Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Steam Freunde Menu
Ist es möglich,
das Freundemenu

Bei öffnen von Steam, an der zuletzt geöffneten Position/größe zu öffnen? und nicht ständig einfach mitten auf dem Desktop?
< >
Se afișează 1-13 din 13 comentarii
red 28 aug. 2014 la 12:41 
das sollte eigentlich standardmäßig passieren
Hab steam schon neu installiert, macht keinen unterschied.
Oder kann man die funktion zufällig an/aus schalten?
Im Normalfall nutzt man für so ein Feature Funktion wie Set/GetWindowPlacement, Set/GetWindowPos oder Set/GetWindowRect. Das Betriebssystem hat da mit dem speichern der Position oder der Größe des Fensters eher weniger zu tun. Jedenfalls stellt Windows von Haus aus keine solche Funktion bereit. Da der Steam Client Set/GetWindowsPos importiert, schätze ich mal, dass diese Funktion dafür genutzt wird. Abgespeichert werden diese Information unter ...\Steam\config\DialogConfig.vdf. Eventuell liegt ja dort das Problem, dass Steam nicht in die Datei schreiben bzw. aus der Datei lesen kann.
also in meiner DialoogConfig.vdf steht.....nichts..... sollte aber eigentlich was drin sein richtig?
Ja, dort stehen für alle Steam Fenster grundlegende Daten wie Größe, Position, ob in GroupView Knoten offen sind, etc. pp. drinnen. Bei mir ist die Datei ca. 14KB groß. Schau einfach mal nach ob die Datei Schreibgeschützt ist oder falls du Windows mit UAC hast (also ab Vista und höher) und Steam im Programm Ordner installiert ist, kann es da mit den Zugriffsrechten Probleme geben. Ich hab aus dem Grund Steam vorsorglich auf einer eigenen Partition installiert.
0 KB hat meine...könntest du mir den Inhalt oder die datei vll schicken?
Sie ist nicht schreibgeschützt
Jeff 15 febr. 2020 la 11:35 
Hatte das Problem auch,
Die Ordner die oben genannt weden einfach Löschen.
Das Problem tauchte bei mir auf als ich die Auflösung geändert habe, während Steam lief.

Wenn das nicht hilft, unter Steam Einstellungen " Beim Start des Steam Clients bei Steam-Freunde anmelden" aktivieren und neustarten
Editat ultima dată de Jeff; 15 febr. 2020 la 11:42
Der Hexer 15 febr. 2020 la 12:27 
Postat inițial de Jeff Talley:
Hatte das Problem auch,
Das Problem tauchte bei mir auf als ich die Auflösung geändert habe, während Steam lief.

Wenn das nicht hilft, unter Steam Einstellungen " Beim Start des Steam Clients bei Steam-Freunde anmelden" aktivieren und neustarten
Und wie lange hast du jetzt nach diesem Thread aus dem Jahre 2014 gesucht? :iwanttobelieve:
Clear 15 febr. 2020 la 12:32 
Postat inițial de Der Hexer:
Postat inițial de Jeff Talley:
Hatte das Problem auch,

Und wie lange hast du jetzt nach diesem Thread aus dem Jahre 2014 gesucht? :iwanttobelieve:
Es gibt auch Suchfunktionnutzer, die machen net wegen jeden Scheiss einen neuen Thread auf.
Der Hexer 15 febr. 2020 la 12:39 
Postat inițial de Clear:
Es gibt auch Suchfunktionnutzer, die machen net wegen jeden Scheiss einen neuen Thread auf.
Sorry, ich verstehe deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht.
Clear 15 febr. 2020 la 12:43 
Postat inițial de Clear:
Sorry, ich verstehe deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht.
Braucht man nicht verstehen, aber Steameigene Suchfunktion findet eben auch Jahrealte Threads.
elbro_dark 16 febr. 2020 la 12:43 
hätte nicht gedacht das das schon wieder knapp 6 Jahre her ist :D habe ihn mittlerweile glaube ich schon 4 mal neu aufgesetzt, aber trotzdem danke für die Antwort :D
< >
Se afișează 1-13 din 13 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 28 aug. 2014 la 12:33
Postări: 13