Nainstalovat Steam
přihlásit se
|
jazyk
简体中文 (Zjednodušená čínština)
繁體中文 (Tradiční čínština)
日本語 (Japonština)
한국어 (Korejština)
ไทย (Thajština)
български (Bulharština)
Dansk (Dánština)
Deutsch (Němčina)
English (Angličtina)
Español-España (Evropská španělština)
Español-Latinoamérica (Latin. španělština)
Ελληνικά (Řečtina)
Français (Francouzština)
Italiano (Italština)
Bahasa Indonesia (Indonéština)
Magyar (Maďarština)
Nederlands (Nizozemština)
Norsk (Norština)
Polski (Polština)
Português (Evropská portugalština)
Português-Brasil (Brazilská portugalština)
Română (Rumunština)
Русский (Ruština)
Suomi (Finština)
Svenska (Švédština)
Türkçe (Turečtina)
Tiếng Việt (Vietnamština)
Українська (Ukrajinština)
Nahlásit problém s překladem
wie jedes game (oder die meisten ) auch.
warum darauf eingehen?
mal anderst rum warum nicht? es ist nicht immer gegeben ein game bei der entwicklung mit eigenen vorschlägen dabei zu sein. den stand der entwicklung hautnah, und schon zum ersten spielen bereit , erleben zu dürfen. siehe auch mal arma 3 , dayz (einige beispiele).
klar, es funktioniert was nicht , negstes update , hurra es geht (naja mehr oder weniger) bei allen games ^^ das ist standart. LEIDER !
aber warum den big hersteller für teures geld ein unfertiges produkt, was in den rachen knallen?
warum nicht einfach auch mal andere wege gehen und andere entwickler mit meinen vorab kauf , also alpha status , interesse bekunden, unterstützen, selber was dazu beitragen zu können, und am ende dieser entwicklung , für wenig geld ein tolles produkt zu erhalten?
wenig betas, alpha , sind gegeben , wo wirklich gamer diese auf herz und nieren prüfen. um das endprodukt zu 90 - 95 % fertig in die presse geben zu können?
dann auch jenes, wo man nicht auf massenproduckt wie COD gedöhns aufspringt. (nur mal ein game unter vielen genannt)
man lacht über E:A. welches bei steam angeboten wird, oder kickstarter , wo entwickler um hilfe bitten. meist wird es abgestempelt als betteln. aber was machen denn die grossen big hersteller? unfertige massen games , die einfach auf dem markt geballert werden und für teures geld , kaum auf dem markt , nicht mal herunter geladen und die ersten beschwerden, fehler werden repariert ^^
bei E.A , sehe ich was mit ein game passiert, wie es weiter geht, oder einfach stehen bleibt. genau das hab ich bei den sogenannten massen top games , die himmel hoch mit auszeichnungen daher schwappen, aber noch nicht mal auf dem markt sind . in beiden fällen, kann man auf die schnau.ze fallen. oder aber man hat glück und hat hinterher ein super game für nen appel und ei , was hinterher das doppelte oder dreifache kostet.
zumal man ja auf keinen (in beiden fällen) auf dem zug aufspringen MUSS!
ich finde diese art von vermarktung hier in steam , echt eine tolle sache, zumal auch steam dahinter steht. und es anbietet. oder fallen lässt. was den entwicklern auch sehr hilfreich ist, ihre ressourcen besser ein zu teilen.
auf jedenfall weis ich was ich von anfang an erhalte , was bei COD und co nicht der fall ist.
ich finde z.B. DayZ recht gut, aber noch ist es nicht in einen stadium wo ich wirklich aufspringe werde. finde den arma 2 mod irgendwie besser. aber das ist nen anderes thema lach.
nehme ich aber mal die grossen massen entwickelten games wie cod (und andere wie BF usw. usw.) , die ich überteuert jedes jahr zum fraß vorgeworfen bekomme , unfertig, ohne liebe hergestellt. ist das von steam e.a. mein faforit. kaufen muss man beide nicht. klar. aber hier kann ich wenigstens ein fortschritt sehen, nicht nur updates ^^
jeder hat die wahl.
