This topic has been locked
Probleme mit dem Download lade nur mit KB.
Ich habe momentan ein Problem mit dem Download bei Steam ich lade nur mit Kb runter bei Battle.net und im Microsoft Store lade ich mit meiner normalen Downloadrate runter.
Habe nun schon den Router neu gestartet und Steam neu installiert das problem kommt aber leider immer wieder auf.
Habe den Rechne rneu und habe über nacht spiele laden lassen die haben auch normal geladen ich bin zur arbeit gegangen und als ich wieder kam war kein download abgeschlossen und steam lädt jetzt nur noch mit kb...
< >
Showing 1-15 of 40 comments
IceFoxX May 18, 2019 @ 10:37pm 
telekom kunde? dann ggf mal nach den älteren threads hier von suchen gab mehr als genug in letzter zeit
MasterDK May 18, 2019 @ 10:43pm 
WLan?
nur DSL 1000?
Mobiles Internet?
usw.
Undercoversta May 19, 2019 @ 12:18am 
Es liegt wahrscheinlich an Steam, denn ich bin gerade in dieses Forum gegangen, um genau zu diesem Thema einen Post zu verfassen.

Ich habe in letzter Zeit auch nur sehr geringe Downloadraten bei Steam, während ich bei anderen Anbietern (zur selben Zeit) wie gewohnt zügig laden kann.

Ich denke, Steam ist langsam einfach tot und ich werde nach 12 Jahren den Account auch auf Eis legen.
Last edited by Undercoversta; May 19, 2019 @ 12:18am
Originally posted by ..:
Ich denke, Steam ist langsam einfach tot und ich werde nach 12 Jahren den Account auch auf Eis legen.

Nur seltsam das dieses Problem bei den selben Providern auftaucht, während die Mehrheit der Nutzer ohne Probleme downloaden kann.

Aber es macht bestimmt mehr Sinn, seinen Account einfach nicht mehr zu benutzen.
MasterDK May 19, 2019 @ 1:17am 
Originally posted by ..:
Es liegt wahrscheinlich NICHT an Steam, denn ich bin gerade in dieses Forum gegangen, um genau zu diesem Thema einen Post zu verfassen.
Habe es mal angepasst :steammocking:

Immerhin kann ich bestätigen das in den Letzten 4 tagen 100% kein Problem war oder ist, da ich immer mit vollen Speed laden konnte!
Provider bei euch?

Heizung auf 5 May 19, 2019 @ 1:56am 
Ich kriege echt ein Anfall er hat übernacht Mordhau fertig geladen und Far cry 5 wieder nur bis 30 gb ..... jetzt lädt es wieder mit kb. Hatte das Problem noch nie wie gesagt gestern kam mein neuer Rechner an,seitdem habe ich immer diese extremen download einbrüche ....
Dexter May 19, 2019 @ 2:02am 
Falls Telekom > Downloadregion mal testweise auf Schweden stellen, hat bei vielen geholfen.

MfG
Heizung auf 5 May 19, 2019 @ 2:28am 
Habe ich nochmal versucht bringt aber auch nichts.
Wie gesagt habe alle ausprobiert was Onkel google so ausgespuckt hat :(
Vincenza's Lair May 19, 2019 @ 2:37am 
Es liegt definitiv nicht an Steam. Sonst hätte jeder diese Probleme. Ich lade mit voller Geschwindigkeit.
Mach mal einen Speedtest, oder besser mehrere, ob Deine Geschwindigkeit generell anliegt.
IceFoxX May 19, 2019 @ 2:37am 
so nochmal....bist du bei der telekom?
ansonsten könntest ja auch ma infos nennen zum pc etc
IceFoxX May 19, 2019 @ 2:38am 
Originally posted by Vincenza's Lair:
Es liegt definitiv nicht an Steam. Sonst hätte jeder diese Probleme. Ich lade mit voller Geschwindigkeit.
Mach mal einen Speedtest, oder besser mehrere, ob Deine Geschwindigkeit generell anliegt.
er könnte generell mal auf die sachen hier eingehen statt nur zu erwähnen das es net geht oder besser wird
Kargor May 19, 2019 @ 2:43am 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen Eltern.

Während rein logisch gesehen ein Steam-Server namens "München" für einen Standort in Garmisch nicht so falsch ist funktionierte "Austria" (aka Österreich...) ganz hervorragend.

Es scheint daß Steam rein nach Ort geht, ohne die Server z.B. mal anzupingen oder so.
Vincenza's Lair May 19, 2019 @ 2:44am 
Originally posted by IceFoxX:
er könnte generell mal auf die sachen hier eingehen statt nur zu erwähnen das es net geht oder besser wird

Gebe ich Dir Recht. Kann viele Ursachen haben, als ich Probleme hatte vor einiger Zeit, war ich auch schnell dabei Steam die Schuld zu geben. Es lag aber an meinem Router.
IceFoxX May 19, 2019 @ 3:03am 
Originally posted by IceFoxX:

Gebe ich Dir Recht. Kann viele Ursachen haben, als ich Probleme hatte vor einiger Zeit, war ich auch schnell dabei Steam die Schuld zu geben. Es lag aber an meinem Router.
valve ist kontinuierlich die server infrastruktur am ausbauen. nä andere änderung ist jetzt auch noch net lange her golem[www.golem.de]
und keine ahnung irgendwie treff ich auf die probleme immer nur im deutschsprachigen forum..
ahja und netzneutralität auch noch net solange her und da war ja vorallem auch die telekom als befürworter von spezialdiensten oder wie man das schimpfte... ein schelm wer böses denkt.. ;D (ahja ich will net sagen das andere ISP besser sind rofl ne nicht hier in DE...sind alle nur auf abzocke aus) (ahja und als beispiel...telekom das streamon...bei vodafone der vodafone pass(bei anderen keine ahnung wegen den angeboten)...bevorzugte dienste etc also da ist es eh noch fraglich wie weit die da legal agieren..und gegen die netzneutralität verstoßen)
Last edited by IceFoxX; May 19, 2019 @ 3:12am
Vincenza's Lair May 19, 2019 @ 3:20am 
Die ganzen Caches leeren bringt in vielen Fällen schon Abhilfe. Download Cache, Webbrowser Cache und Browser Cookies. Mein Virenscanner bietet das in erweiterter Form an, diesen nutzen, wenn man den hat.
Im Endeffekt brachte das, inklusive Abschalten des Zeitservers der Fritzbox den Erfolg.
Ich kann aber nur für mich sprechen. Das ist kein Allheilmittel.
Last edited by Vincenza's Lair; May 19, 2019 @ 3:21am
< >
Showing 1-15 of 40 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 18, 2019 @ 5:41pm