GRUPPEN NAMEN ÄNDERN!
Wei ändere ich von meiner Gruppe den Gruppen Namen?
Man kann alles ändern auser den Gruppennamen why?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Hotzenplotz Jun 15, 2016 @ 9:48am 
Weil der Gruppenname Teil der URL ist
marsHm311oW Jun 15, 2016 @ 9:51am 
Bei nur 5 Mitgliedern ist es doch nicht so tragisch mal fix die Gruppe zu löschen/verlassen und eine neue zu erstellen. Außer 1 Minute, kostet dich das doch nichts.
Last edited by marsHm311oW; Jun 15, 2016 @ 9:51am
Ne ich will die so behalten ich will einfach nur den Namen ändern soll ich Steam selber ne email schicken oder nichts tun?
Christian Jun 15, 2016 @ 10:00am 
Nichts tun.
marsHm311oW Jun 15, 2016 @ 10:00am 
Kurz eine neue Gruppe erstellen = 1 Minute.
Support anschreiben = 1 Woche.

Schreib den Support von mir aus an, aber die werden dich dafür Auslachen das du wegen sowas zu denen kommst. Außer

WEIL WIR EIS LIEBEN
Du ♥ auch Eis dann join dieser Steam Gruppe

steht ja sonst nichts anderes in der Gruppe. Keine Diskussionenm, keine Ankündigungen. Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung. Wenn du lieber 1 Woche auf einen Namechange warten möchtest als 1 Minute, dann kann dich niemand davon abbringen es zu tun.
Last edited by marsHm311oW; Jun 15, 2016 @ 10:01am
Hotzenplotz Jun 15, 2016 @ 10:07am 
Originally posted by IchhabeEis:
Ne ich will die so behalten ich will einfach nur den Namen ändern soll ich Steam selber ne email schicken oder nichts tun?

Raffst du das nicht, oder hab ich mich irgendiwe unklar ausgedrückt? Der Gruppenname ist teil der URL. Das soll und kann man nicht ändern. Du kannst den Support mit diesem Quatsch gern nerven, aber die werden darauf vermutlich nichtmal antworten.

Lösch die Gruppe und mach eine neue Gruppe auf, mit einem neuen Gruppennamen, wie hier schon mehrfach angeraten wurde. Bei 5 Hanseln ist das doch kein Akt.

Alles Klar ich werde das tun was ihr gesagr habt!
Hotzenplotz Jun 15, 2016 @ 10:23am 
Viel Spaß
Dori V•V Jun 15, 2016 @ 11:00am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Originally posted by IchhabeEis:

Raffst du das nicht, oder hab ich mich irgendiwe unklar ausgedrückt? Der Gruppenname ist teil der URL. Das soll und kann man nicht ändern. Du kannst den Support mit diesem Quatsch gern nerven, aber die werden darauf vermutlich nichtmal antworten.

Lösch die Gruppe und mach eine neue Gruppe auf, mit einem neuen Gruppennamen, wie hier schon mehrfach angeraten wurde. Bei 5 Hanseln ist das doch kein Akt.

Keine Ahnung von welcher URL du hier voller Überzeugung redest, für den Endnutzer hat die Gruppe eine benutzerdefinierte URL die man auch editieren kann. Programmiertechnisch würde man als vernünftiger Entwickler niemals im Backend einen Namen als Identifier für die Gruppe nehmen, sondern eine numerische ID. Deine Begründung ist also absoluter Quatsch.

Denke eher Valve hat das so eingeführt damit man das System nicht missbrauchen kann.
Beispiel : Hotzenplotz erstellt eine Gruppe : "Wir lieben Döner!" - 10.000 Döner-Liebhaber treten bei - Hotzenplotz benennt die Gruppe nun um : "Wir sind die Sklaven von Hotzenplotz!". Hotzenplotz hat nun 10.000 Sklaven.

P.S.: Das ändert übrigens nichts daran dass man die Gruppe nicht umbenennen kann :>
Last edited by Dori V•V; Jun 15, 2016 @ 11:00am
marsHm311oW Jun 15, 2016 @ 11:07am 
Hab jetzt mal in meiner alten Gruppe nochmal nachgeschaut. Die URL kannst du bliebig oft ändern. Das Kürzel ebenfalls. Der Name ist allerdings fest.
Hotzenplotz Jun 15, 2016 @ 11:29am 
Hupsi, das is neu für mich, nichts desto trotz ist es sinnlos den Gruppennamen ändern zu wollen, ob nun mit verbundener URL oder nicht. Ich will in der Tat nicht in Gruppen eintreten, die laufend ihre Bezeichnung ändern.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 15, 2016 @ 9:45am