Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ganz abgesehen davon:
Wenn das Spiel Steam voraussetzt, kannst du gebrauchte Spiele nicht erneut irgendwo aktivieren, da sie Accountgebunden sind und nicht auf mehreren Accounts aktiviert werden können, da kommt dann nur eine Fehlermeldung.
Wenn es zwingend Steam benötigt, dann kannst du es auch bei Steam aktivieren, sofern, wie von Meatbug bereits erwähnt, der Key bisher noch nicht genutzt wurde.
Alle anderen Spiele lassen sich auf Steam nicht aktivieren, wenn sie nicht auf dieser Liste stehen.
Gebrauchte Spiele sind bei PCs aber extrem keine gute Idee. Steam sowieso, weil sobald ein Spiel "gebraucht" ist muß es ja aktiviert sein, sonst könnte es nicht gebraucht sein :-) Aber auch bei anderen Spielen muß man vorher recherchieren ob und welche Art von DRM da möglicherweise drin ist.
DRM = Digital Rights Management. Eine Schutzmaßnahme von Informationsgütern, die die Art der Nutzung auf Basis von zuvor getroffenen Nutzungsvereinbarung technisch erzwingt.
Die bekanntesten sind wohl Steam, Origin oder Uplay. Es gibt aber noch weitaus mehr, die auch zusätzlich zu Steam und Co. benötigt werden z.B. SecuROM, TAGES, StarForce, usw.
SecuROM und Co. standen auch schon des Öfteren in der Kritik, da sich die Programme regelrecht im System einnisten und allerhand Unfug auf dem System anrichten z.B. Registry Einträge verbergen oder direkt auf den Windows Kernel zugreifen.
Ich habe dann von Steam nur einen freundlichen Hinweis bekommen, dass der Key eben schon mit einem anderen Steam-Account verknüpft ist und dass ich den Verkäufer des Spiels darüber in Kenntnis setzen sollte, dass er mir praktisch eine nicht funktionsfähige Raubkopie verkauft hat. Der nette Verkäufer hat natürlich nicht geantwortet und ich habe mein Geld nie wieder bekommen - aber den Steam-Account, den ich damals eröffnet habe, benutze ich heute immer noch, und ich bin auf diesem Weg überhaupt zu einem Steam-Kunden geworden... und bis heute bin ich recht zufrieden mit Steam.
Quatsch. Es gibt noch genügend DRM-freie PC-Spiele oder mit Kopierschutz, der einen Weiterverkauf erlaubt. Leider findet man die immer seltener unter denn Spielen von großen Publishern/Entwicklern, dafür aber noch hauptsächlich bei Indie-Entwicklern....