X3sA Jun 25, 2016 @ 2:27pm
Problem mit Saints row 4
Moin, zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge aber keiner passt wirklich zu meinem Problem. Also das spiel startet ganz normal und läuft auch flüssig aber nach einiger Zeit tabt das Spiel einfach auf den Desktop. Ich höre immer noch die Hintergrundmusik, kann im Ts reden aber ich habe keine Maus. Also ich kann nichts machen. Jetzt hatte ich mehrmals das Problem das mein Bildschirm einfach schwarz wurde, wieder Hintergrundmusik lief und ts ging auch. Mein Bildschirm hat sogar kein Signal angezeigt. Mir blieb nix über als den Powerknopf zu drücken. Danach lief es auch erstmal wieder ist dann aber auch gecrasht.
Kann es daran liegen das ich auf höchster Grafik spiele? Aber eigentlich sollte mein Pc das können, ich kann auch andere Spiele auf höchsten Grafik Einstellungen spielen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn das ist sehr verzweifelnd.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
MeganeDamashii Jun 25, 2016 @ 2:29pm 
Originally posted by X3sA:
Kann es daran liegen das ich auf höchster Grafik spiele?

Keine Ahnung. Weder hast du Informationen zu deiner Hard- und Software gegeben, noch hast du (allem Anschein nach zumindest) nachgeschaut, was passiert, wenn du die Grafik runterschraubst.

Ansonsten Cookie Cutter:
Treiber aktuell?
Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen?
Last edited by MeganeDamashii; Jun 25, 2016 @ 2:36pm
X3sA Jun 25, 2016 @ 2:43pm 
Oh das ging schnell. Mein System, ja kommt sofort. Und hast recht, weil das mit der Grafik ist mir erst grade beim schreiben eingefallen.
Betriebssystem : win 10
Prozessor: Intel I5 4460
Graka: Sapphire nitro r9 380 4gb
Ænema Jun 25, 2016 @ 2:43pm 
Hast du das Spiel auf einer internen oder externen Festplatte installiert?
X3sA Jun 25, 2016 @ 2:46pm 
Ähm intern ist doch meine ganz normale Festplatte oder? Dann auf der internen
Ænema Jun 25, 2016 @ 2:49pm 
Ähm intern ist doch meine ganz normale Festplatte oder? Dann auf der internen

Ok, daran kanns also nicht liegen. Saints Row 4 macht Probleme auf externen Festplatten.

Vielleicht ist es ratsam es mal auf niedrigen Einstellungen zu spielen um zu schauen ob es ein generelles Problem ist.
MeganeDamashii Jun 25, 2016 @ 2:51pm 
Hardware sieht mehr als ausreichend aus für das Spiel.
Bleiben - abgesehen von dem Test mit anderen Grafikeinstellungen - die letzten beiden Punkte meines vorherigen Beitrags.

Hattest du auf dem Rechner mit dem Spiel schon immer diese Probleme, oder erst seit kurzem?
X3sA Jun 25, 2016 @ 2:51pm 
Werde ich morgen mal probieren, mein Kumpel hatte das Problem mit raustaben auch einmal, kann das auch an win10 liegen oder eher nicht
MeganeDamashii Jun 25, 2016 @ 2:55pm 
kann das auch an win10 liegen oder eher nicht

Halte ich so pauschal formuliert für unwahrscheinlich, aber ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich weiß nicht, welche Optionen das Spiel in der Hinsicht besitzt, aber falls möglich, probiere mal den Fenstermodus bzw. borderless Window.
X3sA Jun 25, 2016 @ 2:56pm 
Hab mir das Spiel erst heute gekauft. Vielen Dank für eure Hilfe werde morgen mal alles ausprobieren, vielleicht hilft es ja:)
X3sA Jun 25, 2016 @ 2:58pm 
Hatte erst Vollbild, da war der Bug mit raustaben, hab zu fenstermodus gewächselt dann hätte ich blackscreens. Das könnte eventuell ein Grund sein.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2016 @ 2:27pm