Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
sehr hilfreich
habe bereits steam neu installiert,
mehr als genug guthaben
browser cookies gelöscht
und und und
Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet. Bitte warten Sie eine Weile und versuchen es dann erneut.
2. Der Rabatt läuft dir nicht weg. Versuche es in einigen Stunden nochmal oder versuche es direkt im Client und nicht per Browser. Oder ggbf. einen anderen Browser nutzen.
3. Was denn für ein Support? Antworte auf die Nachricht des Supports wenn dir das vorgeschlagene keine Lösung bringt.
nun kenne ich den fehler ( ich lade für mehrere hundert euro auf da steam link und controller im angebot sind ) und darf nun feststellen das ich nur begrenzte mengen kaufen darf in 90 Tagen OBWOHL dies weder in den AGBs noch bei bestellung hingewiesen wird !!!
nun hat steam mehrere Hundert euro im Rachen aufgrund eines nirgens eingetragenden Hinweises.
( Support schrieb )
da die Hardware noch relative neu ist, gibt es zur Zeit eine Einschränkung, wie viele Controller/Links Sie innerhalb von 90 Tagen kaufen können. Sie müssen diese Wartezeit leider abwarten, bevor Sie weitere Steam Hardware auf dem Account kaufen können.
( Ich )
dies steht allerdings in keiner AGB oder sonstigen bereichen, sowas muss den kunden gesagt bzw darauf hingewiesen werden.
somit habe ich nun ??? euro aufgrund von fehlinformationen
bzw garkeinen infos aufgeladen zum kauf von den geräten
( sie liegen somit in der erstattungspflicht )
da sie etwas verkaufen mit beschränkung ohne hinweise an den endverbraucher , ( aufgrund des Angebotes hat der Kunde also ich aufgeladen )
da sie sagten das es 90 Tage dauert was nirgens stand bitte ich um rückerstattung des guhabens, da ich sonst leider meine Rechtschutz einschalte.
Warum nicht ruhig und sachlich den Support anschreiben?
Sofern du keine besondere Police hast, wird deine Rechtsschutzversicherung diesen Auslandssachverhalt wohl nicht übernehmen.
Also wirst du dir gegen Vorkasse in den USA einen Anwalt suchen müssen. Der kann dann dort deine Rechte vertreten.
Inwieweit das deine 300 EUR lohnt, musst du selbst ausrechnen. Des Weiteren kann du ja nach der Wartezeit kaufen oder eben Games kaufen
dazu habe ich bereits mehrfach freundlich dem support geantwortet ohne erfolg, drittens steam vertreibt ja auch Handel in deutschland somit muss steam sich auch an Deutsche Gesetze halten. habe heute bereits mit einem Fachanwalt gesprochen, das ist ja keine Kinderka.... wo jeder sagt ich gehe zum Anwalt, es geht ja darum das mehrere Hundert Euro eingezahlt worden sind für den kauf von Steam Elektronik, dieser aber nicht gekauft werden kann da dies beschränkt ist ( was aber weder in der AGB noch beim kaufabschluss steht ) sondern erst NACH aufladung und misserfolgter zahlung vom Support mitgeteilt wurde. daher liegt Steam in der pflicht 1. diese Beschränkungshinweise zu vermerken Offiziell 2. Das Geld was aufgeladen wurde aufgrund des Geräte zurückerstatten muss. ( nur in diesem Vorfall )
Es hat wohl mehr Sinn den Support anzuschreiben.
Aber teile dann doch mal mit, wie es mit dem Anwalt dann ausgegangen ist.
1. Steam will weder Rückerstattung vornehmen
2. Rechtfertigt sich nicht dazu das nirgens etwas von beschränkung steht
3. Kassiert kohle auf falschen angaben
4. Support nur Plump und hilflos
Laut des Gesetzes habe ich das Recht mein Geld zurück zu bekommen da dies NACHWEISLICH nur aufgeladen wurde für den Kauf von Geräten nicht Spielen.
theoretisch müsste Steam mir sogar die Geräte mit dem aktuellen Wochenrabbat liefern da nirgens eine Info steht von Beschränkung, selbst wenn sie es heute eintragen
Es ist doch wohl klar, dass der Support ab einer gewissen Menge von Anfragen erstmal mit vorgefertigten Antworten reagiert, in der Hoffnung da schon ein paar Anfragen mit erledigen zu können.
Da musst du halt durch und so lange dabeibleiben.
Des Weiteren ist für die Rechtsschutzversicherung nicht der Ort des Rechtsfalles interessant, sondern der Ort an dem die Sache vor Gericht geht. Dies ist hier USA. Üblicherweise hat die 0815 Rechschutzversicherung eine Gültigkeitesbereich für die EU und/oder ggf. eine Zeitraumbeschränkung. Aber das hat die ja vielleicht heut schon dein Fachanwalt geklärt
Welcher Weg ist wohl sinnvoller:
- der steinige Weg über den Support?
- ein monatelanger Rechtstreit in den USA?
Sicher, aber bin gespannt, wie du das durchsetzt.