AH85gu30 Jun 17, 2016 @ 6:58am
Steam Link - Desktop Modus - Anzeigegröße ändern ?
Ich habe im Steam Link folgendes Problem !
Wenn Ich auf dem Steam Link (der verbunden ist mit meinem 40" Samsung TV) den sogenannten Desktop Modus starte habe ich im den Windows Einstellungen das Menü "Bildschirm" - "Anzeige anpassen".
dort habe ich den Punkt: Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: auf 100% (empfohlen) stehen.

Jedoch habe ich dann auf dem TV alles kleine Symbole und Menüs und so, also muss ich diesen Punkt auf 150% stellen.

Dabei ändert sich aber auch die Darstellung am PC und dessen angeschlossenen Monitor, hier sind dann die Apps, Symbole und Menüs zu groß dargestellt.

Kann ich das im Steam Link also im "Steam IN Home Streaming" unabhängig voneinander einstellen ?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
ReBoot Jun 17, 2016 @ 7:47am 
Nein, kannst du nicht. Steam meldet keinen externen Bildschirm an, sondern filmt einfach nur den Desktop ab.
AH85gu30 Jun 17, 2016 @ 10:48am 
Na Gut dann geht das eben nicht !

Aber jetzt noch einmal eine Frage in Bezug auf Das Steam In Home Streaming !

Ist das jetzt richtig das der "Host" der eigene PC ist und der "Client" der Steam Link ?

Und wie ist das jetzt mit der Hardware im PC ich habe eine AMD ATI R9 Radeon Grafikkarte und ein AMD Phenom X4 CPU.

Muss ich dann also auch in den Einstellungen das Hardwareencoding auf AMD GPU ein Häckchen setzen ?

Ich habe beides also PC und Steam Link mit LAN Kabel verbunden an Router natürlich !

Hat jemand vielleicht ein paar Tuning Tips für das Streaming parat um ein optimales Streaming zu erreichen ?
ReBoot Jun 17, 2016 @ 10:50am 
Sinnvollerweise ist der PC der Host, der Link kann ja keine Spiele selber ausführen.
Müssen tust du gar nichts, Hardwareencoding ist aber performancetechnisch vorzuziehen, wenn die Grafikkarte das unterstützt.
Zum "Tuning" gibt's http://steamcommunity.com/groups/homestream/discussions/0/540732889636623310/
Was willst du aber tunen? Läuft es etwa nicht gut? Hast du ein konkretes Problem, oder einfach nur viel zu viel Freizeit, die du nicht mit zocken verbringen willst?
Last edited by ReBoot; Jun 17, 2016 @ 10:51am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 17, 2016 @ 6:58am