Spiele für einen anderen Account frei schalten
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich einem anderem Acc ( in diesem Falle dem meiner Schwester) einige meiner spiele freischalten kann.

Ich selber Besitze einen Hauptacc und mehrere nebenaccounts. Die Nebenaccounts haben jeweils nur ein spiel und ich habe diese Spiele meinem Hauptacc frei gegeben. Soweit ich das verstanden habe, habe ich aber immer die Komplette Bibliotek frei gegeben. Meiner Schwester möchte ich nun nicht alles zugänglich machen, vor allem die Shooter und Horror Games sollte sie noch nicht spielen.
Nun habe ich in den Einstellungen eine Familienbibliotek eingerichtet und alle spiele markiert die ich für sie freischalten möchte, ich musste einen Pin einrichtung und nur wenn oben in der Leiste der Rote button zu sehen ist kann ich auf meine Ganze Bibliotek zugreifen.
Das verstehe ich aber nun so das ich meiner Schwester nun die Zugangsdaten zu meinem Steam acc geben muss. Ich möchte aber das sie mit IHREM acc zugriff auf meine spiele hat. Unterandem auch weil ich nicht weiß was passiert wenn wir beide gleichzeitig online sind und spielen möchten.

Welche einstellungen muss ich hier weiter vornehmen, bzw ist es überhaupt möglich so wie ich das gern haben möchte oder stellt sich das Steam Quer?

Ich hoffe meine Fragestellung war nicht zu verwirrend, falls noch fragen dazu sind werde ich die gerne beantworten.

mfg
< >
Showing 1-14 of 14 comments
MeganeDamashii Jun 2, 2016 @ 1:22am 
Beim Family Sharing kann nur die gesamte Bibliothek geteilt werden.

Family View ist noch ein anderes Feature, das damit erstmal nichts zu tun hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt auf deinem eigenen Account die Kindersicherung aktiviert.
Last edited by MeganeDamashii; Jun 2, 2016 @ 1:35am
Mithrim Jun 2, 2016 @ 2:04am 
Ich habe meinen Kindern die gesammte Bibliothek freigegeben und dann via Family View auf ihrem (nicht auf meinem) Account die Spiele markiert, die in der Familienansicht erscheinen sollen. Anders kann man Spiele glaub ich nicht von der Freigabe ausschließen.
Last edited by Mithrim; Jun 2, 2016 @ 2:06am
42 Jun 2, 2016 @ 2:11am 
Doch das sollte separat gehen, ich habe für meinen Sohn nur ein Spiel freigegeben und nur das erscheint auch auf seinem Account in der Spielanzeige/Bibliothek.
Last edited by 42; Jun 2, 2016 @ 2:11am
Ryan Lennox Jun 2, 2016 @ 8:21am 
Dazu kommt noch das wir beide nicht über das selbe Internet online gehen, da ich wo anders wohne, wenn ich ihr also meine acc daten gebe und sie online ist und ich, dann wäre sozusagen der selbe steam acc zwei unterschiedliche IP adressen.
Mithrim Jun 2, 2016 @ 8:45am 
"Doch das sollte separat gehen, ich habe für meinen Sohn nur ein Spiel freigegeben und nur das erscheint auch auf seinem Account in der Spielanzeige/Bibliothek... "

@42 Wie hast du das gemacht? Laut Family Sharing FAQ ist das Freigeben von Bibliotheken nach wie vor nur als ganzes möglich!

store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german
Sch0ckw3y Jun 2, 2016 @ 8:46am 
Originally posted by ^9^2HM^9Ryan^1Len^3nox:
Dazu kommt noch das wir beide nicht über das selbe Internet online gehen, da ich wo anders wohne, wenn ich ihr also meine acc daten gebe und sie online ist und ich, dann wäre sozusagen der selbe steam acc zwei unterschiedliche IP adressen.
Man muss nicht übers selbe Internet verbunden sein ! Lade dir das Programm TeamViewer runter https://www.teamviewer.com/de/?pid=google.tv_ex.s.de&gclid=CjwKEAjwsr-6BRCLvrj785rbhTsSJADjUxak_GEatUPg9DzvHujDjZupyFADh4WVrBVkc6o0dkWLThoCL2Tw_wcB (Virensicher), damit kannst du den PC deíner Schwester steuern, beim Familie Sharing auf Computer autorisieren und das selbe muss deine Schwester auch bei dir machen. Leider sehr umständlich aber, es ist für die Sicherheit. Auf Fragen bitte antworten :happymeat:
Ryan Lennox Jun 2, 2016 @ 2:39pm 
Ja das ist kein problem. Teamviewer nutze ich öfters, auch für den PC meiner Schwester, zur not muss ich ja auch nur über den Gartenzaun springen🤗
Robbi Jun 2, 2016 @ 3:46pm 
So weit ich weiß, kannst du jedes Spiel zum Sharen freigeben, aber Online-Games (Multiplayer) müssen so weit ich weiß extra gekauft werden (z.B CsGo)
red Jun 2, 2016 @ 3:52pm 
Originally posted by Robbi:
aber Online-Games (Multiplayer) müssen so weit ich weiß extra gekauft werden (z.B CsGo)
manche Spiele können nicht geteilt werden, CSGO gehört aber nicht dazu
Robbi Jun 2, 2016 @ 3:54pm 
du kannst csgo starten und auf server joinen, aber bist beim competivite ausgeschlossen
Ryan Lennox Jun 3, 2016 @ 12:39am 
online games sind ausgeschlossen?
Ich habe für COD MW2 und COD MW3 seperate steam accounts und habe sie für meinen Hauptacc freigegeben und sie funktionieren, auch der Multiplayer.
TheCount Jun 3, 2016 @ 1:50am 
Solltest an dem ganzen aber nicht vergessen das, beim Family Sharing Ihr beide nicht gleichzeitig spielen könnt. Bzw nicht gleichzeitig spiele von Deinem Account spielen könnt.
Ryan Lennox Jun 3, 2016 @ 1:58am 
Originally posted by TheCount:
Solltest an dem ganzen aber nicht vergessen das, beim Family Sharing Ihr beide nicht gleichzeitig spielen könnt. Bzw nicht gleichzeitig spiele von Deinem Account spielen könnt.

Trifft das nur auf das gleiche spiel zu oder komplett, also wenn ich grad in nem spiel bin und meine schwester ein anders spiel startet, fliege ich aus meinem spiel raus bzw sie kann kein spiel starten?
Mithrim Jun 3, 2016 @ 2:01am 
...dann kann deine Schwester kein Spiel starten. Wenn Sie gerade spielt und du startest ein anderes, bekommt Sie eine kurze Mitteilung und fliegt dann aus ihrem Spiel. Der Account Besitzer hat quasi immer "Vorfahrt" :-) Pro Account kann grundsätzlich immer nur ein Spiel zur Zeit gestartet werden!
Last edited by Mithrim; Jun 3, 2016 @ 2:03am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 2, 2016 @ 1:20am