Steam Family Sharing Problem, Spiele entfernen
Hallo Leute, und zwar habe ich ein großes Problem, nähmlich wenn auf meinen Hauptaccount
ein Spiel installiere und dann auf meinen zweiten Account wechsel, wird das gleiche Spiel auch angezeigt, also auch installiert. Ich habe bei beiden Accounts den Zugriff auf die jeweiligen Bibliotheken gesperrt und habe auch schon die Config Datei gelöscht, hat auch nicht geklappt.
Weiß irgendjemand eine Lösung oder Mehrere?. Würd mich um eine Antwort oder mehrere freuen.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
MasterDK Jun 12, 2016 @ 11:44am 
Ist doch auch richtig, wenn ich das richtig verstehe!
Wenn du mit Account 1 Portal 2 Installierst und danach auf Account 2 wechselt auf dem Selben PC ist Portal 2 immer noch INSTALLIERT!
Sir Captain Soldier Jun 12, 2016 @ 11:54am 
Ich habe beide Accounts deautorisiert, so das beide nicht auf die jeweiligen Spiele zugreifen können, Aber trotzdem tut Account 1 auf die Spiele von Account 2 zugreifen, das heißt die Spiele sind gleich zum spielen bereit ohne Installation. Und meine Frage ist wie ich das beheben kann.
Last edited by Sir Captain Soldier; Jun 12, 2016 @ 11:55am
MeganeDamashii Jun 12, 2016 @ 11:54am 
Inwiefern ist das jetzt ein Problem?

Originally posted by GerSir Captain Soldier™:
Aber trotzdem tut Account 1 auf die Spiele von Account 2 zugreifen

Da muss man differenzieren. Es wird lediglich auf die Installationsdaten zugegriffen. Die Lizenzen sind natürlich separat geregelt.
Last edited by MeganeDamashii; Jun 12, 2016 @ 11:55am
marsHm311oW Jun 12, 2016 @ 11:56am 
Deinstalliere die Spiele doch mal.
Sir Captain Soldier Jun 12, 2016 @ 12:01pm 
Ich habe die Spiele deinstalliert auf Account 1, dann ist aber das Problem das die Spiele auf Account 2 auch deinstalliert werden zur gleichen Zeit.
marsHm311oW Jun 12, 2016 @ 12:02pm 
Wieso sharest du überhaupt wenn beide Accounts dir gehören? -.-
Mob Star Jun 12, 2016 @ 12:06pm 
Originally posted by GerSir Captain Soldier™:
Ich habe die Spiele deinstalliert auf Account 1, dann ist aber das Problem das die Spiele auf Account 2 auch deinstalliert werden zur gleichen Zeit.

Logisch oder?!

Steam greift auf den selben Installationsordner. Nachdem du deauthorisiert hast hättest Du einfach mal zum Testzweck das Spiel starten können. Dann würdest du sehen das echt nicht frunktioniert da die Lizenz fehlt
Sir Captain Soldier Jun 12, 2016 @ 12:11pm 
Das war schon so eingestellt, das die Spiele geteilt werden, als ich den Account erstellte und ich Spiele darauf installierte.
Das komische ist ja, das bei meinen Hauptaccount unter dem Reiter Bibliothek steht: Spiele von[Account-Benutzername] und die Anzahl, aber bei meinen 2 Account steht sowas nicht unter den Reiter Bibliothek.
Last edited by Sir Captain Soldier; Jun 12, 2016 @ 1:50pm
red Jun 12, 2016 @ 1:59pm 
Liest du eigentlich auch die Posts von anderen hier?

Originally posted by MasterDK:
Ist doch auch richtig, wenn ich das richtig verstehe!
Wenn du mit Account 1 Portal 2 Installierst und danach auf Account 2 wechselt auf dem Selben PC ist Portal 2 immer noch INSTALLIERT!
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
Da muss man differenzieren. Es wird lediglich auf die Installationsdaten zugegriffen. Die Lizenzen sind natürlich separat geregelt.

noch mal zusammengefasst: intended behaviour, case closed.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 12, 2016 @ 11:35am