Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
hjerte 20 sierpnia 2014 o 1:20
Hallo, ich habe eine Frage!
Und zwar folgendes...

Ich habe gerade ein neues Abzeichen erstellt und diesen Hintergrund bekommen:
German Reich

Macht das irgendwie einen seltsamen Eindruck, wenn man das als Deutsche benutzt? Ich weiß die Frage ist ein wenig doof, aber es gibt leider viele Idioten hier, die das direkt mit Hitler und den Nazis in Verbindung bringen, wovon ich mich selbstverständlich distanziere.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 32 komentarzy
Streider 20 sierpnia 2014 o 1:22 
Der Background ist ja öffentlich und für jeden zugänglich also kannst du den benutzen. :)
fawkee 20 sierpnia 2014 o 1:23 
naja, kommt auf das restliche profil an. hab schon leute gesehn die sich "juden hunter" oder ähnlich genannt haben. in verbindung mit dem abzeichen kann man da schon auf komische ideen kommen...
hjerte 20 sierpnia 2014 o 1:23 
Dankeschön für die schnelle Antwort! (:
EvilConduct 20 sierpnia 2014 o 1:24 
Nö, hierbei handelt es sich nicht mal um eine Symbolik, die ich jetzt unmittelbar mit dem dritten Reich assoziieren würde. Da wird keiner was sagen, bzw. der Hintergrund wurde sicher mit Bedacht Steam zur Verfügung gestellt.
'K1MBLE 20 sierpnia 2014 o 1:25 
ach, mach dir darüber keine gedanken. :)
hjerte 20 sierpnia 2014 o 1:26 
Początkowo opublikowane przez fawkee:
naja, kommt auf das restliche profil an. hab schon leute gesehn die sich "juden hunter" oder ähnlich genannt haben. in verbindung mit dem abzeichen kann man da schon auf komische ideen kommen...

Okay, dann brauche ich mir keine Sorgen machen!
EvilConduct 20 sierpnia 2014 o 1:37 
Początkowo opublikowane przez fawkee:
naja, kommt auf das restliche profil an. hab schon leute gesehn die sich "juden hunter" [...]
Ich glaube hier ist es vollkommen irrelevant welchen Hintergrund man hat. Bei dem Namen, würde ich schon so auf komische Gedanken kommen.
𝓜𝓪𝓸 20 sierpnia 2014 o 8:51 
Steam hat seinen Hauptsitz sowiso in Amerika und es gibt ja auch Spiele wie Wolfenstein The new Order und South Park The Stick of Truth wo Hakenkreuze sowiso öffentlich im Spiel gezeigt werden. Da ist das hier harmlos.
MeisterGlanz 20 sierpnia 2014 o 9:24 
Für nen Hintergrundbild ist der Preis relativ hoch. Ich würde das Ding wahrscheinlich verkaufen.
Tobz 20 sierpnia 2014 o 15:19 
Ich würde mir auch keinen Kopf machen ^^
Veni² 20 sierpnia 2014 o 17:33 
Mann kann es nutzen da Steam es ja auch zu verfügung stellt ;)
Krakengarten 23 sierpnia 2014 o 11:52 
Es ist legal, klar. Aber: Ich würds nicht nutzen. Und ich würde Leute, die es nutzen sofort komisch finden und keinen zweiten Blick riskieren. Also, machs wie Meister Glanz sagt: Verkauf das geschmacklose Teil an einen Verrückten, dann bist Du es los. (Es müssen Verrückte sein, die soviel Geld für braune Scheiße ausgeben, die auch noch so armselig kopiert aussieht...) Wäre es übrigens wirklich verfassungsfeindlich dann würd ich es wegschmeißen/löschen lassen.
Ohforf 23 sierpnia 2014 o 12:05 
Faszinierend, wie empfindlich manche Leute auf ne abgewandelte Reichsflagge reagieren, die mehr Ähnlichkeit mit historischen Fahnen Deutschlands hat, als mit den tatsächlich im dritten Reich verwendeten. Kommt sogar ganz ohne Swastika aus, somit fehlt auch der Bezug zur völkischen Ideologie der Nationalsozialisten. Schick ist es ja, aber wenn der TE soviel Angst vor der Meinung völlig Fremder im Netz hat, rate ich zum Verkauf.
Ohforf 23 sierpnia 2014 o 12:17 
aber man sieht wie empfindlich manch einer darauf reagiert und vorallem wie OBERFLÄCHLICH.

Ist doch nix neues. Such mal auf Tattoo-Plattformen nach Arbeiten vom Swastika Freakshop und lies dir manche Kommentare dazu durch. Da kann das Hakenkreuzmuster noch so sehr in religiösen Motiven eingebunden sein, irgendeiner muss immer durchdrehen und kinderfressende Nazi-Aliens vermuten. Hat sicherlich auch was mit mangelhafter Bildung zu tun.
EvilConduct 24 sierpnia 2014 o 2:13 
Początkowo opublikowane przez Krakengarten:
Ich würds nicht nutzen. Und ich würde Leute, die es nutzen sofort komisch finden und keinen zweiten Blick riskieren.
Wieso das? Die Reichskriegsflagge gib es schon seit 1866 und hat mit dem dritten Reich nicht viel am Hut. Nazideutschland hat dann sein eigene Version dieser Flagge entworfen, die aber gravierende Unterschiede aufweist. Das Eiserne Kreuz welches dort abgebildet wird gibt es auch schon seit 1818 wenn nicht sogar länger und findet noch heute Verwendung, z.B. bei der Bundeswehr. Also warum so empfindlich?
< >
Wyświetlanie 1-15 z 32 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 20 sierpnia 2014 o 1:20