PS. schaue und rede mal mit leuten , die seit pc games beginn dabei sind. (wie meiner einer). du wirst schnell einiges feststellen, was heute in ist. was früher besser geregelt war. und heute mehr schein als sein ist. denn früher mussten games die anforderungen erfüllen. heute ist es latte , können ja x updates hinterher geben, damit für ein jahr bis das neue kommt die leute bei der stange ist. wiederspiel wert für durchschnittlichen preiss von 60 € ? eher mangelware. egal ob sp oder mp. hab die alten teile von moha und cod , mit den neuen nicht vergleichbar. hübscher mit viel blinki winki ist nicht immer besser ^^
Was sol man auch sonst tuen wirklich ansprechendes kommt leider auch kaum noch in meinem Angestammten Genre, an die alten WingCommander oder Freelancer Teile ran reicht ich hoffe auf Star Citizen voralem hoffe ich das mein Laptop es packt und ich nicht nen neuen Kaufen muß mir würde da schon unterste Details reichen der neue Lapi isrt nähmlich leider erstmal nicht drin.
Ich bin auch ziemlich einer der ersten PC Games Leser und natürlich Spieler wobei ich sage in letzter Zeit hole ich kaum noch Hefte weil mich der Inhalt nicht mehr anspricht zu Mainstream und immer alles Toll auf Hochglanz in der Realität sieht alles dann anders aus.
Ich sage nicht Early Accsess sei Falsch oder Schlecht genauso wie Croudfunding ohne gehts ja offensichtlich nicht mehr um Qualitativ hochwertiges zu machen.
Wobei so oft ich auch auf EA schimpfe zuletzt wegen dem unterste Kanonne Free2Pay mist denn die aus Dungeon Keeper gemacht haben lieber einmal einen Festen Betrag zahlen aber dann was anständiges ohne Ingame Käufe als diesen Schrott der eigentlich nur ein Faß ohne Bodfen ist wobei die das mit Simpsons recht gut machen es geht da tatsächlich auch ohne.
Geilste überhaupt war obwohl ich es natürlich habe bei Origin als Gratis Wing Commander 3 must have einfach und die anderen Teile sind Preislich sogar ok für das alter mit je 5 Euro leider nur bis Prophecy aber hey besser als nix.
Warten wir mal ab bis Chris Roberts sein neuestes Kunstwerk Star Citizen endlich loß läst wenn er seine Wing Commander erfolge damit wiederholt trit er vieleicht ein umdenken in den Köpfen der Großen loß und vieleicht aber nur vieleicht gibt es dann wieder ordentliche Spiele Kost.
Naja das gröste Problem für die Qualitativ minderwertigen Spiele sehe ich auch in der Heutigen Spieler Kultur eigentlich Konsolen Spieler Kultur es muste zu XBox, Playstation 1+2 und Nintendo bis zum Game Cube natürlich alles direkt am besten Fehlerfrei laufen wie solte man auch offline systeme zum Teil mit Kasseten (Ja Kinder es gab früher auch Konsolen die mit einer Form der Kassete genannt Cardridge betrieben wurden wie euer Game Boy nur Größer im Faktor 100 würde ich mal sagen), Heute bei allgegenwärtigem Internet ist es Praktisch egal weil man ja Updates, Patches und Hotfixes sofort an die Kunden bringt bevor es teils das erste mal gespielt wird. Ich sage nicht das es schlecht ist es ist bequemer als auf das erscheinen der PC Games oder anderer zu warten nur um dann endlich den ersehnten Patch zu haben ich weiß noch Anno 1602 Neue Inseln Neue Abenteuer ich stand im Laden hab sämtlicher Hefte durchgeblätert nur um das mit dem Patch zu kriegen denn ich brauchte, Heute zieht in sich mein Spiel bequem vom Hersteller was aber auch manchmal nervt weil da ist in Schlecht versorgten Regionen die DVD einfacher und schneller vorallem billiger.
