godhelp Jun 1, 2016 @ 8:24am
Controller Probleme, bin latent verzweifelt!
Guten Tag,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder hat ein Idee bei meinem Problem.

Seit ein paar Tagen gehen meine Gamepads nicht mehr. Speziell bei Rocket League nervt es sehr.
Ich benutze am liebsten mein Logitech Dual Action Pad um zu zocken. Von einem Tag auf den nächste funktioniert es in den Spielen nicht mehr. Es kommen halt keine Eingaben im Spiel an, weder im Spiel selbst noch in der Tastenbelegung in den Optionen.
In Win7 64bit wird es 1 A erkannt und in den Controllereigenschaften sieht man auch dass die Sticks reagieren und die Tasten funktionieren. Ich benutze X360CE um ein XBOX-Pad zu emulieren, da Rocket League nur dieses unterstützt. Da Rocket League ein 32bit Spiel ist, habe ich auch die 32bit Variante von X360CE in Verwendung. In X360CE erkennt man auch die Ausschläge der Sticks und Tasten.

Ich wiederhole, es hat ja auch wunderbar funktioniert (Rocket League >70 Stunden)

Und jetzt wird es etwas kurios: Wenn ich ein anderes Pad von mir anschliesse (Saitek P880) ergibt sich der gleiche Fehler mit demselben Verhalten.

Ich habe auch mehrere USB-Ports ausprobiert, gleicher Fehler.

Ich verstehe es einfach nicht und habe da jetzt schon Stunden rein versenkt.

Bitte, hat einer von euch eine Idee ??
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Jeroth Jun 1, 2016 @ 4:56pm 
Originally posted by godhelp:
Ich benutze X360CE um ein XBOX-Pad zu emulieren
Und genau da wird das Problem liegen, Emulation führt über längere Zeit zu Systemdefekten, weiß ich von früher als ich Laufwerke emuliert habe, nach ein paar Monaten ging dann das echte DVD Laufwerk nichtmehr wegen dem Unsinn.
Kaufste am Besten einen neuen Computer und ein echtes Xbox Pad, wirst nie mehr Probleme haben.
marsHm311oW Jun 1, 2016 @ 4:59pm 
Originally posted by Verox| Trade Howling Dawn:
Suchti

Sagt gerade der der 400+ Stunden in CS GO verbracht hat.

btt.: Wofür x360c? Das Game ist doch auch für die PS verfügbar, also müsste der controller ohne irgendwelche Zusatzprogramme laufen. Außer natürlich es ist so ein Gamepad von vor 100 Jahren.
Last edited by marsHm311oW; Jun 1, 2016 @ 5:00pm
Cathulhu Jun 2, 2016 @ 12:42am 
Weil das Logitech Dual Action kein XInput unterstützt, sondern nur DirectInput. Logitech hat sich nie die Mühe gemacht den Treiber nachzurüsten.
Rocket League setzt XInput voraus. Was nicht weiter überraschend ist, gibt es doch XInput seit Dezember 2005 in DirectX.
red Jun 2, 2016 @ 2:13am 
Originally posted by Jeroth:
Und genau da wird das Problem liegen, Emulation führt über längere Zeit zu Systemdefekten, weiß ich von früher als ich Laufwerke emuliert habe, nach ein paar Monaten ging dann das echte DVD Laufwerk nichtmehr wegen dem Unsinn.
Kaufste am Besten einen neuen Computer und ein echtes Xbox Pad, wirst nie mehr Probleme haben.
das ist totaler Schwachsinn
Kashregnar Jun 2, 2016 @ 2:41am 
Originally posted by red:
Originally posted by Jeroth:
das ist totaler Schwachsinn
+1
Jeroth Jun 2, 2016 @ 4:51am 
Kannste sagen was du willst, ich hab meine Erfahrungen gemacht, so wie du auch.
Mein aktueller Computer läuft seit 6 Jahren fehlerfrei, wie am ersten T ag, und wie ist das möglich? Nur offiziell lizensierte Software drauf.
Christian Jun 2, 2016 @ 4:58am 
??
"weiß ich von früher als ich Laufwerke emuliert habe, "
Du münzt Erfahrungen die du mit einem Laufwerk - mehr als zweifelhaft wie das passierte und ob die Software Ursache war - gemacht hast gleich ohne irgendwelche Änderung auf einen Controller um?
Da bleibt wirklich nur übrig -> das ist totaler Schwachsinn

"Nur offiziell lizensierte Software drauf."
Die gibt es nicht von Laufwerkssimulatoren?
"Ich benutze X360CE um ein XBOX-Pad zu emulieren"
Ist nicht offiziell?

https://de.wikipedia.org/wiki/Logik
Last edited by Christian; Jun 2, 2016 @ 5:05am
Jeroth Jun 2, 2016 @ 5:11am 
Ich verbringe mehr Zeit im echten Leben als am Computer und habe nie IT oder Informatik studiert, somit kann ich nur Erfahrungen einbringen, die ich als normaler Benutzer gemacht habe.
Aber danke, das du mich versuchst so runterzumachen, weil du ja der ultimative PC-Experte bist...haste gut gemacht, hier kriegstn Bounty Kokosriegel als Belohnung ^^
Christian Jun 2, 2016 @ 5:17am 
Danke, aber was hat das mit IT-Experte zu tun?

Alle Schäferhunde sind Hunde. Aber nicht alle Hunde sind Schäferhunde.

Man solle auch als "Nicht"-Computerexperte irgendwie erkennen können, wo Sachzusammenhänge zwingend bstehen und wo nicht.
Und der Zusammenhang Drive <-> simuliertes Drive <-> Controller ist doch.....weit weg
"Kaufste am Besten einen neuen Computer und ein echtes Xbox Pad, wirst nie mehr Probleme haben."

Und das ist also ein sinnvoller Tipp?
Schokoriegel?
Last edited by Christian; Jun 2, 2016 @ 5:26am
Jeroth Jun 2, 2016 @ 5:34am 
Klar ist das ein sinnvoller Tipp, wenn man genug Geld hat.
Löst alle Probleme ^^
Das ist die selbe Logik wie beim Auto, wenn es Elektronikdefekte hat, weg damit, neues kaufen.
Christian Jun 2, 2016 @ 5:35am 
Neee, zu spät...wenn der Ascher voll ist....
Jeroth Jun 2, 2016 @ 5:41am 
Ich bin Nichtraucher, mein "Aschenbecher" ist Münzvorrat fürs Parkhaus xD
Christian Jun 2, 2016 @ 5:42am 
Nunja, jogge 45 km die Woche...rauchen tu ich auch nicht....mehr...mit 40 habe ich aufgehört
Last edited by Christian; Jun 2, 2016 @ 5:43am
Jeroth Jun 2, 2016 @ 5:43am 
1 Woche für 45km? oder 45/7 ? ;)
Christian Jun 2, 2016 @ 5:47am 
45/7...aber in meinem Alter bin ich von "1 Woche für 45km?" nicht weit weg ;-)
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 1, 2016 @ 8:24am