Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wirf da mal einen Blick drauf, lohnt sich.
Und auf Cherry http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen.htm? lohnt sich ein Blick ebenfalls.
Naja, gibt viele Hersteller, aber ich mochte damals Cherry sehr, und auch heute fühlt Sie sich toll an. Kann man schwer beschreiben, ist halt wie eine dritte Hand. :OP
Joey
Schaue mal nach diesem LoL game vorbei.
PS: Ouuuh auf so ner billig-non-gamer- tastatur tun die finger weh. Aua!
http://cherry-professional-gaming.com/DE/technologie.html#/modul-specification
Also musst schon bissl weiter auf der Seite gehen. Am Anfang kommen halt Keyboards für Buisness etc.
Und Goldgelagert sind nur Cherry Tastaturen, die im Arschn zu bekommen, musst schon gegen die Wand kloppen. ;O)
Ende diesen Monats kommt die erste Tastatur mit 16,7 Millionen LED Farben raus. Corsair Vengeance K70 bis K95.
Die K95 hat 19 Sondertasten links.
Wenn ich dir zu einem Schalter raten darf, der braune. Solltest dich da aber vorab informieren, da dort gravierende Unterschiede herrschen.
Die Aussage ist natürlich nicht Allgemeingültig, aber bisher fand ich Tastaturen mit Auflage nicht so prickelnd, wenn ich sie im Laden ausprobiert hab.
Ich persönlich halte es da für sinnvoller zu schauen, ob man eventuell so eine Gelauflage bekommt und die einfach zu einer Tastatur seiner Wahl mitbenutzt.
Verstehe nicht, wie jemand auf die idee kam, dass jemand es klicken haben will. Kann man nicht mit spielen.
Ich hab seit 10 jahren eine billige. Steht sogar drauf, nicht für privatgebrauch empfohlen..... Ich würd sie wieder kaufen. For the game.
Der LED ist Fetisch.
Bei meiner habe ich treiberseitig die CAPS LOCK Taste deaktiviert, in ganz seltenen Fällen schaltet sie sich bei Spielen aber wieder ein, sodass ich dann zurück auf dem Desktop nur noch groß schreibe (wenn ich nicht die SHIFT Taste drücke). Einmal in die Einstellungen rein, Taste aktiviert, wieder deaktiviert und der Spuk ist vorbei.
Wo genau kann ich das nochmal nachsehen?
Dennoch bieten gar nichtmal so viele Keyboard Hersteller den "Key Roll Over" an.
Damit kann man z.b. in Ego-Shootern sehr wichtig, mehrere Tasten gleichzeitig verwenden. Viele Hersteller prahlen mit dem "No-Ghosting", welches aber kein echtes "Key Roll Over" ist.
Bei günstigen Tastaturen ist eigentlich immer ein Key-Blocking vorhanden. Das nervt dann sehr.
Led's. Mit der neuen Cherry kein Gimmick mehr. Bei Flugsimulationen, Strategietiteln, Spacesimulationen wie Elite oder Star Citizen, und.. und.. und... wo man viele Tasten gebraucht, kann man nicht nur die belegten Tasten beleuchten, nein, man kann sogar Sie unterschiedlich beleuchten. Bei Elite z.b. hat man Flugtasten, Landetasten, Menutasten, und noch viele mehr. Tolle Sache denke ich. Aber wie alles, kein muss, jeder hat ja andere Kriterien die er benötigt bei einer Tastatur.
Klicks z.b. bei einer Tastatur richten sich eigentlich an Vielschreiber wie Autoren, Sekretärinnen, oder Menschen die ab und an mal spielen, aber viel tippen müssen/wollen. ;O)
Eine mechanische Tastatur ist im übrigen im "günstigen" Sektor nicht findbar. Hat man einmal eine mechanische gehabt, wird man nie wieder ohne eine kaufen. Rubberdom ist halt "aa". :OP
Da sollte man sich mal drüber informieren, es lohnt sich. Gibt white/black/red/blue/brown etc.
Bei der Corsair ist auch nicht zu verachten, da Sie als einzige die goldgelagerte Technik von Cherry benutzen, hält das ewig! Den Unterschied merkt man nach Jahren, wenn man sich so richtig an seine Tastatur gewöhnt hat und Sie dann den Geist aufgibt.
Dann gibt es z.b. auch ein Feature welches die Windows Taste sperrt, bei der "DK9008" von Ducky Channel.
http://www.duckychannel.com.tw/en/DK9008_shine2.html
Ausserdem eine der seltenen Tastaturen welches das echte "No Key Rollover" auch per USB Anschluss bietet.
Entschuldigung für den vielen Text, aber die Aussage wieso man viel Geld ausgeben sollte, wollte ich nur mal anhand einiger Beispiele erleutern. Auch die Bauweise und Haptik spielt eine wichtige Rolle, finde ich, da schon einiges an Anschlägen in den Jahren zusammenkommt. Das Tippgefühl und der Anschlag sollte zu einem passen. :O)
Man kann auch Monitore von Medion kaufen, und auf ein IPS-Panel verzichten, etc.., aber ich gebe lieber ein wenig mehr aus und freue mich jeden Tag ein tolles Bild zu haben, oder eine Tastatur welche mich erfreut und es Spass macht Sie zu benutzen.
Ob diese Menschen dann "naiv" sind, welche 30€ mehr bezahlen oder "naiv" sind die 30€ weniger bezahlen und dafür 3mal in der Zeitspanne einkaufen, sehe ich ein wenig anders.
@ Sarah A., kann ich dir nur zu eine Corsair K70 raten, mit Handballenauflage die sehr angenehm ist, aber nicht so dominant hoch steht. Die Tastatur kostet einiges, aber dafür hast du dann sehr lange Ruhe. Ansonsten im "günstigeren" Preissegment würde ich in einen Laden fahren und dort die Tasten selbst ausprobieren. Wie oben schon jemand beschrieben hat, kann man sich auch selbst eine Handballenauflage dazukaufen oder selbst besorgen.
Notfalls eine lange Socke mit weiteren Socken ausstopfen. *g*
Joey :O)
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Einrastfunktion-ausschalten-und-automatische-Aktivierung-verhindern-6063205.html
Dies hatte ich dir aber schon in meinem ersten Post angeraten. O.o
Vergiss nicht, selbst wenn kein Haken bei der Einrastfunktion gegeben ist, musst du die Funktion selbst auch ausser Kraft setzen. Steht aber in dem Link gut beschrieben. :O)
Joey
Hatte das mit was anderem verwechselt sorry ^^