This topic has been locked
APR0P0S Nov 21, 2022 @ 6:25am
haken beim anmelden?
Hallo Steam!
Können die Verbrecher von Steam endlich den Haken (angemeldet bleiben) entfernen!!! Wer angemeldet bleiben will setzt diesen haken 1X und fertig. Wer nicht angeldet bleiben will muss diesen ♥♥♥♥♥♥♥ Haken jedes mal weg klicken. Ich bezeichne das als betrug, und betrüger sind halt verbrecher. auch der versuch ist strafbar!!!

Gruss und alles gute allen ehrlichen zockern!!!
< >
Showing 1-15 of 85 comments
Baron Nov 21, 2022 @ 6:28am 
Man kann sich immer wieder ausloggen.
Waldherz Nov 21, 2022 @ 6:43am 
Ah ja, da hat jemand einen schlechten Tag?
APR0P0S Nov 21, 2022 @ 6:47am 
jeder seriöse puplisher benutzt diese funktion mit dem hinweis - nicht sicher - . warum wohl??
fawkee Nov 21, 2022 @ 6:52am 
na wenn du meinst das steam sich strafbar macht, am besten fernhalten :jawawink:
Waldherz Nov 21, 2022 @ 6:56am 
Die Funktion ist nur dann nicht sicher, wenn dein Rechner öffentlich ist, oder auf andere Weise als unsicher bezeichnet werden kann.
Wenn du deinen Rechner als unsicher bezeichnest liegt der Fehler an dir und deinem PC :)
Übrigens kenne ich keine Software die keine automatische Anmeldung zulässt, selbst meine 2 Bank-Konten haben die Option (ich nutze sie nur aus offensichtlichen Gründen nicht).

Wenn der Haken bei dir immer wieder erscheint, würde ich folgendes machen:

Erstelle ein Backup deines User Data Ordners und Spiele.
Deinstalliere Steam, lösche alles was noch von Steam selbst zu sehen ist.
Installiere Steam neu und schiebe den Userdata Ordner und die Spiele zurück.
So sparst du dir Downloads und du behälst alle deine Screenshots die du nicht hochgeladen hast.

Ich habs bei mir getestet, mein Haken bleibt nicht drin wen ich ihn einmal abwähle.
APR0P0S Nov 21, 2022 @ 7:24am 
warum kompliziert, wenn's auch einfach geht. Hallo Steam, einfach den Haken weg, das wars!!
Wenn nicht, unterstelle ich steam vorsatz, um unliebsame kritiker los zu werden. wenn der Account weg ist kann immer auf die bösen Hacker verwiesen werden, die ein leichteres spiel haben wenn man angemeldet bleibt. wie gesagt, haken weg - ohne steam neuinstallation!!
Waldherz Nov 21, 2022 @ 7:28am 
Oh Mann...setz den Aluhut bitte ab.

Zum einen: Die Firma heist Valve.
Dann ist das mit dem Haken keine große Sache sondern vermutlich ein Software Fehler. Valve versucht sicher keine Kritiker los zu werden weil es Gabe und co. egal ist was jemand über ihre Platform schreibt.
Dein Account wird auch nur PC seitig dann gehackt wenn DU mehrere Fehler machst.

Übrigens, eine Anmeldeoption ist keine Straftat.Auch ein Programmfehler ist keine Straftat.
Jemandem öffentlich vorsätzlichen Betrug vorzuwerfen kann durchaus als Straftat gewertet werden.
APR0P0S Nov 21, 2022 @ 7:45am 
ich bin bei steam eingeloggt, wer valve ist geht mir am verlängerten rücken vorbei. wenn ein software fehler vorliegt sollte der behoben werden oder der zustand vor dem letzten großen update wieder hergestellt werden. wie du selbst vermutest - ein software fehler - , dann jemandem zu empfehlen steam neu zu installieren finde sehr merkartig. das funktioniert bestimmt bei kindern, wo die eltern keine zeit haben, um auf sie zu achten, bei mir nicht, also, erst gehirn einschalten, dann schreiben !!!!
Waldherz Nov 21, 2022 @ 7:51am 
Also du kommst hier her, redest irgend etwas von Betrug und Vorsatz bei einer Kleinigkeit, bläst dich weiter auf als mein übergewichtiger Vorgesetzter (der wiegt gefühlt 2 Tonnen) und dann beleidigst du auch noch die einzige Person die dir einen Vorschlag gemacht hat?
Du solltest übrigens auch wissen wer Valve ist, wenn du dem Betreiber von Steam Betrug vorwirfst (ohne irgendwelche Beweislage).

Und nur so zum Hinweis. Ich arbeite nicht bei Valve, kaum jemand hier im Forum tut das.
Wenn du einen Fehler melden willst dann musst du das dem Valve Support melden und nicht irgendwelchen Leuten die Steam installiert haben.
Wir können dir nur Vorschläge machen.