Und das ist leider ja ich greife ein Klischee auf weitgehend die Schuld der Konsolen sie sind einfach sie können manches schneller und einfacher als ein Computer dafür sind sie aber nicht im Ansatz so vielseitig hab jedenfals noch keine gesehen die auch office Aufgaben kann in einer Form die der Computer beherscht.
Konsole = 1 Werkzeug / Computer = Schweitzer Taschenmesser.
Zumal die Konsolen für den Niedergang der PC Games Kultur verantwortlich sind früher wurde vom Computer zur Konsole Portiert selten umgekehrt Heute fast nur noch von der Konsole zum Computer was Fehlerbehafteter und schwerer ist da es Millionen Konfigurationen am PC gibt und bei der Konsole je nachdem wieviele Hersteller wir gerade versorgen wollen Maximal 3 zur zeit (Playstation, XBox und Wii).
Zurück zum Thema
Ich unterstütze gerne auch kleine nur bin ich ein gebrantes Kind und entsprechend vorsichtig geworden habe mir den Early Accsess für Plaque Inc geholt geiles Spiel errinnert stark an Der Reeder.
Ich schaue immer mal wieder auch dies Early Accsess durch aber viele Interressante Produkte gabs da für mich noch nicht wo ich sagen würde ja Gekauft um Ehrlich zu sein nur dieses eine bisher.
das geplänkel unter konsole und pc sowie laptop und co ist doch eher , wo ist das ziel der hersteller?
machbar wäre alles. sofern die hardware es mitmacht. von der heutigen hardware her ist alles möglich , nur sinn für die hersteller? alles hat vor und nachteiler, einiges blockt das andere. die entwicklung bleibt stehen und viel werden falsche wege gegangen.
der consum ist gewaltig , wenn nichts neues kommt ist das schiff am unter gehen. verstehn kann man alle seiten. aber ist es wirklich der richtige weg?
früher>
games die nach der installation auch genau oder zu 90 - 95% das machten was sie sollen. updates gab es selten oder gar nicht. was wollte man auch downloaden mit 56 oder 96 k leitung ?
heute?
haut rauss was geht, schieben wir updats hinterher um die consumenten für ne weile zufrieden zu stellen denn das neue ist ja bald da , da rollt der rubel wieder richtig ^^ die kleinen , hier mal crytec , gehen wegen selbstüberschätzung und mangels durchdachter games einfach in der menge unter, die presse und sogenannten pros die berichten und lediglich nen video in pre alpha sehen ahuen in ihren zeilen das geam des jahres heraus, dabei ist das ding nicht mal auf der cd fertig zum verkauf ^^
die consumer machen die regeln und lassen sich von hersteller und vermarkter immer übern tisch ziehen. und schreiben selber wow hammer game , es kommen ja updates .
aber ist es das wirklich? wenn ich überlege , das ich (offizieller preiss mal ) 120 ocken für BF 4 hin geblättert habe , wo das leibe TOP GaME DES JAHRES , nur von fehler strotzt . kaum spielbar war und ist. wohin soll dann das nägste game davon hinführen? siehe COD , billigwahre von der stange , alte engine , mittelmäsige grafik. festgesetzte einstellungen die heut zu tage nicht auf den monitoren abgestimmt sind , usw. aber wenn das neue kommt, das wird ...... nö genauso wie der rest davor . ^^
dabei spielt es hardware mäßig keine rolle . denn es wird in den nägsten 5 jahren merh wieder auf konsole gesetzt. denn es sind ja wieder neue konsolen da . auch hier dann wieder das problem. verdammt ich mus 240 ocken ausgeben , damit ich es auf konsole und pc zoggen kann . man , das sind umgerechtnet 500 DM . für nen game und en paar karten mehr . ist das denn gerechtfertigt?
ea von steam , ist da wesentlich intressanter geworden oder wird es noch. zumal ich für wenig kohle entweder wie bei den großen veräppelt werde. oder es hinterher ein super game wird.
arma 3 macht es vor. das sollte bei allen die zukunft sein. mitarbeit der gamer. um hinterher ein top produkt zu haben . auch für zukünftige sachen.
