Zaantheman Apr 11, 2019 @ 1:16pm
Fritz Box / Wlan Ports freigeben
HILFEEEE!

Ich habe ein Problem. Mein Stiefvater hat als Reaktion auf einen Streit an unserer Fritzbox vor einem Jahr den Port für Online Spiele gesperrt.
Er hat meinen Internetzugang freigeschaltet (Gastzugang) doch den Internetzugang für Online Spiele blockiert.

Bei meiner Playstation ist das Problem das ich keinen Nat- Typ habe. Das bedeutet das ich mich mit keinem Host verbinden kann und kein Spiel Online zocken kann. Ich kann kein Fifa Cod etc. zocken, das stört mich garnicht großartig aber ich kann auch kein CounterStrike mehr zocken und das seid mittlerweile einem Jahr. Ich kann einfach keinem Spiel beitreten ich hänge ewig in der Warteschlange und irgendwann flieg ich raus.

Ich kenne mich leider mit sowas garnicht aus und finde auch keinen weg dies irgendwie zu umgehen. Ich hoffe wirklich jemand kann mir hier Helfen :D

LG
Zaan :steamfacepalm:
< >
Showing 1-15 of 17 comments
knoLLo Apr 11, 2019 @ 2:35pm 
das solltest du mit deinem stiefvater klären. vllt. hat er ja auch die anmeldedaten für die fritzbox geändert, damit du keinen zugriff hast, um die einstellungen zu ändern.
Last edited by knoLLo; Apr 11, 2019 @ 2:37pm
Mob Star Apr 11, 2019 @ 2:49pm 
Es gibt die Möglichkeit die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. 1 Minute vom Strom nehmen, danach hast Du 10min Zeit um auf "Kennwort vergessen" und "Werkseinstellungen wiederherstellen" zu klicken. Das Passwort findest Du auf der Unterseite der Fritzbox.

Wie hilfreich das für Dich und euer zusammenleben ist obliegt euch.
IceFoxX Apr 12, 2019 @ 3:32am 
Meinst er bekommt das nicht mit? Da solltest du dich wenn überhaupt selber informieren. Wird ja außerdem auch seine Gründe haben warum der Zustand ist.
Cathulhu Apr 12, 2019 @ 5:08am 
Umgehen kann man das nicht. Du müsstest dich schon in die Fritzbox einloggen und die Konfiguration entsprechend ändern.
IceFoxX Apr 12, 2019 @ 5:12am 
Originally posted by Cathulhu:
Umgehen kann man das nicht. Du müsstest dich schon in die Fritzbox einloggen und die Konfiguration entsprechend ändern.
lol? natürlich kann man traffic umleiten und durch nen anderen bereits offenen port jagen....
aber ob es ihn hier jemand erklärt ist eine andere sache. ich werde es definitiv nicht erklären.
und bzgl seines problems....es besteht seit monaten ohne das er sich anscheinend dafür interessiert ansonsten würde bei google reichen "fritzbox portfreigabe"
Zaan du hast diesbezüglich das Vertrauen verloren und nun willst du dieses noch weiter schädigen indem du hinter seinem rücken exakt das gleiche wieder freischaltest und ggf bei gleicher situation die selben fehler wiederholst?
ich würde an deiner stelle eher versuchen ob dein Stiefvater dir das nicht mal alles wirklich bei bringt damit dir so etwas nicht nochmal passiert genauso damit du es auch selber absichern kannst.
bezüglich der sache mit alexa und vollautomatik das sind infos die solltest du auch nicht einfach so preisgeben.... generell was bei euch im netzwerk ist geht hier eigentlich niemanden was an ( mich mit eingeschlossen)
Last edited by IceFoxX; Apr 12, 2019 @ 5:20am
Vincenza's Lair Apr 12, 2019 @ 5:24am 
Also wenn Dein Stiefvater wegen so einer Nichtigkeit schon komplett ausrastet, möchte ich nicht wissen was er tut wenn Du mal angenommen richtig Mist baust. Sagenhaft.
IceFoxX Apr 12, 2019 @ 5:26am 
Originally posted by Vincenza's Lair:
Also wenn Dein Stiefvater wegen so einer Nichtigkeit schon komplett ausrastet, möchte ich nicht wissen was er tut wenn Du mal angenommen richtig Mist baust. Sagenhaft.
"ausrasten" naja niemand war von uns dabei und kann es beurteilen... klingt für mich zumindest nach der reaktion her nicht nach "ausrasten" sondern eher vorkehrungen das es nicht nochmal passiert... ist halt nur kein inet mehr für games...
naja ob so oder so sollte er es mit seinem stiefvater klären und nicht hier hilfe suchen das vertrauen noch weiter zu zerstören und ggf das netzwerk schlimmer wie nen schweizer käse zu öffnen....(kanns schon nachvollziehen wenn da alles automatisiert wurde etc pp. )
Last edited by IceFoxX; Apr 12, 2019 @ 5:28am
Vincenza's Lair Apr 12, 2019 @ 5:29am 
Originally posted by IceFoxX:
"ausrasten" naja niemand war von uns dabei und kann es beurteilen... klingt für mich zumindest nach der reaktion her nicht nach "ausrasten" sondern eher vorkehrungen das es nicht nochmal passiert... ist halt nur kein inet mehr für games...

