此主题已被锁定
Jack the Wolfskin Jones 2016 年 6 月 19 日 下午 11:42
Fallout 4 startet nicht!
Hallo Leute,
Hab ein kleines Problemchen mit Fallout und zwar will es nicht mehr starten, ich drück im Launcher auf Spielen und danach kommt für 1-2 sec ein schwarzes Bild mit ner "lade Maus" und dann ist Fallout auch schon wieder beendet..
Ich konnte allerdings schon 50h von diesem Spiel geniessen und bin gerade echt überrascht warum es plötzlich nicht mehr funktioniert wenn jemand ähnliches erleben musste wäre ich echt dankbar wenn er seine erfahrungen mit mir teilt.

Vielen lieben dank schonmal. :)
< >
正在显示第 16 - 26 条,共 26 条留言
Jack the Wolfskin Jones 2016 年 6 月 22 日 下午 1:32 
Hallo nochmal,
Hab gerade erst vor ner viertel stunde nen Fallout Update gemacht jetzt funktioniert wieder alles tip top.
Aber ich bedanke mich trz rechtherzlich bei allen die mir trz. probiert haben zu helfen. :)
MakeThomas 2017 年 4 月 18 日 上午 10:25 
Hatte das gleiche Problem. Bin nach einer Woche im nternet darüber gestolpert das es villeicht am Virenscanner liegt. Und siehe da ich hab den MyGames Ordner vom Virenscanner als ,,Ausgenommen,, Eingestellt (lässt nun änderungen von anderen Programmen zu oder so) und Fallout 4 funktioniert wieder
Max 2017 年 5 月 4 日 下午 12:47 
Hallo nochmal,
Hab gerade erst vor ner viertel stunde nen Fallout Update gemacht jetzt funktioniert wieder alles tip top.
Aber ich bedanke mich trz rechtherzlich bei allen die mir trz. probiert haben zu helfen. :)

Was denn für ein Fallout update? Ich habe genau das selbe Problem das Fallout sich nach einem Start direkt schließt, nur leider hatte ich noch keine 50 stunden Spielspaß
Jack the Wolfskin Jones 2017 年 5 月 31 日 上午 10:19 
Also damals hatte es gereicht das aktuellste spielupdate zu installieren.
Genauso wie das aktuellste GPU Update zu installieren.
Dregeno 2017 年 5 月 31 日 下午 12:08 
Manchmal kann es auch daran liegen dass fallout nicht startet, wenn die grafikeinstellung zu niedrig ist. Einfach die grafik auf hoch einstellen und dann gehts wieder. Jedenfalls war es bei mir so.
Max 2017 年 5 月 31 日 下午 1:17 
引用自 Dregeno
Manchmal kann es auch daran liegen dass fallout nicht startet, wenn die grafikeinstellung zu niedrig ist. Einfach die grafik auf hoch einstellen und dann gehts wieder. Jedenfalls war es bei mir so.

Das lustige ist, ich besitze einen Kartoffel PC und ich habe mit dem schon einige spiele zumlaufen bekommen. Da denke ich, das wenn ich die Grafik auf "Hoch" stellen würde mein Toaster implodieren.
Surtur 2019 年 2 月 27 日 上午 8:07 
Ich hau es mal hier rein, da die Threadüberschrift ja passend ist.
Also Spiel startet bei mir leider auch nicht. Wähle es in Steambibliothek aus, klicke spielen, im Launcher dann auch und Bildschirm wird schwarz. Es erscheint eine Lademaus und dann war es das.
Beim Drücken der Windowstaste wird dann die Taskleiste kurz sichtbar aber Fallout schaltet dann wieder in den Vollbildmodus. Der Taskmanager ist auch nutzlos. Lediglich das Abmelden des Benutzers kann Fallout dann beenden ohne den Rechner neuzustarten.
Das Problem an der ganze Geschichte ist noch, dass ich mich im Offlinemodus befinde, da ich zur Zeit leider kein Internet habe.
Das Spiel lief bereits ein mal oder ich glaube sogar zwei mal. Habe es da auch ganz normal, wie oben beschrieben, gestartet.
最后由 Surtur 编辑于; 2019 年 2 月 27 日 上午 8:07
Milchknilch 2019 年 6 月 28 日 上午 8:42 
Das Thema ist ja schon ewig alt, allerdings ist es bei Google einer der ersten Treffer und in meine Fall habe ich eine Lösung gefunden.

Bei mir lief Fallout 4 eigentlich bislang ganz gut, ist dann zuletzt aber irgendwann mal abgestürzt und ließ sich danach auch nicht wieder starten, d.h. kurz Bildschirm schwarz, Ladeanzeige kreiselt und dann wieder CTD. Ging weder über f4se noch über den normalen Starter, die übliche Mittel wie Datenprüfung fruchteten nicht.

Dann fiel mir allerdings auf, dass wohl permanent (also auch nach Rechnerneustart etc.) Dateien von f4se in Benutzung durch irgendeinen Prozess waren (Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist."). Ich habe also per Taskmanager nacheinander die laufenden Prozesse geschossen, bis ich die f4se Dateien überschreiben konnte. Jetzt läuft wieder alles ganz normal.
taunus 2020 年 5 月 30 日 上午 2:21 
Gelöst:

geht zum Dateiordner stellt bei den beiden Fallout4Launcher und Fallout4 exe´n als Administrator starten an. Startet dann den Fallout4Launcher manuell, 2x. so hat es bein mir geklappt.

Den crash des Games hatte ich mir beim rum experimentieren mit Mod ausgelöst.

zumindes läufts jetzt wieder.
Da ich dieses Wissen nun habe werde ich wohl weiter mit Garfikmods und co. :steamhappy:experimentieren:steamhappy:
chris_9812 2024 年 4 月 26 日 上午 7:38 
Ich hab momentan das selbe Problem und zwar Lauscher geht noch aber sobald ich auf spielen drücke kommt ein schwarzer Bildschirm und das spiel schließt sich einfach ohne irgendeine Fehlermeldung ich hab das auch nur weil ich dachte hey lädst das next gen update runter ich konnte davor ja noch normal spielen kann man das update löschen wenn das gehen könnte ? Hatte es auch wie der wolfskin getan also neu installiert, datein gelöscht und wieder neu installiert, bei steam versucht zu reparieren, ja und jetzt nichts mehr
Katie 2024 年 4 月 26 日 上午 11:27 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
正在显示第 16 - 26 条,共 26 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2016 年 6 月 19 日 下午 11:42
回复数: 26