Toto téma bylo uzamčeno
Fallout 4 startet nicht!
Hallo Leute,
Hab ein kleines Problemchen mit Fallout und zwar will es nicht mehr starten, ich drück im Launcher auf Spielen und danach kommt für 1-2 sec ein schwarzes Bild mit ner "lade Maus" und dann ist Fallout auch schon wieder beendet..
Ich konnte allerdings schon 50h von diesem Spiel geniessen und bin gerade echt überrascht warum es plötzlich nicht mehr funktioniert wenn jemand ähnliches erleben musste wäre ich echt dankbar wenn er seine erfahrungen mit mir teilt.

Vielen lieben dank schonmal. :)
< >
Zobrazeno 115 z 26 komentářů
Hallo.
Also ich hab das ganze schon probiert hab auch das spiel neu installiert und habe auch meine Grafiktreiber auf dem aktuellsten stand und wirklich alles probiert was ich in anderen Foren irgendwie gefunden habe an Hilfe.
Aber nichts hat geholfen.

Bin aber auch oft auf den Punkt gestossen das es mit der Auflösung zu tun hat oder damit das Fallout 4 meine Graka nicht erkennt.
Aber selbst das habe ich probiert zu lösen aber da bekomme ich auch nur ständig die Rückmeldung das die Grafikkarte erneut nicht erkannt wurde.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Nein das spiel schließt sich einfach ohne Meldung.
Erfüllt dein PC die Anforderungen ?
Ja wie gesagt hab das spiel schon 50h gespielt und seitdem auch an der Hardware nichts getan.
Jack the Wolfskin Jones původně napsal:
wirklich alles probiert was ich in anderen Foren irgendwie gefunden habe an Hilfe.
Dann solltest du zumindest präemptiv angeben, was du schon getan hast. Sonst kriegst du doch die gleichen Vorschläge doppelt und dreifach serviert.

Bin aber auch oft auf den Punkt gestossen das es mit der Auflösung zu tun hat oder damit das Fallout 4 meine Graka nicht erkennt.
Aber selbst das habe ich probiert zu lösen aber da bekomme ich auch nur ständig die Rückmeldung das die Grafikkarte erneut nicht erkannt wurde.
Was hast du wie probiert zu lösen? Und wer oder was gibt dir diese Rückmeldung?
Also ich habe bereits probiert:
1. Habe das spiel von Steam überprüfen lassen
2. Neuinstallation
3. Jegliche Mods deaktiviert.
4. Ini. Dateien gelöscht

Die Rückmeldung bekomm ich im Launcher des Spiels, zuerst kommt die Meldung das Fallout jetzt meine Grafikkarte erkennen wird und dann kommt das sie nicht erkannt werden konnte.
Und das kommt jedes mal.
Hab auch da schon probiert in der NVIDIA Systemsteuerung das spiel gezwungen meine Grafikkarte zu erkennen aber es funktioniert nicht.
Wär die Frage ob du dennoch über SKSE startest oder auch gelöscht/bzw. wieder rückgängig gemacht hast. Falls du schreibst du hast mit Mods gespielt wirste dies wahrscheinlich mitbenutzt haben. Nicht das es daran scheitert ^^ Oder das ganze Verzeichnis plattgemacht? Bei normaler Deinstallation bleiben die Dateien ja auf der Platte.

Mal versucht in einem anderen zu installieren? Grafikkarte evtl. mal einen alten Treiber benutzen, gegebenenfalls mit DDU (Display Driver Uninstaller) alles davon deinstallieren was da ist, nochmal neu und wieder testen.

Wenn du ne NVidia Karte hast, die spinnen aktuell etwas. Meine Karte wurde letztens bei einer Version auch nicht erkannt, wenns daran liegt. Nach Säuberung und Neuinstallation lief wieder alles. War Nvidias GForce Experience zu verdanken...
Naposledy upravil ペンギン; 20. čvn. 2016 v 0.39
Hab auch da schon probiert in der NVIDIA Systemsteuerung das spiel gezwungen meine Grafikkarte zu erkennen aber es funktioniert nicht.

Bei dem Abschnitt habe ich erstmal die Assoziation mit einem Laptop mit zwei GPUs. Magst du der Vollständigkeit halber deine Hardware + OS auflisten?

