Bull_Bull2 Sep 1, 2014 @ 7:25pm
gebrauchte Spiele Kaufen
Hallo Jungs und Mädels
Ich habe mir ein paar Spiele gebraucht gekauft, bekomm diese bis mittwoch geliefert.
wie sieht es aus wenn ich ein Spiel (von diesen die ich gebraucht gekauft habe) hier über STEAM aktiviere und dieses mit dem CD-Key noch im Internet im umlauf ist, wird da nur das Spiel nicht aktiviert, oder wird mir mein ganzer Steamaccount plattgemacht?
Danke im vorraus..ich weiss bin ne Nervensäge.wissen ist macht!

mfg.Nervensäge

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
Meatbug Sep 1, 2014 @ 7:35pm 
Du hast also ein gebrauchtes Spiel gekauft, der CD-Key dafür schwirrt aber noch irgendwo im Internet umher?

Ganz abgesehen davon:
Wenn das Spiel Steam voraussetzt, kannst du gebrauchte Spiele nicht erneut irgendwo aktivieren, da sie Accountgebunden sind und nicht auf mehreren Accounts aktiviert werden können, da kommt dann nur eine Fehlermeldung.
Thordred Sep 1, 2014 @ 8:27pm 
Du wirst die Keys der gebrauchten Spiele nicht benutzen können. Das ist alles was passieren wird.
Bull_Bull2 Sep 2, 2014 @ 6:41am 
Danke für die infos.Ich werd mal eins Aktivieren, mal schaun was geht wenn es so sein sollte dann ab in die Tonne......
SysCrasher [GER] Sep 2, 2014 @ 6:52am 
Kommt auf das Spiel an.
Wenn es zwingend Steam benötigt, dann kannst du es auch bei Steam aktivieren, sofern, wie von Meatbug bereits erwähnt, der Key bisher noch nicht genutzt wurde.
Alle anderen Spiele lassen sich auf Steam nicht aktivieren, wenn sie nicht auf dieser Liste stehen.
Bull_Bull2 Sep 2, 2014 @ 7:02am 
danke groko.war sehr hilfreich der link mit der liste, habe auch gleich ein spiel gefunden das dabei ist unter den gebrauchten....jetzt muss es nur noch funzen...
Kargor Sep 2, 2014 @ 7:09am 
Wobei die verlinkte LIste, wie bei Steam durchaus üblich, möglicherweise irgendwann mal vollständig war; das ist aber nicht mehr der Fall. Erst kürzlich war in diesem Forum eine Diskussion wegen Borderlands -- inzwischen kann man JEDE(?) Retail-Version auf Steam aktivieren, selbst diejenigen die keine Keys haben.

Gebrauchte Spiele sind bei PCs aber extrem keine gute Idee. Steam sowieso, weil sobald ein Spiel "gebraucht" ist muß es ja aktiviert sein, sonst könnte es nicht gebraucht sein :-) Aber auch bei anderen Spielen muß man vorher recherchieren ob und welche Art von DRM da möglicherweise drin ist.

Bull_Bull2 Sep 2, 2014 @ 7:13am 
hhhhhhääääää....DRM?....was erlaube struuuuunz?
EvilConduct Sep 2, 2014 @ 8:46am 
Originally posted by Bull_Bull2:
hhhhhhääääää....DRM?

DRM = Digital Rights Management. Eine Schutzmaßnahme von Informationsgütern, die die Art der Nutzung auf Basis von zuvor getroffenen Nutzungsvereinbarung technisch erzwingt.
Die bekanntesten sind wohl Steam, Origin oder Uplay. Es gibt aber noch weitaus mehr, die auch zusätzlich zu Steam und Co. benötigt werden z.B. SecuROM, TAGES, StarForce, usw.
SecuROM und Co. standen auch schon des Öfteren in der Kritik, da sich die Programme regelrecht im System einnisten und allerhand Unfug auf dem System anrichten z.B. Registry Einträge verbergen oder direkt auf den Windows Kernel zugreifen.
Last edited by EvilConduct; Sep 2, 2014 @ 8:47am
Bull_Bull2 Sep 2, 2014 @ 9:14am 
Danke.......für die Info........
p.damiani Sep 2, 2014 @ 5:55pm 
Hihi, so ähnlich war vor vielen Jahren mein erster Kontakt mit Steam: Ich hatte ein Spiel günstig bei EBAY ersteigert und mich gewundert, wieso sonst niemand mitgeboten hatte.... und dann habe ich auf der Packung gelesen, dass man das Spiel bei Steam anmelden musste - und dabei habe ich merken müssen, dass der Key auf der Packung schon verbraucht war.
Ich habe dann von Steam nur einen freundlichen Hinweis bekommen, dass der Key eben schon mit einem anderen Steam-Account verknüpft ist und dass ich den Verkäufer des Spiels darüber in Kenntnis setzen sollte, dass er mir praktisch eine nicht funktionsfähige Raubkopie verkauft hat. Der nette Verkäufer hat natürlich nicht geantwortet und ich habe mein Geld nie wieder bekommen - aber den Steam-Account, den ich damals eröffnet habe, benutze ich heute immer noch, und ich bin auf diesem Weg überhaupt zu einem Steam-Kunden geworden... und bis heute bin ich recht zufrieden mit Steam.
Bull_Bull2 Sep 2, 2014 @ 6:18pm 
danke, werde es sobald ich es habe rein hauen und sehen was passiert, das wichtigste ist das sie mir meinen steamaccount nicht ganz platt machen,wäre ja auch ein hammer, ist ja gebraucht gekauft und gehackt oder gecheatet hab ich noch nie, werde es auch nie. Das eine spiel tut mir nicht weh, es hat ja nur ein paar ois gekostet das kann man dann in die tonne treten.
DNG Sep 2, 2014 @ 9:10pm 
Jetzt bist du ja schlauer. Gebrauchte Spiele kann man für Konsole kaufen, aber nicht für PC. Mittlerweile gibt es eigentlich keine Spiele mehr, die man nicht auf irgendeiner Plattform aktivieren muss ;)
Last edited by DNG; Sep 2, 2014 @ 9:12pm
SysCrasher [GER] Sep 3, 2014 @ 7:49am 
Originally posted by Sp1Ke™:
Jetzt bist du ja schlauer. Gebrauchte Spiele kann man für Konsole kaufen, aber nicht für PC. Mittlerweile gibt es eigentlich keine Spiele mehr, die man nicht auf irgendeiner Plattform aktivieren muss ;)

Quatsch. Es gibt noch genügend DRM-freie PC-Spiele oder mit Kopierschutz, der einen Weiterverkauf erlaubt. Leider findet man die immer seltener unter denn Spielen von großen Publishern/Entwicklern, dafür aber noch hauptsächlich bei Indie-Entwicklern....
Bull_Bull2 Sep 3, 2014 @ 5:29pm 
Hi Jungs das eine Spiel lade ich gerade drauf es geht......Danke für eure Tatkräftige unterstützung....werd euch bestimmt noch mal auf die Nerven gehen demnächst wenn ich mal wieder ne frage hab....Viele Grüße........
Is irgentwie ne abzocke, wenn jemand dir des verkauft und es nicht funktioniert :O.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 1, 2014 @ 7:25pm