ea von steam hat nicht nfür jeden das game parat , aber die big hersteller auch nicht ^^
schau dir mal das neue moha an, cryses lässt grüssen ^^ soll sowas die zukunft sein? abklatsch alter produkte ? JA , leider. die kiddys stehen drauf. games ohne wirkliche story im sp . mp mit blinki winki . ♥♥♥♥ hinterher , damit der rubel rollt. aber auch die werden mal wach ^^
Star Citizen ? naja sowas nicht eher mein ding . Wing Commander schon eher. scheichfahrt usw.
ne die konsolen machen die games nicht kaputt. nur die konsumenten! jene die sich auf alles neue stürtzen, ob es funktioniert oder nicht. nach dem motto , kommen ja updates ^^
sehen aber nicht, das man für seine kohle eigentlich bei verkaufsstart nicht das erhält , was das produkt versprach. man stelle sich das bei was realen mal vor ^^
alter , hab konkret bmw , 60 000 , ey , absolut hammer, ..... ok alter , läuft zwar noch nicht perfekt , weil system nicht richtig arbeitet , aber alter , weist du ey , kommt update ^^
jetzt werden viele schreien , das ist auch was anderes . WIRKLICH?
ich bezahle für ein fertiges produkt und erhalte ? (mal das mit dem auto als wirklich angenommen ^^)
ich denke es wird zeit mal um zu denken , den kleinen wieder was zu zu stecken, um den grossen zu zeigen , nicht zu dem preiss, und dann noch unfertig . mit dem steam e.a. (lol die abkürzung ^^) weis man auf was man sich einlässt . untergehen , oder es läuft . und ich hab bei einigen viel spass dabei. zumal wenn neue updats kommen. oder das game dann fertig ist. aber zu einen (in der regel ) günstigeren preiss als die top hersteller und nur probleme .
schade das es immer noch nicht möglich ist. weil es ja behauptet wird , das konsolen dem pc nichts nach stehen , immer noch nicht mit allen marken und pc zusammen zu zoggen ?!
was da wohl nicht passt? ergo sind konsolen also immer noch , lach, unterentwickelt ^^ aber höher im verkauf von games , denn der rubel muss da erst mal rollen. nach 5 jahren legt sich das wieder , und der pc ist wieder auf einen stand, das die konsoleros dann wieder zu heulen anfangen. immerhin kostet das klene dings soviel wie nen guten mittelklasse pc. mit dem ich mehr machen kann als nur suven , viedeos guggen, chatten , upps natürlich auch zoggen.
pc ist halt immer noch vorne. wird auch immer vorne bleiben. selbst läppis stehen hinterm pc. aber holen mehr auf als konsolen .
so ist es auch mit games. es dauert nicht lange, da werden die 08/15 massen jahres produkte nicht mehr toleriert.
es hat halt alles vor und nachteile . am ende steht der konsument, wenn der mal hirn einschaltet , werden die hersteller auch wach. aber solange das geld da ist jeden kram zu kaufen, dauert es halt länger. je älter man wird um so mehr gedanken macht man sich, um so anspruchsvoller wird man. nicht umsonst ist CSS , CS go usw immer noch eines mitunter beliebtesten games , wie einige andere games auch.
hmmm , mal wieder mein vc 20 commodore auskramen oder mein altes sega 1 . XD
Du kennst und liebst Wing Commander finde ich super wenn ich auf meiner Arbeit mal Wing Commenader erwähne im Zusammenhang Mensch das waren noch Spiele mit Charakter und richtig Story kommt meist nur was ist denn Wing Commander ????? die Kids kennen es nicht mehr ok verständlich als der letzte Teil kahm haben viele gerade angefangen sich vom Kindergarten zu verabschieden und mit Grundschule anzufreunden begonnen, aber ist ja auch Ok ist halt par Jahre schon alt genauso wie die Inoffiziellen Nachfolger und die Genre ableger die WC in keiner Form nachstehen außer dem Produktions aufwand dem nur noch mit Rebell Assault vieleicht in Zügen das Wasser reichen kann. Von heutigen Titeln würde mir mit ähnlichem Aufwand vieleicht nur noch obwohl es auch schon älter ist Comman & Conquer einfallen wobei es da auch nur ansätze sind.
