This topic has been locked
SteamGuthaben auf 0 € gesetzt, durch neue Sicherheitsmaßnahmen?
Hallo! Habe durch Zufall grad gesehen, das meine paar Euros auf dem SteamKonto auf 0 gesetzt sind, und ich habe keine Ahnung warum und wann das passierte...
Kann das durch das neue Sicherheitssystem mit dem Steam-Authenticator zutun haben? Ich nutze seit einiger Weile die Steam Mobile App, allerdings ohne den Authenticator, welchen ich erst heut aktivierte. Eine E-Mail über das Geld vom Steam-Konto habe ich nicht erhalten...
War jetzt nicht soviel Geld,aber ärgerlich ists trotzdem...
Danke im Voraus! Sorry für eventuelle Doppelthemen und falsches Forumabteil...hab nix dazu gefunden...
Last edited by Holger the Forestfairy; Jun 25, 2016 @ 3:34pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
De Santa Jun 25, 2016 @ 3:34pm 
Du solltest dich an den Support wenden, normal ist das nicht.
Bench Jun 25, 2016 @ 3:35pm 
Wird dir die Zahlung denn unter https://store.steampowered.com/account/history/
angezeigt?
marsHm311oW Jun 25, 2016 @ 3:35pm 
Sicher du nichts im Markt gekauft hast? Vor langer Zeit den Auftrag gestellt xyz Sammelkarten zu kaufen und nun wurde ein Verkäufer gefunden.

Wenn nicht, bleibt dir nur der Weg über den Support.
Danke für den Tip mit der History, da steht tatsächlich etwas drin...habe ein Spiel über Kreditkarte gekauft, und dabei wurde mein Guthaben bei Steam zusammen mit dem Restbetrag über die Kreditkarte abgerechnet...sehr seltsam...aber nun weiss ich, dass das Geld nicht irgendwo weg ist... DAAAANKE! Auch an alle anderen Danke!
De Santa Jun 25, 2016 @ 4:02pm 
Originally posted by KomatsuPapa:
Danke für den Tip mit der History, da steht tatsächlich etwas drin...habe ein Spiel über Kreditkarte gekauft, und dabei wurde mein Guthaben bei Steam zusammen mit dem Restbetrag über die Kreditkarte abgerechnet...sehr seltsam...

Nö das ist nicht seltsam. Es ist normal das Steam noch das Restguthaben einrechnet, allerdings kann man das bei der Bezahlung wegklicken.
marsHm311oW Jun 25, 2016 @ 4:03pm 
Originally posted by Michael De Santa:
...allerdings kann man das bei der Bezahlung wegklicken.

Joa, eigentlich schon.
Okay, danke auch für den Hinweis. Hab schon recht viele Spiele auf die Art gekauft, bisher wurde da nichts vom Guthaben mitgenommen...nojooo, nächstes Mal wieder bisserl mehr aufpassen beim schnellen Kauf und ALLE Anklickkästchen genauer anschauen^^ Wer weiss warum das aufeinmal angewählt war...Dankeee :)
marsHm311oW Jun 25, 2016 @ 5:11pm 
Naja, das passiert eigentlich immer wenn auf einer Paysafe Card nicht genug Kohle drauf ist.
MeganeDamashii Jun 26, 2016 @ 12:12am 
Mit Paysafe hat das nichts zu tun.
Der Kaufprozess wurde vor einer Weile geändert, sodass erstmal standardmäßig immer das Steam-Guthaben als erste Zahlungsmethode gewählt, und für den Rest eine andere Methode gefordert wird.
Wäre dabei selber fast in die Falle gegangen.
marsHm311oW Jun 26, 2016 @ 12:55am 
Ist bei mir nicht so. Wenn ich mit PayPal zahlen will dann zahle ich nur damit, ohne noch irgendwo ein Häkchen wegmachen zu müssen.
Last edited by marsHm311oW; Jun 26, 2016 @ 12:55am
Cathulhu Jun 26, 2016 @ 1:24am 
Ist leider wirklich so, sobald Guthaben drauf ist, wird das als primäre Zahlungsquelle genommen und du dann gebeten, den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode zu begleichen.
Man muss erst auf Zurück klicken und dann kann man eine andere primäre Zahlungsquelle benutzen.
Keine Ahnung, was sich Valve dabei gedacht hat, aber es ist sehr nervig, da ich mein Steamguthaben für den Markt benutzen will.
marsHm311oW Jun 26, 2016 @ 1:27am 
Hmm okay, muss ich mal Guthaben aufladen, ewig keines mehr gehabt.
Hardy Apr 3, 2023 @ 11:40am 
Diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht, ich war überrascht dass sowas möglich ist.
Weil ja vorher das fehlende Geld über Paypal abgebucht wurde.
Aber die Lösung war erst durch Google zu finden, auf Steam sich durchzuklicken und zu finden war undenkbar.
м Apr 3, 2023 @ 11:57am 
Originally posted by Hardy:
Diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht

Boy, der Thread ist von 2016. :crying_yeti:
Last edited by м; Apr 3, 2023 @ 11:59am
Hardy Apr 3, 2023 @ 12:13pm 
Boy, hat das ein Verfallsdatum? :steambored:
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2016 @ 3:33pm