clickxx Aug 30, 2014 @ 5:41am
Spiel startet nicht (fehlende Programmdatei)
Hallo zusammen

Hab das spiel im Internet gekauf und bei steam bis 100% heruntergeladen.

Nun wollte ich es starten und es kommt "Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)

Habe mich schon bei steam bisschen erkundigt und bin auf folgendes gekommen
>>>>>
Beenden Sie den Steam-Client vollständig.
Öffnen Sie das "Ausführen"-Fenster per Druck auf die Tasten Windows + R. (Alternativ können Sie im Suchfeld des Startmenüs das Wort "Ausführen" eingeben.)
Geben Sie steam://flushconfig ein und drücken Sie Enter. (Wenn Sie gefragt werden, ob Sie der Website erlauben wollen, ein Programm zu öffnen, klicken Sie auf "Erlauben" bzw. "OK").
Starten Sie Ihren Computer neu.
Nun starten Sie Steam direkt aus dem Installationsverzeichnis, nicht über eine bestehende Verknüpfung (~\Programme (x86)\Steam).
Dort finden Sie die Steam-Anwendung entweder unter dem Namen Steam oder Steam.exe, je nachdem, ob Sie das Anzeigen von Dateiendungen im Explorer aktiviert haben.
<<<<<<

-auch dies hatte keinen erfolg.
-Im zweiten Schritt hab ich mir dann gedacht das es vll. ein Install fehler ist und hab um nummer sicher zu gehen das Spiel und Steam Deinstall und neu geladen, doch der fehler bleibt.

An der Grafikkarte kann es eig. nicht liegen hab sonst keine Probleme.
NVIDIA GeForce GT 650M

Ich hoffe man kann mir weiter helfen.

Lieben Gruß

René

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Christian Aug 30, 2014 @ 6:24am 
Schon mal das Spiel überprüft? In deiner Bibliothek au dem Spiel rechte Masutaste und dann

Eigenschaften->lokale Dateien->Spieldateien auf Fehler überprüfen

ausführen

Du hast geprüft, dass die Anforderungen des Spieles mit den deines Rechners übereinstimmen?
Last edited by Christian; Aug 30, 2014 @ 6:57am
clickxx Aug 30, 2014 @ 7:37am 
ja
-Spiel hab ich überprüfen lassen, war soweit alles gut

-und anforderungen passen auch.

sonst hab ich mir den aktuellen marktspielen auch keine Probleme.
.#Natureboy №1 Aug 30, 2014 @ 8:28am 
Über welches Spiel wird hier gesprochen?

Tetris?

Und wenn einer weiß, welches Spiel es denn ist, dann braucht man vielleicht auch mal ein paar Angaben, was in der Zockerkiste vorhanden ist.

Meistens war es der Fall, das ein Spiel runtergeladen wurde, wo Windows nur 32-Bit aufweisen konnte und aber das Spiel 64-Bit braucht!

Last edited by .#Natureboy №1; Aug 30, 2014 @ 8:29am
Christian Aug 30, 2014 @ 8:52am 
Dann wende dich an der Herausgeber des Spieles bzw. wenn es nicht gerade Tetris ist, gibt es ev. ein spez, Forum zu diesem Spiel
clickxx Aug 30, 2014 @ 12:05pm 
es handelt sich um Tropico 5, mein rechner hat 64-bit, hab auch treiber etc alles aktualisiert.
Hab mich auch schon an das Forum gewendet (tropico) aber dort ist die aktivität sehr sehr gering bzw gleich bei null.
.#Natureboy №1 Aug 30, 2014 @ 1:03pm 
Nur mal eine Idee.

Kannst Du das Spiel auf eine andere Sprache stellen?

Englisch als Beispiel.

Dann lädst alles dafür runter und stellst es wieder um.

Vielleicht ist dann die fehlende Datei dabei.

Ich habe sonst auch keine Idee mehr, da Du im Forum schon berichtet hast, das Du die Firewall und Virenprogramm aus hattest.

Hast Du zufällig noch ein Programm, was Spiele aufnimmt oder optimiert?
Wenn ja, dann stell das auch mal aus bei der Installation.
.#Natureboy №1 Aug 30, 2014 @ 7:23pm 
Ahaa... Spiel läuft also.

Woran lag es denn?
clickxx Aug 31, 2014 @ 7:27am 
hab alle spiele die auf steam liefen deinstall und steam gelöscht.
Dann Firewall und antivir deaktiviert und dann neu auf englisch installiert, danach auf Deutsch gestellt.
Fehler war behoben und spielbar.

Danke nochmal an allen die geholfen haben.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 30, 2014 @ 5:41am