Star Citizen ist das neue von Chris Roberts es wird ein Legitimer Nachfolger von Wing Commander werden zumindest im Geiste Chris will dort das machen mit unterstützung seiner Fans was die großen Publisher nicht wollen und die kleinen nie stämmen könnten nebenbei er selbst alleine auch nicht ;). Er plant im grunde ja Falsch er macht zur Zeit eine neue Weltraum Oper die Wing Commander das Wasser reichen kann wird natürlich stark auf Optik gehen aber ist aselbst bei Wing Commander nichts unbedingt neues wobei es damals nie wirklich aufgefallen war da die Technik es gar nicht hergab, er wird damit wieder Technische Ultimos setzen die auf Jahre bestand haben werden und er wird es nicht ich Wiederhole NICHT für Konsole bringen stand letzter den ich kenn Exclusiv und only PC wobei wir da zwischen PC und PC unterscheiden werden müssen selbst Alienwares die als die Leistungsstärksten gelten (gibt stärkerses kommt halt nur teurer währe eigen bau) werden es seiner Meinung nac h frühestens in 5 Jahren flüssig Darstellen können in Maximal Einstellungen was aber mehr dadrann liegen dürfte das er nicht wie sonst üblich die Aktuellen Grafik Monster bzw. die kommenden Anpeilt sonder die überüber und vieleicht sogar übernächste Grafik Generation die dann sehr Wahrscheinlich erst es packen dürfte. Wenn ich mir überlege damals sind wirklich Leute durch die Republik gefahren um die Passende Hardware zu Kaufen (das war bevor es in jeder stadt ein halbes dutzend computer händler gab) es wurden Summen bezahlt für CD-Rom Laufwerke damals da gibt es Heute pasable Gaming Maschienen bzw. 1 XBox One + 3 Controller und mindestens 4 Spiele klar steht das in keinstem Verhältnis aber es ist vergleichbar. Nehmen wir CoD Ghosts bietet sich gerade gut an der verglleich PS3 & 4 + XBos 360 & One und PC klar der PC fegt dabei selbst noch die hochgjubelten Next Gen Konsolen weg Grafisch eine Pracht hilft nur nix wenn der Rest eher Flach geraten ist wobei es trotzdem die beste Story bringt wenn man die Batlefield Konkurentz sieht.
Ich bin zumindest gespannt Crowdfunding dürfte Prinzipiel bekannt sein mit den Bonis die man für Meilensteine beim Sammeln Deklarieren kann mitlerweile ist er so weit übers Ziel taus mit Star Citizen das es eigentlich meiner Meinung die nächsten 10 Jahre für die breite Masse unspielbar sein dürfte ich habe leider keine ahnung wie diese Platform funktioniert sonst hätte ich mit beigesteuert werde es mir aber mit an 100% Grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen zum Vollpreis nur weil eine Ikone der Computer Spiel Branche es gemacht hat und schon deshalb weil viele Leute es mitfinanzierten.
Sehe übrigens das mit Schleichfahrt genauso war ne klasse serie auch wenn es später Aquanox hieß war dennoch klasse und machte einen heiden Spaß.
Schließe mich auch dem Punkt an es kann einfach nur noch dadrüber laufen Gamer steht auf bezahlt die Entwickler direkt und last euch einbinden und dann mit aller macht sofort Stop rufen wenn es ein MAinstream abklatsch wird weil wer die Entwicklung direkt unterstützt darf auch was sagen.
Der Punkt mit dem Glauben und den direkten Chancen ist sehr gut ich Persöhnlich nutze auch Laptop liegt aber dadrann das ich aus Beruflichen Gründen viel Unterwegs bin und einen PC kann man schlecht mitnehmen bin auf Mobilität angewiesen und habe selbst auch nur ein Mittelklasse Gerät allerdings der gehobenen was die Leistung betrift soll ja auch wie der alte einige Jahre seine Dienste verrichten, der Vorgänger lebt noch und arbeitet immer noch als Backup System bei meinen Eltern deren Rechner gerade die Grätsche gemacht hat.
