bully59 Nov 19, 2022 @ 1:08pm
Remote Play seit Win10-Update oder Steam-Update 16.11. geht nicht
Moin,
ich habe seit Monaten Remote Play genutzt. Seit Mittwoch startet das Spiel auf dem Host, aber auf dem Laptop wird das Fenster für Remote Play nicht geöffnet. Auf dem Laptop steht in Steam neben dem Spiel "wird ausgeführt". Klick ich den grünen Startpfeil an kommt nach kurzer Zeit (3 sec) wieder der grüne Startpfeil.

Am Mittwoch gab es erst ein Win10-Update, danach noch vom Steamclient.

Was könnte die Ursache sein?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Du schreibst, seit Mittwoch hast du ein Problem. Am Mittwoch hast du Updates durchgeführt. Und dann fragst du, was die Ursache sein könnte.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber vielleicht die Updates.

Hast du Snapshots?
bully59 Nov 19, 2022 @ 3:42pm 
Moin,
Snapshots von Steam auf dem Lappi könnte ich machen. Vermutlich von den Remote Play Einstellung oder was ist erforderlich?

Den Steamclient habe ich bereits auf dem Lappi neu installiert.
FRAJADO Nov 19, 2022 @ 9:28pm 
kkk
Mit Snapshots meinte ich, ob du dein System auf den Zeitpunkt vor den Updates zurücksetzen kannst. Damit du prüfen kannst, ob eines dieser Updates dafür verantwortlich ist. Nach dem zurücksetzen würde ich zuerst das Update für den Steam Client wieder einspielen. Wenn alles läuft, dann die von Windows. Tritt jetzt wieder das Problem auf, hätte man den Übeltäter gefunden.

Alternativ kannst du auch Windows-Updates wieder deinstallieren. Um zu prüfen ob diese für das Problem verantwortlich sind.
bully59 Nov 20, 2022 @ 12:22pm 
Moin @Nobody Calls Me Yellow,

das Update vom Win10 habe ich deinstalliert, hat leider nicht geholfen. Steam aktualisierst sich beim Start sofort, gibt es da einen Trick.
Wenn der Fehler auftritt. Steht dann vielleicht etwas in der Windows Ereignisanzeige drin? Oder im Zuverlässigkeitsverlauf?
bully59 Dec 2, 2022 @ 11:36am 
Leider finde ich nichts in den Windows Ereignisanzeigen. Das Problem besteht aber weiterhin.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 19, 2022 @ 1:08pm