Und ich will nicht pedantisch wirken, aber "es funktioniert nicht" ist schon wieder so eine schwammige Aussage.
Funktioniert das Vornehmen der Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung nicht, oder funktioniert Fallout 4 trotz Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung nicht?

původně napsal:
Oder das ganze Verzeichnis plattgemacht? Bei normaler Deinstallation bleiben die Dateien ja auf der Platte.
Guter Punkt. Wenn vorher Mods drin waren, lieber einmal nach der Deinstallation manuell alle Überbleibsel löschen und dann erst neu Installieren.
Naposledy upravil MeganeDamashii; 20. čvn. 2016 v 0.36
Ja also ich skse benutzt hatte es dann aber wieder gelöscht weil ich dachte es liegt daran.
Habe aber das Spiel nur von Steam löschen lassen und keine Ordner platt gemacht.
Werde das aber heut sobald ich zuhause bin nochmals probieren.

Ja habe eine GTX 750.
Naja nachdem ich gestern meine GraKa auf den neusten Treiber gepacht hatte ging das spiel auch einmal zu starten und dann wollt ich es erneut starten und dann ging es schon wieder nicht mehr.
Also Hardware hab ich.
Prozessor: AMD FX-6300
GPU: GTX 750
RAM 8GB DDR3 1800mhz
1TB HDD Festplatte

Fallout funktioniert trotz der Einstellungen nicht.
- DDU einmal drüberlaufen lassen um restlos alles zu entfernen von NVidia inklusiv Registryeinträgen/Verzeichnissen usw. Das Programm macht das eigentlich ganz gut.
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

- Aktuellsten Treiber neuinstallieren von http://www.geforce.com/drivers

- Überprüfen ob unter Gforce Experience die Karte unter "mein Rig" auch erkannt wird.

- Falls aktuellste Grafikkartentreiberversion nicht klappen sollte, probier ne etwas ältere
- ausprobieren ^^

- "steamapps/common/Fallout 4" löschen (oder wohin es auch installiert wurde bei dir)
Auch hier evtl Sicherungen vorher machen von deinen Mods falls du die ebenfalls in das Verzeichnis installiert hast.

- "Dokumente/mygames/Fallout4" löschen (kann auch anstelle mygames Meine Spiele heissen)

- Gegebenenfalls dort Speicherstände vorher sichern (werden normal aber "geklaut" ^^)

- Evtl. ein anderes Installationsverzeichnis ausprobieren. Steam bietet dazu Einstellungen unter "Steam - Einstellungen - Downloads - Bibliotheken" hatte mir bei Skyrim mal geholfen...

Probier auch mal aus ob niedrigere Auflösungen helfen das Teil zu starten, Einstellungen bevor du das Spiel startest oder falls der Launcher weiter bei dir spinnt, änderst du das in der (neu angelegten) Fallout4Prefs.ini unter "mygames/Fallout 4)

Werte einfach mal ändern, borderless/fullscreen auf 0, bzw 1.... Auflösung & Einträge nach eigenem Ermessen ändern.... Einträge dort unter [Display] zu finden.

sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 750"
bBorderless=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920

Sonst keine anderen Ideen, das übliche Zeugs haste eh schon durch was zu lesen ist ^^... Bethesda Spiele hat >.< Evtl noch unter Nexusmods in deren Fallout 4 Sektion mal nachfragen. Da sind die ganzen Experten unter sich versammelt und können besser helfen (oftmals)
Naposledy upravil ペンギン; 20. čvn. 2016 v 2.37
Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal alles probiert habe das spiel neu runtergeladen und auch vorher alles von steam löschen lassen sowie alles manuell nochmal selbst gelöscht hat aber nicht den erfolg gebracht es startet immernoch nicht...
habe auch mal die GraKa Treiber neu drauf geschmiessen und neu drauf aber auch das brachte nichts werde jetzt mal versuchen etwas bei nexus mods zu erreichen oder direkt bei Bethesda nen Ticket eröffnen obwohl ich mir davon auch nicht mehr viel erhoffe..

Trotzdem will ich mich ersteinmal vorerst bei allen bedanken die mir bis hierhin sehr viel und auch gute Tipps gegeben haben!
habe auch mal die GraKa Treiber neu drauf geschmiessen und neu drauf aber auch das brachte nichts

Auch die etwas detaillierteren Vorschläge aus dem vorherigen Post ausprobiert?
MIt dem Programm?
mit einem etwas älteren Treiber versuchen?
und ja das habe ich..
< >
Zobrazeno 115 z 26 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 19. čvn. 2016 v 23.42
Počet příspěvků: 26