TerTer Aug 16, 2014 @ 1:03pm
Tastatur spinnt - HILFE!!!
Halli hallo, hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals ne Hardware-Frage stellen werde, aber wie es aussieht ist für jeden einmal das erste Mal:
Also meine Tastatur spinnt in dem Sinne, dass sie kein ? mehr mit shift + ß schreiben möchte sondern nur noch mit Capslock + ß, dies geht desweiteren nur noch bei & , % und eben auch mit F welches aber gerade auf T umgewechselt hat , d.h. eben konnte ich ein grosses f nur mit Caps+ f schreiben jetzt gehts auch wieder mit shift, aber dafür groß t nur noch mit Capslock.
Ich dreh hier so langsam am Rad.
Etwas besonderes ist nicht passiert - habe meinen Pc abgebaut und bei nem Kumpel wieder zusammen gebaut, alle Stecker in die gleichen Steckdosen gesteckt, 3x neugestartet und alle Stecker "entstaubt", daran liegt es also nicht .

Hilfe erwünscht.
Gruß, der Samurai.

[EDIT] gross z geht auch nur mit Capslock + z (Z).

[EDIT] wenn ich shift + "den jeweiligen Buchstaben/Zahl, Zeichen " drücke erscheint GAR NICHTS, also auch nicht die "kleine Version"

[EDIT] Mit einer anderen Tastatur klappt alles, liegt also an diesem Modell, wäre trozdem schön wenn ich Hilfe bekomme ^^
Last edited by TerTer; Aug 16, 2014 @ 1:07pm
< >
Showing 16-30 of 31 comments
Enemy Unknown Aug 16, 2014 @ 3:25pm 
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Specials/Mechanische-Tastaturen-Test-Kriterien-1030916/

Wirf da mal einen Blick drauf, lohnt sich.
Und auf Cherry http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen.htm? lohnt sich ein Blick ebenfalls.

Naja, gibt viele Hersteller, aber ich mochte damals Cherry sehr, und auch heute fühlt Sie sich toll an. Kann man schwer beschreiben, ist halt wie eine dritte Hand. :OP

Joey
TerTer Aug 16, 2014 @ 3:26pm 
Originally posted by Enemy Unknown:
http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Specials/Mechanische-Tastaturen-Test-Kriterien-1030916/

Wirf da mal einen Blick drauf, lohnt sich.
Und auf Cherry http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen.htm? lohnt sich ein Blick ebenfalls.

Naja, gibt viele Hersteller, aber ich mochte damals Cherry sehr, und auch heute fühlt Sie sich toll an. Kann man schwer beschreiben, ist halt wie eine dritte Hand. :OP

Joey

Schaue mal nach diesem LoL game vorbei.

PS: Ouuuh auf so ner billig-non-gamer- tastatur tun die finger weh. Aua!
Enemy Unknown Aug 16, 2014 @ 3:32pm 
lol game? huh?

http://cherry-professional-gaming.com/DE/technologie.html#/modul-specification

Also musst schon bissl weiter auf der Seite gehen. Am Anfang kommen halt Keyboards für Buisness etc.

Und Goldgelagert sind nur Cherry Tastaturen, die im Arschn zu bekommen, musst schon gegen die Wand kloppen. ;O)
Enemy Unknown Aug 16, 2014 @ 4:21pm 
Gerade nochmal bissl recherchiert. Corsair ist bis 2015 Vertragspartner von Cherry.
Ende diesen Monats kommt die erste Tastatur mit 16,7 Millionen LED Farben raus. Corsair Vengeance K70 bis K95.