Ich zitiere kurz vom TE : 'Mein Stiefvater kommt nach hause stellt fest nichts funktioniert mehr Rastet komplett aus'.
IceFoxX Apr 12, 2019 @ 5:31am 

Ich zitiere kurz vom TE : 'Mein Stiefvater kommt nach hause stellt fest nichts funktioniert mehr Rastet komplett aus'.
Ja aber man kennt es ja mit übertreibungen.. wie gesagt war keiner von uns dabei sollte man also nicht beurteilen weil man es nicht kann... Wer weiß schon was für den TE schon zu “ausrasten“ zählt..spielt aber auch keine Rolle für das “Problem“
Zaantheman Apr 12, 2019 @ 5:32am 
Originally posted by Cathulhu:
lol? natürlich kann man traffic umleiten und durch nen anderen bereits offenen port jagen....
aber ob es ihn hier jemand erklärt ist eine andere sache. ich werde es definitiv nicht erklären.
und bzgl seines problems....es besteht seit monaten ohne das er sich anscheinend dafür interessiert ansonsten würde bei google reichen "fritzbox portfreigabe"
Zaan du hast diesbezüglich das Vertrauen verloren und nun willst du dieses noch weiter schädigen indem du hinter seinem rücken exakt das gleiche wieder freischaltest und ggf bei gleicher situation die selben fehler wiederholst?
ich würde an deiner stelle eher versuchen ob dein Stiefvater dir das nicht mal alles wirklich bei bringt damit dir so etwas nicht nochmal passiert genauso damit du es auch selber absichern kannst.
bezüglich der sache mit alexa und vollautomatik das sind infos die solltest du auch nicht einfach so preisgeben.... generell was bei euch im netzwerk ist geht hier eigentlich niemanden was an ( mich mit eingeschlossen)

Du hast recht. Ich werde nicht weiter versuchen das problem zu umgehen sonder eher versuchen das Problem mit meinem Stiefvater zu klären. Und bis dahin einfach über Mobile Daten zocken.
IceFoxX Apr 12, 2019 @ 5:34am 
Also viel Glück wünsche ich dir natürlich aber trotzdem dabei. :)
VaLiuM Apr 12, 2019 @ 9:14am 
1 Jahr ist schon bissel heftig, hast du jemanden über den Haufen geschossen? :lol:

Ich formuliere das mal so, wenn dein Stiefvater so bewandert ist, um bestimmte Ports zu sperren, wird er wahrscheinlich auch recht schnell mitbekommen, wenn sich an der Box selbst was verändert hat.

Versuch doch mal, mit ihm zu reden, so von Mann zu Mann und erkläre ihm, welche Probleme du damit hast.

Was ist denn der Grund dafür, dass er zu diesem Schritt gekommen ist, mit Zocken übertrieben? Würde mich mal interessieren.
NEPTUNIUM Apr 12, 2019 @ 9:39am 
Würde versuchen das mit der Mutter zu klären. Ich weiß bis heute nicht warum sich Stiefeltern rausnehmen das Kind zu "Erziehen". Sollte verboten sein.
Hatte 2 Stiefväter, der erste war auch so. Direkt zeigen wer das sagen hat. Mach ihm das Leben nicht mehr Lebenswert. Angefangen von kleinen Dingen wie Klopapier zurück dahin zu bringen wo sie gelagert sind bis zu Reißzwecken ins Bett schmeißen. Hoffen, dass er mal richtig ausrastet, und dann dem Jugendamt Bescheid geben.
Besser als mit so nem Arschloch zusammenleben zu müssen.
Vincenza's Lair Apr 12, 2019 @ 9:47am 
Originally posted by VaLiuM:
1 Jahr ist schon bissel heftig, hast du jemanden über den Haufen geschossen? :lol:

Ich formuliere das mal so, wenn dein Stiefvater so bewandert ist, um bestimmte Ports zu sperren, wird er wahrscheinlich auch recht schnell mitbekommen, wenn sich an der Box selbst was verändert hat.

Versuch doch mal, mit ihm zu reden, so von Mann zu Mann und erkläre ihm, welche Probleme du damit hast.

Was ist denn der Grund dafür, dass er zu diesem Schritt gekommen ist, mit Zocken übertrieben? Würde mich mal interessieren.

Die Fritzbox ist so übersichtlich aufgebaut, da braucht dieses Prachtexemplar von Stiefvater absolut nicht Technik bewandert zu sein. Zwei Minuten Google dann weiß man sowas. Wenn der Vater wirklich Ahnung hätte, würde Er es ganz anders machen. Dazu muss ich nicht in die Fritzbox, weil die kann man austricksen. Es gibt Internet Security wie zum Beispiel Kaspersky welchen ich benutze. Dort sperrt man die Ports macht die Kindersicherung rein und aus die Maus. Da ist null rein kommen.

Ich glaube die ganze Sache nicht wenn ich ehrlich bin. Ich glaube eher hier versucht jemand ganz clever sich Input zu verschaffen um ein Verbot seiner Eltern zu unterwandern.
Last edited by Vincenza's Lair; Apr 12, 2019 @ 9:55am
NEPTUNIUM Apr 12, 2019 @ 9:54am 
Originally posted by VaLiuM:

Die Fritzbox ist so übersichtlich aufgebaut, da braucht dieses Prachtexemplar von Stiefvater absolut nicht Technik bewandert zu sein. Zwei Minuten Google dann weiß man sowas.

Ich glaube die ganze Sache nicht wenn ich ehrlich bin. Ich glaube eher hier versucht jemand ganz clever sich Input zu verschaffen um ein Verbot seiner Eltern zu unterwandern.
JA sorry, aber seinem Kind in der heutigen Zeit das zu verbieten ist ja auch dezent grausam.
Klar, dass man Zeiten oder so bis zu nem gewissen Alter reguliert, okay. Aber komplett? Uff.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 11, 2019 @ 1:16pm