Daly Apr 12, 2019 @ 2:47pm
Warum haben manche screens soviele likes?
liegt das daran das die jeden 2ten adden und so bekannter werden oder kann man die screens in communitys posten wo sie mehrere sehen
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Oceon Apr 12, 2019 @ 4:06pm 
Das trifft es so ziemlich auf den Nagel, ich hatte mal jemanden geaddet der das mit Fallout 4 gemacht hat, die person hat doch tatsächlich die selben screenshots jeden tag hochgeladen damit die "neuen leute" die sie geaddet haben das auch liken. Die Person wollte mich sogar zwingen mittels blockdrohung das auch immer zu liken. Andere Optionen wären da noch Aufmerksamkeits***** die sich an soetwas aufgeilen.

Manche Screenshots allerdings sehen sehr gut aus. Da kann man nichts gegen sagen, was auch noch ein starker faktor ist: Sex sells.
Daly Apr 12, 2019 @ 4:21pm 
Originally posted by Oceon:
Das trifft es so ziemlich auf den Nagel, ich hatte mal jemanden geaddet der das mit Fallout 4 gemacht hat, die person hat doch tatsächlich die selben screenshots jeden tag hochgeladen damit die "neuen leute" die sie geaddet haben das auch liken. Die Person wollte mich sogar zwingen mittels blockdrohung das auch immer zu liken. Andere Optionen wären da noch Aufmerksamkeits***** die sich an soetwas aufgeilen.

Manche Screenshots allerdings sehen sehr gut aus. Da kann man nichts gegen sagen, was auch noch ein starker faktor ist: Sex sells.
sex sells?
Daly Apr 12, 2019 @ 4:21pm 
Originally posted by Oceon:

like mein screen sonst meld ich dich du arsch :D
Mikasa Ackerman Apr 12, 2019 @ 4:29pm 
manche screenshots sehen einfach gut aus , zb ultra wide witcher 3 screenshots
und manche betteln scheinbar um likes , ka warum
Zephonas Apr 12, 2019 @ 6:26pm 
Originally posted by Rikka Takanashi:
manche screenshots sehen einfach gut aus , zb ultra wide witcher 3 screenshots
und manche betteln scheinbar um likes , ka warum
Die sozialen Medien haben einen guten Teil der Nutzer vollkommen verblödet. Wo man früher über myspace, facebook und Co. noch Freunde sammelte, müssen heutzutage Bilder bei Instagram bzw. Screenshots auf Steam kommentiert und geliked werden.
Einige treiben es aber dermaßen auf die Spitze, dass sie mit ihrer aggressiven Bettelei sich vollkommen zum Deppen machen und wohl dringend eine Entzugstherapie machen sollten.
Hamsterpeek Apr 12, 2019 @ 6:34pm 
Glaube es gibt vor allem Gruppen in denen sich die Leute gegenseitig hochliken. Ist so ähnlich wie die "sub4sub" Leute auf youtube oder die "Belobigungen" bei z.B. CSGO(Freundlich, Lehrer, Hilfsbereit). Einige haben da hunderte, gar tausende.

Mich selbst kümmert es nicht. Ich lade alles nur für mich hoch und wenn es jemand liked oder kommentiert, ist es mir auch recht egal. Wobei ich auf die Kommentare eingehe.
Zephonas Apr 12, 2019 @ 6:44pm 
Originally posted by Ray:
Glaube es gibt vor allem Gruppen in denen sich die Leute gegenseitig hochliken. Ist so ähnlich wie die "sub4sub" Leute auf youtube oder die "Belobigungen" bei z.B. CSGO(Freundlich, Lehrer, Hilfsbereit). Einige haben da hunderte, gar tausende.

Mich selbst kümmert es nicht. Ich lade alles nur für mich hoch und wenn es jemand liked oder kommentiert, ist es mir auch recht egal. Wobei ich auf die Kommentare eingehe.
Hier auf Steam gibt es massig Gruppen, in denen die Leute sich nicht nur gegenseitig ihre Screens liken, sondern auch noch nach Kommentare auf ihrem Profil betteln - Stichwort: comment for comment. Friend-Collector gibt es hier auch zuhauf.
Das ist schon so gruselig, dass man das Gefühl hat, als wären in manchen Gruppen nur noch Bots unterwegs. Nix individuelles mehr, sondern die ewig gleichen Sätze, um irgendwas auf ihrem Profil zu pushen. Da hat man bei einem NPC-Gespräch in The Witcher 3 eher das Gefühl, es mit einem Menschen zu tun.^^
Hamsterpeek Apr 12, 2019 @ 6:49pm 
Originally posted by Zephonas:

Hier auf Steam gibt es massig Gruppen, in denen die Leute sich nicht nur gegenseitig ihre Screens liken, sondern auch noch nach Kommentare auf ihrem Profil betteln - Stichwort: comment for comment. Friend-Collector gibt es hier auch zuhauf.
Das ist schon so gruselig, dass man das Gefühl hat, als wären in manchen Gruppen nur noch Bots unterwegs. Nix individuelles mehr, sondern die ewig gleichen Sätze, um irgendwas auf ihrem Profil zu pushen. Da hat man bei einem NPC-Gespräch in The Witcher 3 eher das Gefühl, es mit einem Menschen zu tun.^^
Haha ohja da hast du recht. Ich kann solch Leute die aber wirklich Zeit(teilweise sogar Geld) investieren um sowas zu pushen einfach nicht verstehen. Haben diese Personen wirklich ein so geringes Selbstwertgefühl? Vor allem freut man sich doch dann gar nicht mehr. Ich finde es viel toller wenn mir nach Monaten oder gsr Jahren mal wieder jemand auf das Profil etwas nettes schreibt... ^^
Zephonas Apr 12, 2019 @ 7:00pm 
Haha ohja da hast du recht. Ich kann solch Leute die aber wirklich Zeit(teilweise sogar Geld) investieren um sowas zu pushen einfach nicht verstehen. Haben diese Personen wirklich ein so geringes Selbstwertgefühl? Vor allem freut man sich doch dann gar nicht mehr. Ich finde es viel toller wenn mir nach Monaten oder gsr Jahren mal wieder jemand auf das Profil etwas nettes schreibt... ^^

