Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das ist ein seit Jahre existierendes Problem, dass dort mal eben die Icons unerklärlich verschwinden. Eine echte Lösung ist mir nicht bekannt.
Ist ein kleines Programm welches die fehlenden Icons wieder herstellt, den Cache leert usw. Eigentlich nichts anderes als Marekslaski schreibt aber halt per Knopfdruck anstelle selbst durch verschiedenste Verzeichnisse hüpfen zu müssen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german
dabei habe ich natürlich auch diesen Ordner gelöscht:
Steam\steam\games
da sind die Icons abgespeichert und der ist nun leer, jetzt muss ich bei jedes Spiel in den Eigenschaften auf Fehler überprüfen lassen dann wird das Icon wieder hergestellt und es geht wieder
Zuerst in der Steam Bibliothek beim problematischen Spiel via Einstellungen>lokale Dateien "Dateien auf Fehler überprüfen".
Danach eine Editor Datei mit dem Inhalt "@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe" und dem Namen "IconCach.bat" erstellen. Doppelklick auf die erstellte Datei und es sollte wieder da sein ;)
Die Lösung ist aber eigentlich ganz einfach, das Problem lag bei mir bei der Standartapp die zur Öffnung von Steamapps (.URL Dateien) benutzt wird. Einfach in die Windows 10 Einstellungen>Apps>Standartapps>runterscrollen und Standart-Apps nach Dateityp auswählen>.URL suchen>Internet Browser auswählen
Hat geklappt. Vielen Dank!
In die Einstellungen von Windows und die Dateiendungen suchen und ändern
.URL auf "Internet Explorer" ändern. Dan müsste es auch gehen
Ggf. testen sie gerade wieder neue Funktionen (bin nicht in der Beta), somit nervt es, wie die erneut(!) nicht wegklickbaren Kuratoren auf der Shopseite, aber das ist ein anderes Thema. ;)
Zum Glück gibt es ein Löschbutton bzgl der Icons^^...
Caches hatte ich schon geleert. Ich probiere es nochmals, teste es an einem Game. Feedback kommt gleich...
Edit: Die Einstellung ist, man muss grundlegend anklicken, wenn man ein Icon möchte. Bei mir ist dies überall ausgeschaltet = kein Icon.
Nun habe ich somit jedes Mal nach einem Download ein leeres Bilddesktopicon, obwohl meine Einstellungen anders sind. Ich liebe Mülleimer ;) Tragisch ist das nicht, nervig schon ;).
Danke dir trotzdem für deine Antwort/Mühe!