Also bitte erst Gehirn anschalten und dann dann im Internet ausrasten.
Just Chill Nov 21, 2022 @ 8:02am 
@OP
Das ist etwas das du dem Steam Support verklickern kannst. Ich glaub nicht, dass dir hier irgendjemand helfen kann.

https://help.steampowered.com/de/

Dort kannst du unter "Steam Community" ein Ticket verfassen in dem du deine Anliegen beschreiben kannst.
Erwarte dir aber nicht zuviel von der Antwort.

Stattdessen würde ich dir empfehlen den Client nicht auf Fremd-PCs zu installieren.
Ich bin derzeit in der Arbeit und über Web-Browser drinnen.

Meine Anmeldung gilt hier solange, bis ich den Browser schließe, weil ich Firefox im privaten Modus nutze und sämtliche Cookies und Offline-Daten vom Browser bei Schließung entfernt werden.
Wobei das ein Setting ist, der private Modus legt nichteinmal solche Daten an.
Doppelt gemoppelt.
Last edited by Just Chill; Nov 21, 2022 @ 8:05am
Falls jetzt jemand denk das dies nur ein Einzelfall ist ..Nein bei mir ist der Haken auch jedesmal gesetzt.
APR0P0S Nov 21, 2022 @ 8:23am 
wow, da ist jemand, der etwas von dem versteht was er schreibt, cool bzw. danke. es tut mir leid, mit dem Steam Support habe ich mich schon auseiandergestzt, ohne Erfolg. Meine Erfahrung bei Steam ist - meckern hilft der trägen Bande ein wenig auf die sprünge :-)

Mein Gedanke, "Angemeldet bleiben" ist eine funktion für alle, die zu faul sind, jedes mal das Passwort neu ein zu geben. Meine Kinder haben die anweisung, aus sicherheits gründen, egal wo, immer ihr PW neu ein zu geben, auch wenn diese funktion angeboten wird. Ich kenne 3 Spieler deren Acc gehackt worden sind. Die können zwar weiter zocken aber alles eingezahlte Geld und alle fortschritte im spiel sind futsch.

Wenn hier jemand geantwortet hätte - sorry, der fehler ist bekannt und wird demnächst behoben, wäre es auch nicht zu den vorangegangenen texten gekommen. Aber wenn mir jemand empfielt steam neu zu installieren, platzt mir einfach die Hutschnur
Waldherz Nov 21, 2022 @ 8:28am 
Und woher sollen wir dann wisse, dass das Problem bei Valve bekannt ist und die dran arbeiten?
Bei Leuten wie dir platzt bei mir bei weitem mehr als nur eine Hutschnur.

Deine Kinder tun mir wirklich leid.
Cathulhu Nov 21, 2022 @ 8:31am 
Und wie soll das einen Betrug darstellen?
Klingt eher nach übler Nachrede oder Verleumdung, ebenfalls strafbar wenn von Valve zur Anzeige gebracht.
Just Chill Nov 21, 2022 @ 8:38am 
Originally posted by xXNAVIGAT0RXx:
es tut mir leid, mit dem Steam Support habe ich mich schon auseiandergestzt, ohne Erfolg. Meine Erfahrung bei Steam ist - meckern hilft der trägen Bande ein wenig auf die sprünge :-)

Verstehe, das der Support da nicht wirklich hilfreich war hatte ich schon befürchtet.

Aber ich glaub nicht, dass Meckern hilft.
Ich hab mich damals mehrfach gegen das Update der Steam Bibliothek ausgesprochen.
Hat natürlich nichts geholfen und ich hab nur noch Screenshots von der alten Bibliothek:
https://www.globalgameport.com/showthread.php/55638-Steam-Bibliothek-individualisieren

Für mich ist das Update eine Verschlimmbesserung die den Usern aufgezwungen wurde.
Es gab keine Möglichkeit wieder die alte Bibliothek zurückzubekommen, außer irgendwelche Steam Layout Mods zu verwenden, was ich grundsätzlich nicht mache.

Also musste ich mich leider damit anfreunden.

Und erst vor Kurzem:
Ich hab seit JAHREN dasselbe gute Passwort für meinen Account verwendet.
Ebenfalls waren Umlaute im Passwort enthalten, was mich erst kürzlich in ein Problem laufen ließ:
Mein Passwort wurde nicht mehr akzeptiert weil neuerlich keine Umlaute mehr verwendet werden können.
Also musste ich deshalb mein Passwort ändern.
Der Steam Support meinte auch, dass mein Passwort deshalb nicht weniger sicher ist, wenn ich statt den Umlauten Sonderzeichen verwende.
Aber Sonderzeichen werden weitaus mehr unterstützt als Umlaute, also fand ich deren Argument, dass das Passwort nicht weniger sicher ist eher mau.
Last edited by Just Chill; Nov 21, 2022 @ 9:14am
< >
Showing 1-15 of 85 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 21, 2022 @ 6:25am