Jajokim Jun 20, 2016 @ 10:32am
Durch Steam Download wird das Wlan Internet unterbrochen ?!?!
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem neuen Internet die Geschwindigkeit getestet und hierzu ein Update bei Steam runtergeladen. Ich habe eine 120k Leitung = 15 MB/s jedoch ging die Downloadgeschwindigkeit bis 28 MB/s und war dann plötzlich weg. Seitdem wird meine Internetverbindung automatisch unterbrochen, wenn ich mit Steam etwas downloaden möchte. Unten bei der Wlan Anzeige ist dan dieses gelbe Dreieck zu sehen und die Verbindung zeigt "Eingeschränkter Zugriff" an.

Wenn ich den Download anhalte und die Wlan Verbindung trenne und wieder verbinde, hab ich wieder Internet.... solange Steam nichts herunterladet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn ich das Lan Kabel anschließe kann ich mit bis zu 38 MB/s herunterladen ohne dass die Internetverbindung unterbrochen wird... (Möchte das Lan Kabel nicht durch das Zimmer liegen haben, daher bevorzuge ich das Wlan ;-)

Möglich das Unitymedia die Steam Software per Wlan gesperrt hat?

Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar.

Gruß,
Jajo
Last edited by Jajokim; Jun 20, 2016 @ 10:33am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
MeganeDamashii Jun 20, 2016 @ 10:44am 
Originally posted by Jajo:
Möglich das Unitymedia die Steam Software per Wlan gesperrt hat?
Spontan wüsste ich gar nicht, wie sowas umgesetzt sein sollte und was der Sinn dahinter wäre.

Evtl. macht irgendeine der involvierten WLAN-Komponenten irgendwann schlapp? Erstes Experiment von mir wäre, den max. Downloadspeed in den Steam-Einstellungen zu begrenzen und es damit zu beobachten.
Jajokim Jun 20, 2016 @ 10:57am 
Danke für deine Antwort.

Die Downloadgeschwindigkeit spielt leider keine Rolle, selbst wenn nur mit 1MB/s runtergeladen wird... ist Sekunden später die Internetverbindung weg.

Ob die Sperrung umsetzbar ist weiß ich auch nicht... jedoch ist es komisch, dass die Internetverbindung sonst bei anderen Programmen wie Uplay und Co bestehen bleibt.

Kek Mc Cockler Oct 1, 2016 @ 1:03pm 
Ich habe das selbe Problem es unterbricht die Internetverbindung sobald Steam etwas herunterlädt. Downloadgeschwindigkeit begrenzen hat auch nichts gebracht hast du da inzwischen eine Lösung gefunden ?
Cathulhu Oct 1, 2016 @ 1:25pm 
Liegt in der Regel eher an minderwertiger WLAN Hardware die nicht mit multiplen simultanen Verbindungen umgehen kann.
In manchen Fällen hilft allerdings schon ein Treiberupdate.
Last edited by Cathulhu; Oct 1, 2016 @ 1:25pm
RedsockZzz Oct 1, 2016 @ 11:14pm 
Der obige Text könnte von mir sein! Haargenau das selbe Problem...seit Monaten keine Lösung gefunden. Hab schon alles ausprobiert und bin gescheitert. Wenn steam beginnt zu downloaden wird die Leitung gekappt. Oft braucht es bis zu 20 Versuche (neu connecten) bis man vielleicht das Glück hat und steam lädt für 10-15 Minuten. Bei mir ist es völlig egal ob man die Bandbreite reduziert oder nicht. Hab den Wireless stick "TP-LINK". Auffallend ist das ich zB. bei Youtube und co. Videos schauen kann obwohl steam in der Zwischenzeit die Leitung gekappt hat (gelbes Dreieck bei Verbindung "Eingeschränkter Zugriff").....stoppe ich dann kurz das video und möchte es dann wieder starten geht auch das nicht mehr.....nervt!!!
Last edited by RedsockZzz; Oct 1, 2016 @ 11:23pm
red Oct 2, 2016 @ 1:46am 
Originally posted by RedsockZzz:
Hab den Wireless stick "TP-LINK".
TP-Link ist eine Firma, kein Netzwerkadapter.

Originally posted by RedsockZzz:
Auffallend ist das ich zB. bei Youtube und co. Videos schauen kann obwohl steam in der Zwischenzeit die Leitung gekappt hat
weil das Video gecached wird
Last edited by red; Oct 2, 2016 @ 1:46am
Cathulhu Oct 2, 2016 @ 1:48am 
TP-Link ist zudem für minderwertige Geräte bekannt.
Jajokim Nov 28, 2016 @ 11:16am 
Hallo Zusammen,
war schon länger nicht mehr on... daher melde ich mich hier erst jetzt.

Ich habe keine Lösung gefunden und verwende nun ein Lan Kabel...
habe noch ein wenig ausprobiert mit steam löschen, neu installieren,
Download ändern, wlan treiber neu installiert ...

nichts hat geholfen.

Grüße und viel Erfolg,
Jajo
Nutzt du den Speedport der Telekom? Falls ja liegt dort dein Problem (das habe ich auch)

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/215439774858191677/
Last edited by Halbblutclaus [Snooker]; Nov 28, 2016 @ 11:27pm
Jajokim Dec 3, 2016 @ 3:25pm 
ne hab das Modem von Unitymedia ;-)

trotzdem danke!
Last edited by Jajokim; Dec 3, 2016 @ 3:25pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 20, 2016 @ 10:32am