Kris Jun 19, 2016 @ 11:31am
fehlende Desktopicons
Hi,

habe vor kurzem die Festplatte getauscht, steamaps und steam.exe kopiert und neu laden lassen hat wunderbar funktioniert.

Bis eben auf die Dekstopicons die haben nun alle das "fehlende" Symbol, auch wenn ich über Steam das Icon neu erstelle hat es wieder das "fehlende" Symbol, wie erhalte ich wieder automatisch die richtigen Symbole zu den Spielen?

Hier noch ein Screenshot:
http://666kb.com/i/d9y8cve7bebg0cqdn.png
Last edited by Kris; Jun 19, 2016 @ 11:38am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
marsHm311oW Jun 19, 2016 @ 11:33am 
Wäs? Meinst die Symbole in der Bibliothek? Unter Installiert das "plus" anklicken und "Symbole" auswählen.
Cathulhu Jun 19, 2016 @ 11:34am 
Er meint die Verküpfungen die man sich auf dem Desktop anlegen kann.
Das ist ein seit Jahre existierendes Problem, dass dort mal eben die Icons unerklärlich verschwinden. Eine echte Lösung ist mir nicht bekannt.
schattenlos Jun 19, 2016 @ 11:54am 
Neue Desktop-Verknüpfungen anlegen - muss nur leider für jedes Spiel einzeln gemacht werden.
ペンギン Jun 20, 2016 @ 12:18am 
Such mal nach "Rebuild Icon Cache" von Deviantart oder Direktlink zur Seite falls hier nicht klicken magst: http://screeny05.deviantart.com/art/Rebuild-Icon-Cache-v0-7b-164152806

Ist ein kleines Programm welches die fehlenden Icons wieder herstellt, den Cache leert usw. Eigentlich nichts anderes als Marekslaski schreibt aber halt per Knopfdruck anstelle selbst durch verschiedenste Verzeichnisse hüpfen zu müssen.
Last edited by ペンギン; Jun 20, 2016 @ 12:21am
Kris Jun 20, 2016 @ 1:15am 
danke für eure Mühe, leider hat nichts funktioniert, jetzt sind fast alle Steamsymbole welche vohrer noch das kleine nicht verfügbar Icon hatten weiß wie im Screenshot bei Blackguards 2
Kris Jun 20, 2016 @ 1:28am 
habe den Fehler gefunden und zwar habe ich mich beim Wechsel der Festplatte an diese Anleitung gehalten:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german

dabei habe ich natürlich auch diesen Ordner gelöscht:
Steam\steam\games
da sind die Icons abgespeichert und der ist nun leer, jetzt muss ich bei jedes Spiel in den Eigenschaften auf Fehler überprüfen lassen dann wird das Icon wieder hergestellt und es geht wieder
Last edited by Kris; Jun 20, 2016 @ 1:28am
jungi01 Dec 30, 2017 @ 1:52am 
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Computer neu aufgesetzt hatte (mit Dateien behalten). Bei mir hat es folgender Maßen funktioniert:
Zuerst in der Steam Bibliothek beim problematischen Spiel via Einstellungen>lokale Dateien "Dateien auf Fehler überprüfen".
Danach eine Editor Datei mit dem Inhalt "@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe" und dem Namen "IconCach.bat" erstellen. Doppelklick auf die erstellte Datei und es sollte wieder da sein ;)
Icoryx Jun 23, 2018 @ 5:30am 
2
2
2
Ich hatte das selbe Problem und die Lösungsvorschläge von oben haben bei mir nicht Funktioniert.

Die Lösung ist aber eigentlich ganz einfach, das Problem lag bei mir bei der Standartapp die zur Öffnung von Steamapps (.URL Dateien) benutzt wird. Einfach in die Windows 10 Einstellungen>Apps>Standartapps>runterscrollen und Standart-Apps nach Dateityp auswählen>.URL suchen>Internet Browser auswählen
g3vds Aug 16, 2018 @ 2:02am 
Originally posted by SPAGHETTMAN | ICORYX:
Ich hatte das selbe Problem und die Lösungsvorschläge von oben haben bei mir nicht Funktioniert.

Die Lösung ist aber eigentlich ganz einfach, das Problem lag bei mir bei der Standartapp die zur Öffnung von Steamapps (.URL Dateien) benutzt wird. Einfach in die Windows 10 Einstellungen>Apps>Standartapps>runterscrollen und Standart-Apps nach Dateityp auswählen>.URL suchen>Internet Browser auswählen
FeuerTeufel Oct 10, 2018 @ 2:40am 
Originally posted by your mum's lover:
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Computer neu aufgesetzt hatte (mit Dateien behalten). Bei mir hat es folgender Maßen funktioniert:
Zuerst in der Steam Bibliothek beim problematischen Spiel via Einstellungen>lokale Dateien "Dateien auf Fehler überprüfen".
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe" und dem Namen "IconCach.bat" erstellen. Doppelklick auf die erstellte Datei und es sollte wieder da sein ;)
Hat funktioniert danke:steamhappy:
e_x0 Nov 15, 2020 @ 1:51pm 
Originally posted by Du Huanbeidl:
DEL IconCache.db /a

Hat geklappt. Vielen Dank!
Lyrics Nov 16, 2020 @ 8:24am 
Geht einfacher und schneller.

In die Einstellungen von Windows und die Dateiendungen suchen und ändern

.URL auf "Internet Explorer" ändern. Dan müsste es auch gehen
Kuestenvogel Nov 16, 2020 @ 10:13am 
Und wie schalte ich die Desktopticons aus? Nach jedem Download von einem Game legt mir Steam seit kurzem ein Icon ab... Bug? Unter (Game-)Einstellungen finde ich nichts, um das automatische Erstellen zu beeinflussen...

Ggf. testen sie gerade wieder neue Funktionen (bin nicht in der Beta), somit nervt es, wie die erneut(!) nicht wegklickbaren Kuratoren auf der Shopseite, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Zum Glück gibt es ein Löschbutton bzgl der Icons^^... :dotadude:
VaLiuM Nov 16, 2020 @ 10:59am 
Originally posted by Kuestenvogel:
Und wie schalte ich die Desktopticons aus?
https://steamcommunity.com/discussions/forum/7/2595630410188471025/#c2595630410188482656
Kuestenvogel Nov 16, 2020 @ 12:10pm 
Leider ist dieses bei mir Standard - trotzdem legt Steam seit kurzem nach jedem Download ein (leeres) Icon an.

Caches hatte ich schon geleert. Ich probiere es nochmals, teste es an einem Game. Feedback kommt gleich...

Edit: Die Einstellung ist, man muss grundlegend anklicken, wenn man ein Icon möchte. Bei mir ist dies überall ausgeschaltet = kein Icon.

Nun habe ich somit jedes Mal nach einem Download ein leeres Bilddesktopicon, obwohl meine Einstellungen anders sind. Ich liebe Mülleimer ;) Tragisch ist das nicht, nervig schon ;).

Danke dir trotzdem für deine Antwort/Mühe!
Last edited by Kuestenvogel; Nov 16, 2020 @ 12:22pm
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 19, 2016 @ 11:31am