Die K95 hat 19 Sondertasten links.
Wenn ich dir zu einem Schalter raten darf, der braune. Solltest dich da aber vorab informieren, da dort gravierende Unterschiede herrschen.
Sarah Aug 16, 2014 @ 5:48pm 
mir wird ganz schwindelig wenn ich eure Beiträge lese, damit ich in kein Klischee falle hier eine frage: Ich suche eine Tastatur mit Handablage, ja mir schmerzen die Handballen wenn ich viel tippe, zwischen 10 -30 Euro wenn es geht. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Meatbug Aug 16, 2014 @ 11:42pm 
Originally posted by Sarah A.:
mir wird ganz schwindelig wenn ich eure Beiträge lese, damit ich in kein Klischee falle hier eine frage: Ich suche eine Tastatur mit Handablage, ja mir schmerzen die Handballen wenn ich viel tippe, zwischen 10 -30 Euro wenn es geht. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Die Aussage ist natürlich nicht Allgemeingültig, aber bisher fand ich Tastaturen mit Auflage nicht so prickelnd, wenn ich sie im Laden ausprobiert hab.
Ich persönlich halte es da für sinnvoller zu schauen, ob man eventuell so eine Gelauflage bekommt und die einfach zu einer Tastatur seiner Wahl mitbenutzt.
Muss es denn unbedingt eine "Gamer"-Tastatur sein die 30€ mehr kostet wegen billigen LEDs die kein Schwein braucht und weil Gamer naiv genug sind dafür tatsächlich mehr zu bezahlen?
Auf jeden fall eine nehmen, die nicht klickt.
Verstehe nicht, wie jemand auf die idee kam, dass jemand es klicken haben will. Kann man nicht mit spielen.
Ich hab seit 10 jahren eine billige. Steht sogar drauf, nicht für privatgebrauch empfohlen..... Ich würd sie wieder kaufen. For the game.
TerTer Aug 17, 2014 @ 2:23am 
Originally posted by Anne Frank:
Muss es denn unbedingt eine "Gamer"-Tastatur sein die 30€ mehr kostet wegen billigen LEDs die kein Schwein braucht und weil Gamer naiv genug sind dafür tatsächlich mehr zu bezahlen?

Der LED ist Fetisch.
Day Aug 17, 2014 @ 3:15am 
ich mein, du hast dich zwar quasi schon gedanklich mit dem Kauf einer neuen Tastatur abgefunden, aber bist du sicher dass es keine Treibersache ist?
Bei meiner habe ich treiberseitig die CAPS LOCK Taste deaktiviert, in ganz seltenen Fällen schaltet sie sich bei Spielen aber wieder ein, sodass ich dann zurück auf dem Desktop nur noch groß schreibe (wenn ich nicht die SHIFT Taste drücke). Einmal in die Einstellungen rein, Taste aktiviert, wieder deaktiviert und der Spuk ist vorbei.
TerTer Aug 17, 2014 @ 3:34am 
Originally posted by Day:
ich mein, du hast dich zwar quasi schon gedanklich mit dem Kauf einer neuen Tastatur abgefunden, aber bist du sicher dass es keine Treibersache ist?
Bei meiner habe ich treiberseitig die CAPS LOCK Taste deaktiviert, in ganz seltenen Fällen schaltet sie sich bei Spielen aber wieder ein, sodass ich dann zurück auf dem Desktop nur noch groß schreibe (wenn ich nicht die SHIFT Taste drücke). Einmal in die Einstellungen rein, Taste aktiviert, wieder deaktiviert und der Spuk ist vorbei.

Wo genau kann ich das nochmal nachsehen?
Enemy Unknown Aug 17, 2014 @ 4:44am 
"Günstige" Tastaturen sind sicherlich nicht Müll, oder unbrauchbar.
Dennoch bieten gar nichtmal so viele Keyboard Hersteller den "Key Roll Over" an.
Damit kann man z.b. in Ego-Shootern sehr wichtig, mehrere Tasten gleichzeitig verwenden. Viele Hersteller prahlen mit dem "No-Ghosting", welches aber kein echtes "Key Roll Over" ist.

Bei günstigen Tastaturen ist eigentlich immer ein Key-Blocking vorhanden. Das nervt dann sehr.

