Spiele von Steam auch auf GoG DRM frei besitzen
https://www.gog.com/ Steam Connect könnte für den einen oder anderen interessant sein. sind zwar erst 20 Spiele, es sollen aber nach und nach weitere dazu kommen.

Was denkt ihr über das Angebot?

https://www.reddit.com/r/Games/comments/4m15m9/introducing_gog_connect_connect_your_steam/
Last edited by A no-brainer; Jun 2, 2016 @ 2:58am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
marsHm311oW Jun 2, 2016 @ 2:58am 
Unnötig. Was interessiert mich DRM free wenn ich diese bereits bei Steam gekauft habe.
A no-brainer Jun 2, 2016 @ 3:08am 
Originally posted by marsHm311oW:
Unnötig. Was interessiert mich DRM free wenn ich diese bereits bei Steam gekauft habe.

Für mich interessant:

Du kannst es auch dann spielen/herunterladen wenn Steam nicht funktioniert.
Du erhälst die GoG version die je nach Spiel zusätzliche Inhalte enthält oder bei älteren Spielen besser gepflegt ist und besser läuft.
Besserer Support wenn etwas nicht läuft.
Kostet nichts ausser ein paar Mausklicks.
Dori V•V Jun 2, 2016 @ 3:11am 
Jop, finde es auch klasse - gleich mal gemacht xD Sieht der GOG-Account nicht mehr so leer aus (bisher nur einmal was für die Freundin dort gekauft) :>
MasterDK Jun 2, 2016 @ 3:21am 
Mir wurden 9 Spiele angezeigt, aber bis jetzt nichts freischaltet und jetzt sehe ich auch 0 :(
Wenn die bis morgen nicht da sind wird der Support angeschrieben :)
marsHm311oW Jun 2, 2016 @ 3:23am 
Originally posted by MasterDK:
Mir wurden 9 Spiele angezeigt, aber bis jetzt nichts freischaltet und jetzt sehe ich auch 0 :(

Die Durchführung kann mehrere Tage dauern. (steht aber eigentlich auch auf gog)
Last edited by marsHm311oW; Jun 2, 2016 @ 3:23am
A no-brainer Jun 2, 2016 @ 3:24am 

Das hat schon jemand gemacht, die Server sind von dem Ansturm überlastet und das wird sich für einige Zeit auch nicht ändern, die API (Schnittstelle zu Steam) ist überlastet und ich glaube kaum dass Steam da mehr Ressourcen zur Verfügung stellt. Es zählt wann die Verknüpfung gemacht wurde, für die Spiele (soweit die Antwort des Support). Ich gehe nicht davon aus dass ich die Spiele vor drei Wochen wirklich habe, allein wegen der hohen Zahl derjenigen die das wahrnehmen werden.
Last edited by A no-brainer; Jun 2, 2016 @ 3:24am
MasterDK Jun 2, 2016 @ 3:35am 

Ja steht da, hat auch 1 tag gedauert bis mir meine 9 Spiele angezeigt wurden! Danach steht aber nichts mehr das es noch ein paar tagen brauch und auch wenn warum werden mir auf der Seite keine mehr angezeigt auf einmal?
A no-brainer Jun 2, 2016 @ 3:38am 

Ja steht da, hat auch 1 tag gedauert bis mir meine 9 Spiele angezeigt wurden! Danach steht aber nichts mehr das es noch ein paar tagen brauch und auch wenn warum werden mir auf der Seite keine mehr angezeigt auf einmal?

Es wird schlicht dauern, ein paar Server Neustarts benötigen und das System wird am Anfang noch buggy sein... Geduld haben und sich darauf freuen dass es irgendwann läuft, mehr kann man nicht tun und für etwas, dass umsonst ist, kann man ja auch Geduld haben.
Kargor Jun 2, 2016 @ 3:41am 
Naja, es schadet ja nicht das zu machen. Immerhin hat er die Accounts "über Nacht" erfolgreich "connected"; jetzt macht er wohl den nächsten Schritt "Looking for eligible games. Due to exceedingly high demand this may take up to several days, please check back later". Nächstes Jahr könnte er dann vielleicht fertig sein :-)
knoLLo Jun 2, 2016 @ 3:59am 
wo ist der sinn an der sache¿
wozu brauch ich spiele 2x¿
in meinen augen nur kundenfang.
The_Driver Jun 2, 2016 @ 4:58am 
Originally posted by Iknowwho:
Du erhälst die GoG version die je nach Spiel zusätzliche Inhalte enthält oder bei älteren Spielen besser gepflegt ist und besser läuft.

Und diese Extras sind einzeln herunterladbar, sprich wenn man nur den Soundtrack haben möchte, geht das 1a.

Bei mir wurden meine Spiele ab und an mal angezeigt (so in 15% meiner Aufrufe der Seite), aber das Hinzufügen klappte erst beim fünften Mal als sie gezeigt wurden. Also vllt einfach mal eine Stunde warten und erneut versuchen, falls es nicht sofort funktioniert. Als das Hinzufügen geklappt hat, ging das auch innerhalb einiger Sekunden, man braucht also wahrscheinlich nicht Minutenlang auf den Spinner zu schauen und zu hoffen, dass es noch funktionieren könnte.
Dori V•V Jun 2, 2016 @ 5:10am 
Originally posted by кภ๏ll๏:
wo ist der sinn an der sache¿
wozu brauch ich spiele 2x¿
in meinen augen nur kundenfang.
Natürlich bringt es auch Vorteile für GoG, sonst würden sie es nicht machen. Neukunden, Zugriff auf die Spielebibliotheken um gezielt Werbung zu machen etc. Aber die Vorteile für die Kunden wurden auch bereits in #2 und #11 genannt. Für mich Win-Win.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 2, 2016 @ 2:53am