Was ich noch verstehen kann, ist, wenn man jemanden aufsucht, der das eigene Profil aufhübscht. Bin immer wieder erstaunt, was mit den gegebenen Möglichkeiten, die Steam einem zur Profilaufwertung bietet, in Verbindung mit talentierten Photoshopern so alles möglich ist.

Aber sonst, ja, die Leute haben im Bezug auf den Rest, was wir angesprochen haben, klar ein ganz extremes Problem mit ihrem Selbstwert. Früher hab ich solchen Leuten noch eine Chance gegeben, um sie kennenzulernen, aber da kommt in der Regel nix zurück. Wie Bots sammeln sie alles Mögliche und sind zu Gesprächen absolut nicht in der Lage. Im Grunde gescheiterte Existenzen, egal wieviele Kommentare, Likes oder Spiele die auch haben mögen.
ペンギン Apr 12, 2019 @ 7:15pm 
Naja, die selbsternannten Designer hier auf Steam verstoßen größtenteils gegen bestimmte Regeln die es mit Bildern und Grafiken zu beachten gibt. Abgeschnittene Passagen und nicht Einhaltung von Grundmaßen um 2 Beispiele zu nennen. Gibt nur wenige, die es richtig machen...Dazu kommt Einheitsbrei und erinnert eher an die früheren Myspace und Privatwebseiten wo alles glitzern und blinken musste...

Dafür Geld (z.b. in Form von Keys) zu verlangen ist eher frech, aber den Nutzern gefällts und es wird gemacht was möglich ist. Photoshop Templates gibt es wie Sand am Meer, ebenso für AfterEffects und Co. Zeigt nur den Drang danach das eigene Profil aufzuhübschen...was ansich auch nicht verkehrt ist...

Ansonsten dienen Screenshots und Artworks eher dem Zweck Nutzer als Werbeträger zu missbrauchen und die damit verbundenen Daten weiterhin Amazon Rekognition und Google Vision zuzuschanzen die ihre Erkenntnisse u.a. dazu einsetzen Emigranten von Grenzen fernzuhalten. Mexiko vs Amerika was Grenzpolitk angeht ist da ein gutes Beispiel wofür ausgewertete Bilder bzw. nutzergenerierte Inhalte verwendet werden können.

Damit werden gleich mehrere Eigenschaften der Menschen ausgenutzt. Auch das fällt unter "Social Media", dass sich bereichert wird auf Kosten von Verbrauchern die alles sofern Strukturen so gelegt werden, freiwillig mitmachen. Wenn dann noch solche "Like-Diktatoren" und "Geltungssüchtige" mit ins Spiel kommen, ist das natürlich vom System genauso gewünscht. Je mehr, desto besser. Wenn dann noch wie viele es machen... Realbilder hochladen, Jackpot.

Selbst aus diesem Grund sämtliche Artworks und Screenshots gelöscht die ich hatte und nur noch die, die technisch mit der Plattform selbst zu tun haben dagelassen. Und Klicks? Gibt wichtigeres, auch wenn das einige anders sehen mögen ;P Mach bei dem Theater nichts mehr mit und wenn so, dass gegen den Strom geschwommen wird.
Last edited by ペンギン; Apr 12, 2019 @ 7:49pm
Daly Apr 13, 2019 @ 1:25am 
Und jetzt liket meine screens ihr untertanen, ich hab ne aufmerksamskeit störung looo :steammocking::steamhappy:
Hamsterpeek Apr 15, 2019 @ 6:20am 
Originally posted by Zephonas:

Was ich noch verstehen kann, ist, wenn man jemanden aufsucht, der das eigene Profil aufhübscht. Bin immer wieder erstaunt, was mit den gegebenen Möglichkeiten, die Steam einem zur Profilaufwertung bietet, in Verbindung mit talentierten Photoshopern so alles möglich ist.

Aber sonst, ja, die Leute haben im Bezug auf den Rest, was wir angesprochen haben, klar ein ganz extremes Problem mit ihrem Selbstwert. Früher hab ich solchen Leuten noch eine Chance gegeben, um sie kennenzulernen, aber da kommt in der Regel nix zurück. Wie Bots sammeln sie alles Mögliche und sind zu Gesprächen absolut nicht in der Lage. Im Grunde gescheiterte Existenzen, egal wieviele Kommentare, Likes oder Spiele die auch haben mögen.
Ja, es gibt wirklich schöne Profile und etwas habe ich das auf einem meiner Profile auch gemacht. Zwar jetzt nicht mit einem Gif, welches zum Hintergrundbild passt oder ähnliches, aber dennoch. Sowas ist ja auch völlig in Ordnung, macht das Profil hübscher usw. - ist ja quasi so als würde man in seiner Wohnung ein Bild aufhängen. :)
Aber wenn dann die Person dem die Wohnung gehört und welche ein Bild aufgehängt hat plötzlich jeden auf der Straße anspricht und sagt: "Na, dir gefällt das so, ja? Ja!?", dann sollte er sich schon Gedanken machen. ^^

< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 12, 2019 @ 2:47pm