konsolenmaus Jun 13, 2016 @ 3:00am
Spiel auf neuem PC erneut downloaden
Wollte mir einen neuen PC zulegen und frage mich, ob ich die bereits gekauften Games darauf installieren kann, ohne sie noch mal kaufen zu müssen..... Einfach mit dem Steam-Account anmelden und neu downloaden???????
< >
Showing 1-6 of 6 comments
!xS Jun 13, 2016 @ 3:01am 
ja
Cathulhu Jun 13, 2016 @ 3:04am 
Das stellt kein Problem dar, da wie schon erwähnt, die Spiele an deinen Account gebunden sind, nicht an deinen alten Computer.
Stelle allerdings sicher, dass die Spielstände gesichert sind. Nicht jedes Spiel nutzt eine Cloud um Spielstände online zu sichern.

Da bieten sich Werkzeuge wie:http://www.gamesave-manager.com/ an.
FOE Jun 13, 2016 @ 3:56am 
Und man muss die Spiele nicht einmal neu Downloaden!

Man braucht den "alten" Steam-Ordner einfach nur auf einen passenden externen Datenträger kopieren und dann ...
1.) Steam-Client am neuen PC installieren und starten.
2.) Steam-Client beenden und die Daten vom externen Datenträger kopieren, dabei aber vorhandene Dateien nicht überschreiben lassen.
3.) Steam-Client starten und alles Spiele sollten wieder laufen - beim ersten Start werden nur ein paar Daten aktualisiert, mehr nicht.

So hat es zumind. bei mir mal funktioniert.

Die Sache mit den Spielständen stimmt aber!

Und da muss man leider auch immer wieder ganz schön suchen, dass man da die Spielstände auch findet am PC ...

Last edited by FOE; Jun 14, 2016 @ 12:10am
konsolenmaus Jun 13, 2016 @ 5:54pm 
super! Vielen Dank für die Antworten.
RM1985 Feb 17, 2017 @ 9:42am 
Originally posted by Cathulhu:
Das stellt kein Problem dar, da wie schon erwähnt, die Spiele an deinen Account gebunden sind, nicht an deinen alten Computer.
Stelle allerdings sicher, dass die Spielstände gesichert sind. Nicht jedes Spiel nutzt eine Cloud um Spielstände online zu sichern.

Da bieten sich Werkzeuge wie:http://www.gamesave-manager.com/ an.
Also müsste man nur die Spielstände sichern, die NICHT in der Steam-Cloud gespeichert werden, richtig?? Die anderen werden dann wohl automatisch synchronisiert.
Cathulhu Feb 17, 2017 @ 9:43am 
Richtig.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 13, 2016 @ 3:00am