Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
EDIT : Hier eine Meldung von PC Games zum Thema :
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Dead-Rising-3-offenbar-nicht-in-Deutschland-aktivierbar-1131022/
Key aktivieren in 3 Tagen?
PS . habe noch dieses Kommentar gelesen was meint ihr ?
Demnach ist es offenbar so, dass das Spiel als Import-Titel via Steam aktiviert und gespielt werden kann. Nur kaufen kann man es aus Deutschland nicht. Dennoch empfiehlt es sich, die SteamDB-Seite im Auge zu behalten ...
Das mit dem Preload stört mich ja genauso.Per Internet kann man es sich schon auf seinem Rechner ziehen aber per DVD nicht.
Ich denke es wird so sein wie bei Dead Island, das in DE auch nicht verkauft/beworben werden darf. CD-Keys können nicht aktiviert werden, Steam Geschenke (aus UK/USA etc.) hingegen schon.
Und jetzt kommt mir nicht mit VPN oder sonstigem Schwachsinn. Wer seinen Account rtiskieren möchte bitte, viel Spass. Aber beschwert euch bitte später nicht wenn euer Account dauerhaft von Valve gesperrt wird. Denn nach wie vor sind Verschleierung der Identität via VPN per Steam SSA NICHT erlaubt.
Mein preload ist gerade fertig geladen, und ich freue mich aufs Spiel ;-) Waren etwas mehr als 33 GB download.
Klar ist Mist für Volljährige Bürger solche Umwege gehen zu müssen, jedoch stimmt eben der alte Spruch : das liegt nicht an Steam/dem Publisher, sondern an den Gesetzen hier im Land.
Ob es uns gefällt oder nicht...
Wer das Spiel pünktilich zum Release spielen möchte muss es wohl oder übel (nach jetzigem Kenntnisstand !) per Steam gift/Geschenk besorgen.
Dead Rising war schon immer eine Besonderheit. Eines der wenigen Spiele, bei dem auch mal eine Aktivierungssperre im Gespräch war. Obwohl bei mir auch der zweite Teil als Standalone CD-Version ohne Steam funktioniert. Bei Spielen mit Verfassungsfeindlichen Symbolen gibt es diese Problematik natürlich verstärkt.
Das ist aber mehr der Fehler des Publishers, der damit völlig überzogen auf den hiesigen Jugendschutz und Prüforgane für Gewaltverherrlichung in Medien reagiert ( die Hakenkreuzproblematik mal ausgenommen ) Selbst wenn ein Spiel auf dem Index landen würde, würde es kein Gesetz geben, das die Aktivierung auf dem eigenen Rechner verbieten würde. Einzig den Verkauf und die Werbung in Deutschland könnte der Gesetzgeber einschränken. Deshalb finde ich solche Aktivierungssperren ziemlich übertrieben. Ich hole mir auch oft die CD Versionen für solche Spiele und finde es doch schade wenn dies ohne besonderen Grund unterbunden wird.
Und das witzige ist, das gerade die CD Versionen einen besseren Jugendschutz garantieren, da man bei fast allen Stores im Ausland mit Kreditkarte oder Pay Pal bezahlen muss und das Steam Guthaben kann man wie von vielen unter 18 jährigen auch genutzt mit Pay Safe Karten aufladen, bei denen man keinen Altersnachweis braucht. Somit wird die vermeintlich bessere Variante für den Jugendschutz auch noch ausgehebelt.
In Deutschland darfst Du alles verkaufen so lange es nicht gegen §184b und §184c StGB (Kinder- und Jugendpornografie) verstößt.
USK KJ und ungeprüfte Spiele (ungeprüft = automatisch ab 18 Jahren freigeben) dürfen öffentlich ausliegen, beworben und verkauft werden.
Indizierte Spiele dürfen nur dort ausliegen und beworben werden, wo Kinder und Jugendliche keinen Zutritt haben, als Beispiel nenne ich mal eine Ewachsenenvideothek. Verkauft werden dürfen indizierte Spiele überall(!), allerdings musst Du z.B. bei Müller nachfragen ob sie Titel X haben, da sie solche Medien nicht öffentlich anpreisen dürfen.
Beschlagnahmte Spiele unterliegen im Grunde den selben Restriktionen wie indizierte Spiele allerdings wird bei ihnen der Verkauf weitgehend eingeschränkt dazu gibt es aber ein Urteil des BGH, welches den Verkauf unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem gestattet, der Verkauf ist also nicht grundsätzlich Verboten wie viele Leute annehmen. Besitz, Kauf und Import sind 100% legal.
Auch der Kauf, Besitz und Verkauf von Spielen die Verfassungsfeindliche Symbole enthalten ist legal (darauf bezieht sich übrigens auch das Urteil des BGH genaugenommen auf Wolfenstein 3D, welches nach §86a StGB beschlagnahmt ist und einige andere Spiele die nach §131 StGB beschlagnahmt wurden).
In Deutschland findet keine Zensur statt, zwar ist der Jugendschutz sehr streng und die Beschlagnahmungen von Spielen usw. auf Grund von Gewalt ist auch einmalig, aber als erwachsene Person schränkt es einen bei der richtigen Auslegung der Gesetze durch Publisher und Vertrieb nur minimalst ein.
Was Steam betrifft, der Publisher hat in dem Moment seine Pflicht zum Jugendschutz geleistet, in dem er indizierte oder beschlagnahmte Spiele einfach nicht über den deutschen Store anbietet, Regionlocks sind unnötig und auch nicht im Sinn des Gesetzgebers!
Da Steam aber sowieso keinen Sitz in Deutschland hat, ist das wohl hinfällig