Finde ich gut den Punkt das Konsole bei aller Macht einfach nie mit dem PC gleich kann wieso man nicht wirklich zusammen in den Multiplayer darf hat meines wissens einen einzigen Grund die Konsoleros können ja nur Controller wenn denen Maus Tastatur hinlegst bringen die sich höchstens noch um voralem wenn das Zeug Kabel oder die machens Kaput weil glauben währe wie an der Konsole nur zum Laden nötig und man könnte es einfach ab machen . Sehe da zwar kaum nen Unterschied bei Tastatur und Maus gegen Controller bei älteren Titeln liegt da der PC klar vorne liegt aber dadran das wenn es nicht ein PC Only Titel ist vom Grundgerüst gar nicht für so Komnplexe Eingaben wie sie eine MAus Tastatur ermöglicht ausgelegt wurde wogegen ich leider sagen muß CoD Ghosts spielt sich auf der Konsole angenehmer als auf dem PC mit Maus Tastatur wenn ich alerdings Controller anschließen würde sähe es sehr Wahrscheinlich wieder anders aus liegt aber halt wie gesagt am Design das von Grundauf für Controller Konzipiert wurde.
Solo macht es definitiv Spaß Konsole zu Spielen aber sobald man Multiplayer versucht wirds schnell unübersichtlich und unfair man kann ja versuchen nur sein kleines 4 Eck anzukucken klapt aber nicht auf Dauer man Spickt automatisch bei den anderen.
Das gibt es am PC halt nicht so man stelle sich vor 8 Leute wollen Multiplayer mit Konsole 8 Fernseher oder Monitore oder vieleicht nur 4 wenn je 2 an einer sitzen, das kann der Pc besser ich vermisse die alten Lans definitiv gezockt wurde klar aber im grunde wenig man hatte Spaß und das Gemeinschaftsgefühl was es da gab habe ich bei keiner Konsole bisher so wiederfinden können.
Leider in Heutigen Titeln wegfählt der LOak Network Modus nennt sich Heute schlicht Online Multiplayer verdammt ich will ohne Technische Tricks die dann auch nur bedingt Stabil laufen Offline Multiplayer zwecks Lans gibt es aber nirgends mehr wirklich klar vereinzelte Titel haben das aber die sind schwer aufzutuen und nie Top Titel also wieder Exoten die nicht viele ihr eigen nennen werden.
Gut wir finden uns immer noch die PAr die noch nen Laptop auf meiner Arbeit besitzen abend irgendwie für 2 oder 3 Runden hin und wieder zusammen aber sind wir mal Ehrlich CS 1.6 oder C&C Generals wird auch irgendwann Langweilig weil man auch nichts neues bekommt.
Wenn ich mir überlege wie sehr ich auf Diablo 3 gewartet habe nur um dann zu erfahren Online only Offline geht gar nichts ich hätte schreien können vor Wut da kommt der ersehnte Nachfolger und dann ist Essig weil Online Pflicht mit nem 3g Stick kannste es Knicken selbst 4G würde ich da schon wegen denn Volumen Tarifen die es leider nur gibt nicht nehmen es braucht eine Starke und Stabile Leitung um zu Funktionieren. Ok Damals gabs das aus einfachen Gründen nicht ja wer hatte denn bitte Internet keine Sau gab zwar reihenweise Leute die es nutzen konnten weil sie ab Werk Modems in den Rechnern hatten aber im Ernst 56k war nicht die welt da ist ja jedes Smartphone nach erreichen der Volumen grenze schneller unterwegs.
Für mich war es ein Segen das ein kleines Studio wie Runic was schon mit Torchlight was viele vieleicht besser als Diablo 2.1 kennen Zeitgleich ihr torchlight 2 auf den Markt brachten für sagenhafdte 19,95€ ein Traum Preis mit einer unschlagbaren Preis Leistung Offline Funktionalität was man ja leider Heute fast schon suchen muß wenn es so weiter geht.
