Steam Support Wartezeit
Ich habe mal so eine Frage.
Mein Main Account wurde gehackt.
Und ich bekam erst nach länger als 2 Tagen eine Antwort. Obwohl es um gehackte accs geht.

Wie lange gings bei euch?......
< >
Showing 1-15 of 16 comments
MasterDK Jun 6, 2016 @ 1:13pm 
Hast du ein Glück, kann manchmal bis zu 2 Wochen dauern :)
Das Problem ist halt das Thema. Es ist halt naja. Gestohlener Account...
Dexter Jun 6, 2016 @ 1:38pm 
Naja, mehr als 80% werden dir nicht glauben, dass er "gehackt" wurde, diese > 80% werden auch darauf beharren, dass du selbst schuld bist, dass dir dein Account abgeluchst wurde.

Soll jetzt kein Angriff sein, ist nur mal so zur Info, liest man täglich.

Seis drum, auch wenn dein Account jetzt mal wirklich "gehackt" wurde... du bist nicht alleine.

Täglich wird der Support sicher mit dem langweiligsten Mist genervt. Könnte mir sogar vorstellen, dass gefragt wird, warum Spiel XY von 2016 nicht auf der Schreibmaschine aus 1999 läuft. Aber eben auch Tickets über gestohlene Accounts.

Valve scheint auch im Punkt Support zu wenig Leute zu haben.

Wenig Support + Bazillionen gestohlene Accounts täglich = Lange Wartezeiten.

Es gibt also 2 Möglichkeiten.

1. Valve gibt Geld aus und stellt mehr Support ein.
2. Der User nutzt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen und klickt nicht wild jeden Link an.

Im Endeffekt kann man auch nur sagen, sei froh, dass noch kein Summersale ist... da wird die Wartezeit wieder explodieren.
Und im Allgemeinen... ein gestohlener Account ist irgendwie nichts Besonderes mehr. Beobachte mal täglich das deutsche Forum und zähl zum Spaß mit wie viele Leute sich Items klauen lassen (Ticketalarm!) und dann noch die gestohlenen Accounts (noch mehr Tickets) und dann noch die Probleme mit dem Computer (bestimmt auch ein paar Tickets).

MfG
Naja. Eigentlich brauche ich nun nur 1-2 antworten. Da ich alle Informationen die benötigt wurden ich angegeben habe.
Wünsche mir halt. Das es nicht so lang dauert sondern paar Stunden .
Dexter Jun 6, 2016 @ 1:47pm 
Jo, wünscht sich sicher jeder der in diese Situation kommt.

Kann ich auch verstehen... theoretisch... aber aktuell ist eben alles zwischen 1 und 4 Tagen extrem schnell.
Im Regelfall kann man mit 7 bis 14 Tagen rechnen.

Warten was die Zukunft bringt, vielleicht kommt irgendwann noch der Supportchat.

MfG
Was krass wäre wäre ein Livechat. Da muss man zwar paar Stunden warten bis man dran ist. Aber es geht dann schneller als der ticket Support .
just.kamk /idle Jun 6, 2016 @ 1:56pm 
Originally posted by KQLY:
Was krass wäre wäre ein Livechat. Da muss man zwar paar Stunden warten bis man dran ist. Aber es geht dann schneller als der ticket Support .
Nicht zwangslaeufig.

Fuege wichtige Infos direkt dem Ticket hinzu, dann gehts entsprechend schneller.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366&l=german
Naja. Derzeit antwortet im Support nur einer 'Tobler'. Er antwortet auch bei meinen Kollegen. Sieht aus als würde er das alleine machen....
just.kamk /idle Jun 6, 2016 @ 2:43pm 
Zufall != Kausalität.

Ändert nichts an dem oben erwähnten. Account-Wiederherstellung benötigt entsprechend viele Nachweise.
Last edited by just.kamk /idle; Jun 6, 2016 @ 2:44pm
Belleᴴᴺ Jun 6, 2016 @ 2:48pm 
Na denn ,ein hoch auf Herrn Tobler unbekannterweiße,wir sind froh das sie existieren.
Belleᴴᴺ Jun 6, 2016 @ 2:52pm 
Originally posted by NGC DeGe:
die devs antworten bei mir nie, normaler support ca 12 stunden
Was haben die devs mit dem Steam support zu tun ?
Cathulhu Jun 7, 2016 @ 12:59am 
Originally posted by KQLY:
Hoffentlich nicht so geil wie der Telefonsupport von EA wo ich anderthalb Stunden in der Warteschleife hing, an einem Wochentag, vormittags.
Immerhin, als ich dann mal einen der wenigen Mitarbeiter dran hatte, wurde mein Problem schnell und kompetent behoben, da ich auch in Eigeninitiative alle möglicherweise benötigten Informationen bereitgelegt hatte.
Glücklicherweise war das Telefonat von meiner Telefonflat abgedeckt.
Da wäre mir ein Ticket ja lieber gewesen, konnte ich in den anderthalb Stunden ja nicht viel anderes machen, als den Hörer am Ohr zu halten. Nein, über eine Freisprecheinrichtung verfügt mein etwas älteres Festnetztelefon nicht.
Scusi Jun 7, 2016 @ 8:47am 
Also bei mir hat die Antwort nur 4 h auf sich warten lassen.
NoJoker<3 Jun 7, 2016 @ 9:00am 
bei mir hat es bid zu 2 wochen gedauert bei dir waren se wohll mal schnell dran :D
Boah....
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2016 @ 1:11pm