Spiele in Bibliothek einfügen???
ICh habe neulich gehört das man spiele die man z.B. im Laden gekauft hat und nicht mit steam oder origin zusammenhängen in die bibliothek einfügen kann. Ist das wahr? Und wenn ja wie geht es und würde es damit für mich ach möglich sein mir die borderlands dlcs von steam auf mein normales borderlands aus dem laden zu übertragen oder zu downloaden? Danke für die hilfe schonmal im vorraus
< >
115/17 megjegyzés mutatása
Im allgemeinen geht das nicht, nur als "non-Steam game" -- was aber nichts weiter ist als ein Shortcut in der lokalen Library.

Du kannst Dein Retail-Borderlands aber in eine Steam-Version umwandeln; 2K/Gearbox haben das wohl als Vorbereitung für die Umstellung von GameSpy auf Steam gemacht.
Legutóbb szerkesztette: Kargor; 2014. aug. 31., 5:15
okay danke. ich habe zwar gute englisch kentnisse aber trotzem weis ich nicht was in dem link da oben geschrieben steht ;( . Kann das jemand bitte bitte bitte mal für mich auf deutsch zusammenfassen?
ahhhhhh ne sry schon entdeckt. Aber mir wird Borderlands nicht in der Programm Liste angezeigt ;(
Hier eine schnelle Übersetzung :happymeat:

Ein Steam-fremdes Spiel zur Bibliothek hinzufügen
Wie kann ich ein Steam-fremdes Spiel zu meiner Bibliothek hinzufügen?
Wichtig: Dieser Vorgang wird nur eine Verknüpfung zu Ihrem Spiel in den Steam-Client einfügen. Weder das Herunterladen von Updates für Ihr Spiel über Steam noch das Nutzen des Spiels als Beweismittel für Besitz Ihres Steam-Accounts werden durch diesen Vorgang nicht ermöglicht. Nur Spiele, die über Steam gekauft oder registriert wurden, können mithilfe von Steam automatisch aktualisiert werden oder als Beweismittel für Besitz des Accounts dienen.
Eine Verknüpfung zu einem Steam-fremden Spiel erstellen
1. Starten Sie Steam 2. Klicken Sie die "Spiel hinzufügen..."-Schaltfläche und wählen Sie "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen..." aus. 3. Klicken Sie die "Ausgewählte Programme hinzufügen"-Schaltfläche

Edit: Leider etwas zu spät :sad::ss13down:
Legutóbb szerkesztette: Max; 2014. aug. 31., 6:01
Trotzdem danke. Weist du aber auch wieso mir das Spiel dann nicht angezeigt wird?
Was ist denn eigentlich die Situation? Retail-Borderlands wird garnicht als Steam-Key aktiviert sondern über das Granting-Tool, da die DVDs keinen CD-Key haben.

Eine deutsche Version von dem Newsartikel scheint es nicht zu geben, allerdings weiß ich nicht so recht wie das Language-Umschalten konkret funktioniert.
Legutóbb szerkesztette: Kargor; 2014. aug. 31., 6:12
Also die situation ist diese: Ich habe vor einem MOnat mir die green pepper version von borderlands geholt und sie durchgespielt. Nun möchte ich mir die dlcs dazu noch besorgen und habe schon auf amazon dr. neds zombie island bestellt und wollte fragen wo ich die anderen dlcs herbekomme und da meinte einer ich solle das spiel bei steam einfügen und dann die dlcs dort downloaden
Steam-Shop eredeti hozzászólása:
Inhalte zum Herunterladen
Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels Borderlands benötigt.

Laut dieser Nachricht wird die Steam-Version benötigt, die Steam-fremde-Version dürfte also nicht ausreichen.
Ja, aber die Retail-Version kann man auf Steam registrieren. Genau dafür ist das Borderlands Granting Tool bei Steam ja da. Früher oder später "muß" man das ohnehin machen, weil 2K/Gearbox vermutlich die SecuROM Versionen nicht mehr unterstützt.

Logge Dich beim Steam-Client ein, Downloade das Borderlands Granting Tool aus der Tools-Sektion der LIbrary, starte das, schiebe die Borderlands-DVD ins Laufwerk, und Du hast eine Version auf Steam.

Ebenso sollten die alten SecuROM-DLC Keys neuerdings alle auf Steam funktionieren; konkret ausprobieren konnte ich das aber natürlich nur mit dem einen einsamen GOTY-Key der bei meinem Borderlands-GOTY in der Hülle lag. Die anderen paar Millionen(?) DLC-Keys die so herumfliegen konnte ich leider nicht testen :-)

Ob es sich wirklich preislich lohnt die DLCs zu kaufen ist allerdings eine Frage. Meistens ist es günstiger einfach beim nächsten Sale die GOTY Version zu kaufen und fertig. Oder man greift sich irgendwo eine günstige Retail-GOTY und aktiviert das auf Steam.
Legutóbb szerkesztette: Kargor; 2014. aug. 31., 7:38
Ganz ganz lieben dank ihr beiden. Kann ich jetzt trotzdem noch das bnei amazon bestellte dlc pack installieren?
Laut dem Link von Kargor oben, ja. Du kannst den Securom-Code dann direkt bei Steam reinhämmern.
mit securom code meinst du den code der dann bei dem dlc pack dabei sein wird oder?

( ich weis die ganzen fachbegriffe nicht -.- )
Ja. Diese Schlüssel funktionieren jetzt auch auf Steam.
< >
115/17 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2014. aug. 31., 4:31