gero_1954 Jun 19, 2016 @ 1:09am
neuer rechner - add-ons übertragen?
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte dort die bereits erstandenen Add-Ons installieren. Wie macht man das?

Konkret: Flugsimulator FS-X:SE, ich habe einige Add-Ons auf meinem alten Rechner laufen und will sie nun auch auf dem neuen Rechner verwenden. Sie sind natürlich z.B. in meiner Bibliothek aufgelistet und dort auch als "Installiert" gekennzeichnet, aber ich finde keinen Button, um sie auf dem neuen Rechner nochmals zu installieren. Auch kaufen kann ich sie (notfalls) nicht nochmals - dies wird verweigert mit dem Hinweis, dass ich diese Add-Ons schon habe.

Es geht also NICHT um den FS-X:SE selbst - den konnte ich auf dem neuen Rechner problemlos nochmals installieren!

Gruss und Danke, gero_1954
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Christian Jun 19, 2016 @ 1:16am 
Es geht also NICHT um den FS-X:SE selbst - den konnte ich auf dem neuen Rechner problemlos nochmals installieren!
Dann sollten auch die AddOns da sein.
Wie hast du es neu installiert? Runtergeladen oder per "Sichern" und "Wiederherstellen"?

Prüfe Spiel-> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> DLC
Last edited by Christian; Jun 19, 2016 @ 1:17am
Dexter Jun 19, 2016 @ 1:23am 
Also wenn ich das "Grundspiel" installiere, dann installiert Steam immer alle Addons die in meinem Besitz sind automatisch mit.
Ich hatte es in 12 Jahren noch nie, dass ich ein Addon extra installieren musste.
Auch wenn ich mir ein Addon zu einem Spiel kaufe, landet das Spiel kurz darauf in der "Update-Warteschlange", wo dann automatisch die neuen Addondaten geladen werden.

Denke du musst dir da keine Sorgen machen.

MfG
Ænema Jun 19, 2016 @ 2:03am 
Originally posted by Dexter:
Also wenn ich das "Grundspiel" installiere, dann installiert Steam immer alle Addons die in meinem Besitz sind automatisch mit.
Ich hatte es in 12 Jahren noch nie, dass ich ein Addon extra installieren musste.

Ich hatte des schon desöftereb. Kommt aber teils darauf an ob du die AddOn´s direkt mit dem Hauptspiel erworben hast oder danach eineln. Kauft man es mit dem Hauptspiel wird im Download das ganze Paket geladen. Wenn ich aber manchmal DLC´s nachkaufe, muss ich manchmal noch das Häkchen setzen auf der Bibliotheksseite des Spiels. Dann lädt er erst nach bzw auch mal erst nachm Neustart.

@TS:
Hab die Sachlage bei dir noch nicht zu 100% deuten können. Also das Hauptspiel haste auf dem neuen Rechner schon installiert, aber mit den DLC´s ists nen bissl komisch. Sind die denn nun installiert (einsehbar unter der Bibliotheksseite des Hauptspiels in deinem Account oder in den Eigenschaften des Spiels)? War in deinem Post nen bissl doppeldeutig.

Zuerst würde ich, wenn er die DLC´s nicht mit installiert hat, die Häkchen bei den Einträgen entfernen. Steam neu starten. Häkchen wieder setzen und schauen ob Steam was herunterlädt. Tut sich nichts, so überprüfe mal die lokalen Dateien des Spiels. Die Funktion findest du unter Eigentschaften durch rechtsklick auf das Spiel in Steam. Im Reiter "lokale Dateien" wählste dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Des kannste vom Prinzip her auch direkt am Anfang machen. Kann ja nichts passieren.
Last edited by Ænema; Jun 19, 2016 @ 2:04am
gero_1954 Jun 19, 2016 @ 3:45am 
Vielen Dank für die Hinweise - nach langem Rumprobieren haben sie geholfen:
man muss tatsächlich im DLC die Häkchen entfernen, nach einigem Hin- und Herklicken dann die Häkcken wieder setzen, und dann werden die AddOns installiert. Naja ...mühsam.
Aber es sieht so aus, als ob jetzt alles wieder funktioniert.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 19, 2016 @ 1:09am