SOAP Jun 5, 2016 @ 9:19am
automatische Anmeldung bei Steam
hallo. seit gestern meldet sich steam nicht mehr automatisch an wenn ich den PC hochfahre.
es ging immer die ganze zeit. hab geschaut ob auch der Hacken drin ist. sobald ich steam beende ist der hacken wieder raus. diese einstellung wird also nicht gespeichert. weiss jemand eine lösung :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
SOAP Jun 5, 2016 @ 9:22am 
sobald ich den hakcne setze und ok klicke, und ich das fenster wieder öffne ist der hacken weg. warum wird es nicht gespeichert
Christian Jun 5, 2016 @ 9:34am 
Vielleicht weil du unter Steam-> Einstellungen -> Account das Kreuz bei "Anmeldedaten nicht auf diesem Computer speichern" gesetzt hast
SOAP Jun 5, 2016 @ 10:00am 
ne der hacken ist da raus. aber ich habs glaube gefunden warum. war die ganze zeit noch in der beta drin. hab mich da abgemeldet und siehe da, der hacken bleibt drin. scheint bestimmt ein bug zu sein in beta
eciix Jun 5, 2016 @ 11:30am 
Zieh steam manuell in autostart rein das sollte klappen
Christian Jun 5, 2016 @ 11:39am 
Originally posted by EciX:
Zieh steam manuell in autostart rein das sollte klappen
Und warum nicht Steam-> Einstellungen-> Oberfläche ->"Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird"?

Wieso sollte der automatische Programmstart dann das einloggen umgehen?
eciix Jun 5, 2016 @ 11:42am 
Du bist ja auf steam eingeloggt. Das Problem besteht darin das steam nicht automatisch startet. Also steam einfach in autostart ziehen und tada es startet
SOAP Jun 5, 2016 @ 11:45am 
nun geht es ja wie gesagt. hab mich einfach von der beta abgemeldet
marsHm311oW Jun 5, 2016 @ 11:46am 
Originally posted by EciX:
Du bist ja auf steam eingeloggt. Das Problem besteht darin das steam nicht automatisch startet. Also steam einfach in autostart ziehen und tada es startet

Ne, das Problem besteht darin das er sich nicht anmeldet. Starten und Anmelden sind zwei vollig verschiedene Dinge.
Christian Jun 5, 2016 @ 12:08pm 
"Du bist ja auf steam eingeloggt. "
Genau das war er nicht und das war das Problem!
SOAP Jun 5, 2016 @ 12:23pm 
also ich bin ja eingeloggt. aber steam hat sich nicht automatisch gestartet nach dem der rechner hochgefahren ist. das lag an der beta. einfach abgemeldet und jetzt geht wieder alles :)
Christian Jun 5, 2016 @ 12:26pm 
hääää
"seit gestern meldet sich steam nicht mehr automatisch an wenn ich den PC hochfahre. "
ist was völlig anderes als
"also ich bin ja eingeloggt. aber steam hat sich nicht automatisch gestartet nach dem der rechner hochgefahren ist."

Und dein Titel sagt:

automatische Anmeldung bei Steam
Last edited by Christian; Jun 5, 2016 @ 12:31pm
marsHm311oW Jun 5, 2016 @ 12:27pm 
Originally posted by SOAP:
also ich bin ja eingeloggt. aber steam hat sich nicht automatisch gestartet nach dem der rechner hochgefahren ist. das lag an der beta. einfach abgemeldet und jetzt geht wieder alles :)

Wie jetzt? Steam hat sich nicht gestartet? Im Anfangspost meintest du noch das er sich nicht anmeldet:

Originally posted by SOAP:
hallo. seit gestern meldet sich steam nicht mehr automatisch an wenn ich den PC hochfahre.
Fuyu Dragonil Oct 24, 2019 @ 11:04am 
Okey. An alle die hier 2019 oder später landen, ich hab die Lösung per Zufall gefunden!

Solltet Ihr das gleiche Problem haben und habt schon mal den Autostart von Steam hinbekommen (der wird ja ausreichend erklärt), dann gut so.

Jedoch hängt das mittlerweile nicht mehr zusammen:

Selbst wenn ihr auf Windows-Autostart geht, Steam wird euch trotzdem jedes mal eure Anmeldedaten neu eingeben lassen. Hier der Trick:

Meldet euch wie gewohnt an, verabschiedet euch vom Anmelde-Fenster, geht oben links ins Menüband unter "Steam" > "Einstellungen" > "Account" und jetzt ganz unten schauen!

Anmeldedaten nicht auf diesem Computer speichern (Diese Option wird für öffentliche Computer empfohlen [...])

HACKEN RAUS! Fall erledigt! :steamhappy:
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 5, 2016 @ 9:19am