht habe anstatt ihn zu editieren.

Nope, da ist nichts gelöscht. Post 6 und 8 sind identisch.
Last edited by marsHm311oW; Jun 27, 2016 @ 2:18pm
DynamicBit Jun 27, 2016 @ 2:19pm 
Aah, ok, mein Fehler. Habs korrigiert, danke.
just.kamk /idle Jun 27, 2016 @ 2:19pm 
Ein Hub ist wiederum etwas anderes.

Gruppen die zu store pages gehoeren lassen sich einfach nur etwas umstaendlich joinen, besitzen allerdings ebenso eine GID, alle dazugehoerigen features, und werden entsprechend angesteuert / gelistet.
John Jan 12, 2024 @ 1:23pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 27, 2016 @ 1:40pm