Ich Persöhnlich kann warten gibt jedes Jahr genug Neuerscheinungen gab es früher auch schon allerdings waren die Turns zwischen den Fortsetzungen einer Reihe weit Länger als 1 Jahr da ginbgen Teils mal 5 Jahre ins Land in der Zwischenzeit wurde es immer und immer wieder gespielt würde auch fast meinen die Entwickler Studios waren mehr viele gibt es nich nur gehören sie nun leider anderen Bullfrog gehört EA genauso wie Origin Systems, Blue Byte gehört genauso wie Sunflower Ubi Soft es fehlt der große Konkurentzkampf der die ganz ganz Großen Blockbuster hervorbrachte wie Anno oder Half Life großartig Jährlich erscheinende Serien gab es da auch schon aber es war da stark auf den Sport sektor beschränkt klar wer will die Formel 1 oder Fussball Saison 2014 mit den Namen und Optiken von der Saison 1999 Spielen kein Schwein aber da zählt ja auch keine wirkliche Qualität eher Quantität und genug Kleingeld für Lizenzen, wobei auch dort immer kleine Titel hervorstachen die ohne Lizenz darherkamen z.b. Pro Evolution Soccer.
Ich bin gespannt wie es weitergeht für mich ist auch klar es wird mehr in die Indie titel und unbekannten gehen wenn es geht sogar wann immer nur möglich ohne bindungen an die Protale wie Origin, Steam und Uplay bei mir gibt es sogar noch den Arc zusätzlich nervt schon sehr wenn man nach nem bestimmten Titel sucht und nicht genau weiß in welchem Portal der jetzt steckt aber ist halt leider so. So geht die SPiele Kultur den Bach runter erst nahm man uns die Papschachtel wo es immer nette Beigaben gab der legte nen T-Shirt bei der andere ne Figur in den DVD Hüllen fand sowas natürlich keinen Platz die Publisher lernten kurtz brachten die Schachtel mit Beigaben für vereinzelte Titel zurück wobei es sogar teilweise richtig gehend vollgestopfte DVD Hüllen gab die ein Echtes Gedrucktes Handbuch + Beigabe enthielten waren aber sehr selten diese Versionen die Masse kommt nur noch in der DVD teils sogar in der Slimm DVD Hülle wo sich manchmal nicht mal mehr DVD finfen sondern ein kleiner Zettel mit Download Code. Finde es mitunter OK mit den Codes wenn sie denn als abgespeckte verepackungsversion massiv billiger währen sind sie aber noch nichtmal ich würde sogar Online Vertrieb richtig aktzeptieren wenn die Preise sich stark vom Handel Unterscheiden würden tuen diese Varianten aber leider alle nicht sie Kosten gleich oder sind sogar bei Online Vertrieb Teurer Ea hat bei Origin eine Komplette C&C Collection für rund 30 Euro im Handel gibt es diese als Download Version für 15 Euro.
Tja man wirdd Verarscht und Beschießen und die Masse mergt es nicht, man kann nur hoffen das solche dinge wie Early Access oder Crowdfunding bzw. Kickstarter die eingesesenen Publisher überollen und das heutige Modell Zerstören so das ein Besseres kommt mit dieversen rückschritten ok dann kommt der neue Cod oder BF halt erst in 3 Jahren ist doch ok ich brauch nicht jedes Jahr einen neuen Teil bin ja dann teils noch nicht mal mit dem vorgänger zu 100% durch, liegt aber dadrann das ihn mir erst jetzt geholt habe und natürlich noch nicht alles komplett erkundet haben kann was das Spiel so bietet, Funktioniert ja auch nicht immer 100% der Online Inhalt.
Die Idee an sich ist gut, wenn aber die Realität anders aussieht als gewünscht, muss Steam was ändern!
Der Thread ist 9 Jahre alt.
2012-2015 war die ganz große Early Access Phase, wo gefühlt jedes 2. Spiel so auf Steam erschien.
Jetzt kann man ja mal rückblickend schauen wie viele dieser Spiele je fertig wurden.
Weil, Katze im Sack.
Dann könnte man ja einen neuen Thread machen. Mit dem Thema hast du recht.