Spiele im Ausland kaufen?
Ich wohne in Österreich und bin zur Zeit in Deutschla auf Besuch, werde über die IP natürlich als Deutscher ekannt und hätte mit gerne ein Spiel zusätlich gekauft, Nun steht ich soll bestätigen einen Wohnsitz in Deutschland zu haben was ich nicht habe und nächste Woche möchte ich wieder nach Österreich fahren. Funktionieren die Spiele dann noch? Es geht um eine Angebot welches nur bis 24.08 gültig ist.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Kargor Aug 21, 2014 @ 3:50am 
Ob Spiele die im "falschen" Land gekauft wurden funktionieren, und vor allem auch was Du bekommst, hängt vom Spiel ab :-)

Es gibt etliche Spiele die will man garnicht im deutschen Steam-Store kaufen, egal ob sie im Sale sind oder nicht.
Last edited by Kargor; Aug 21, 2014 @ 3:51am
76561197991836682 Aug 21, 2014 @ 4:18am 
Originally posted by Kargor:
Ob Spiele die im "falschen" Land gekauft wurden funktionieren, und vor allem auch was Du bekommst, hängt vom Spiel ab :-)

Es gibt etliche Spiele die will man garnicht im deutschen Steam-Store kaufen, egal ob sie im Sale sind oder nicht.
Von Bioshock gibt es glaub ich keine grossartig geschnittene Version. Und für 10 EUR hätte ich (Bioshock 1, 2 und Inifinite) schon mitgenommen. Diese K*cke mit den Ländern ist echt ärgerlich.

Na ja, bis jetzt habe ich 10 EUR ausgegeben, dann werfe ich Steam halt wieder runter pfeif halt drauf. Habe bisher keine Spiele gekauft die ich nicht schon auf der PS3 habe, Nur in Deutschland war mir halt langweilig weshalb ich halt ein paar Spiele wollte. Und ich möchte halt die Spiele in Österreich schon noch spielen können.
Last edited by ich.ich; Aug 21, 2014 @ 4:22am
luinelle Aug 21, 2014 @ 4:46am 
Kannst du auch in Österreich spielen. Meine Eltern wohnen auch in Deutschland und ich in Österreich. Wenn ich auf Besuch bin und etwas im Store kaufe geb ich halt die Adresse von meinen Eltern an, befinde mich ja zu der Zeit auch dort. Bei dir meinetwegen die Hoteladresse oder wo auch immer du wohnst.

Du solltest nur bei Spielen aufpassen die in Deutschland cut erschienen sind. Die wirst du dann auch nicht in Österreich uncut spielen können wenn du die Spiele in Deutschland kaufst.
76561197991836682 Aug 21, 2014 @ 5:18am 
Originally posted by luinelle:
Kannst du auch in Österreich spielen. Meine Eltern wohnen auch in Deutschland und ich in Österreich. Wenn ich auf Besuch bin und etwas im Store kaufe geb ich halt die Adresse von meinen Eltern an, befinde mich ja zu der Zeit auch dort. Bei dir meinetwegen die Hoteladresse oder wo auch immer du wohnst.

Du solltest nur bei Spielen aufpassen die in Deutschland cut erschienen sind. Die wirst du dann auch nicht in Österreich uncut spielen können wenn du die Spiele in Deutschland kaufst.
Und wie sieht das dann aus wenn ich in Österreich etwas kaufen will, geht das dann ohne Probleme? Und wenn ich mit Paypal bezahle wo man halt sieht, dass ich in Österreich wohne. Irgendwie ist mir die Geschichte ziemlich unklar.
luinelle Aug 21, 2014 @ 5:23am 
Ok also österreichisches Paypal Konto geht nicht im Deutschen Store. Aber wenn du dich im Internet einloggst auf den österreichischen Steamstore: http://store.steampowered.com/?cc=at
und dort dein österreichisches Paypal Konto verwendest sollte das gehen. Dort aber auch deine Adresse aus Österreich nutzen. Klappt zumindest bei mir. Oder halt mit Paysafecard.
76561197991836682 Aug 21, 2014 @ 7:57am 
Ok also österreichisches Paypal Konto geht nicht im Deutschen Store. Aber wenn du dich im Internet einloggst auf den österreichischen Steamstore: http://store.steampowered.com/?cc=at
und dort dein österreichisches Paypal Konto verwendest sollte das gehen. Dort aber auch deine Adresse aus Österreich nutzen. Klappt zumindest bei mir. Oder halt mit Paysafecard.
Habe ich gerade probiert und ist fehlgeschlagen, war ja auch klar, mit deutscher IP in österreichim shop, egal was solls.
luinelle Aug 21, 2014 @ 7:59am 
Originally posted by ich.ich:
Habe ich gerade probiert und ist fehlgeschlagen, war ja auch klar, mit deutscher IP in österreichim shop, egal was solls.
Komisch, ich kann so auch in DE einkaufen mit meinem Österreichischen Paypal Account.
Edit sagt: Auch schon mit deutschen Paypal Account und deutscher Shopseite in Österreich eingekauft. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich deutsche oder österreichische Anschrift angegeben habe.
Last edited by luinelle; Aug 21, 2014 @ 8:02am
76561197991836682 Aug 21, 2014 @ 8:39am 
Na ja, wenn das so einfach wäre, dann könnte man ja einfach in Deutschland nicht erhältliche TItel kaufen. WIe gesagt, wenn steam mein Geld nicht will dann sollen sie es halt lassen. Zu hause brauche ich steam sowieso nicht wegen PS3, war mir halt jetzt nur fade, lese ich halt wieder mehr.
Day Aug 21, 2014 @ 10:28am 
Originally posted by ich.ich:
... war mir halt jetzt nur fade, lese ich halt wieder mehr.
ist sowieso sinnvoller ;) Und was Bioshock angeht: das ist bei jedem Sale dabei, mindestens genauso günstig
76561197991836682 Aug 21, 2014 @ 11:56am 
Ich habe eh alle 3 Teile auf der PS3 für 10 EUR kann man aber nix verkehrt machen und ich hätte es halt mal auf PC spielen können. Zu hause werde ich Steam dann eher nicht mehr nutzen und die 10 EUR die ich bisher investiert habe halt in den Wind schreiben.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2014 @ 3:34am