Led's. Mit der neuen Cherry kein Gimmick mehr. Bei Flugsimulationen, Strategietiteln, Spacesimulationen wie Elite oder Star Citizen, und.. und.. und... wo man viele Tasten gebraucht, kann man nicht nur die belegten Tasten beleuchten, nein, man kann sogar Sie unterschiedlich beleuchten. Bei Elite z.b. hat man Flugtasten, Landetasten, Menutasten, und noch viele mehr. Tolle Sache denke ich. Aber wie alles, kein muss, jeder hat ja andere Kriterien die er benötigt bei einer Tastatur.

Klicks z.b. bei einer Tastatur richten sich eigentlich an Vielschreiber wie Autoren, Sekretärinnen, oder Menschen die ab und an mal spielen, aber viel tippen müssen/wollen. ;O)

Eine mechanische Tastatur ist im übrigen im "günstigen" Sektor nicht findbar. Hat man einmal eine mechanische gehabt, wird man nie wieder ohne eine kaufen. Rubberdom ist halt "aa". :OP
Da sollte man sich mal drüber informieren, es lohnt sich. Gibt white/black/red/blue/brown etc.

Bei der Corsair ist auch nicht zu verachten, da Sie als einzige die goldgelagerte Technik von Cherry benutzen, hält das ewig! Den Unterschied merkt man nach Jahren, wenn man sich so richtig an seine Tastatur gewöhnt hat und Sie dann den Geist aufgibt.

Dann gibt es z.b. auch ein Feature welches die Windows Taste sperrt, bei der "DK9008" von Ducky Channel.
http://www.duckychannel.com.tw/en/DK9008_shine2.html
Ausserdem eine der seltenen Tastaturen welches das echte "No Key Rollover" auch per USB Anschluss bietet.

Entschuldigung für den vielen Text, aber die Aussage wieso man viel Geld ausgeben sollte, wollte ich nur mal anhand einiger Beispiele erleutern. Auch die Bauweise und Haptik spielt eine wichtige Rolle, finde ich, da schon einiges an Anschlägen in den Jahren zusammenkommt. Das Tippgefühl und der Anschlag sollte zu einem passen. :O)

Man kann auch Monitore von Medion kaufen, und auf ein IPS-Panel verzichten, etc.., aber ich gebe lieber ein wenig mehr aus und freue mich jeden Tag ein tolles Bild zu haben, oder eine Tastatur welche mich erfreut und es Spass macht Sie zu benutzen.

Ob diese Menschen dann "naiv" sind, welche 30€ mehr bezahlen oder "naiv" sind die 30€ weniger bezahlen und dafür 3mal in der Zeitspanne einkaufen, sehe ich ein wenig anders.

@ Sarah A., kann ich dir nur zu eine Corsair K70 raten, mit Handballenauflage die sehr angenehm ist, aber nicht so dominant hoch steht. Die Tastatur kostet einiges, aber dafür hast du dann sehr lange Ruhe. Ansonsten im "günstigeren" Preissegment würde ich in einen Laden fahren und dort die Tasten selbst ausprobieren. Wie oben schon jemand beschrieben hat, kann man sich auch selbst eine Handballenauflage dazukaufen oder selbst besorgen.
Notfalls eine lange Socke mit weiteren Socken ausstopfen. *g*

Joey :O)
Enemy Unknown Aug 17, 2014 @ 4:47am 
@ Samurai Sensei:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Einrastfunktion-ausschalten-und-automatische-Aktivierung-verhindern-6063205.html

Dies hatte ich dir aber schon in meinem ersten Post angeraten. O.o
Vergiss nicht, selbst wenn kein Haken bei der Einrastfunktion gegeben ist, musst du die Funktion selbst auch ausser Kraft setzen. Steht aber in dem Link gut beschrieben. :O)

Joey
TerTer Aug 17, 2014 @ 5:14am 
Originally posted by Enemy Unknown:
@ Samurai Sensei:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Einrastfunktion-ausschalten-und-automatische-Aktivierung-verhindern-6063205.html

Dies hatte ich dir aber schon in meinem ersten Post angeraten. O.o
Vergiss nicht, selbst wenn kein Haken bei der Einrastfunktion gegeben ist, musst du die Funktion selbst auch ausser Kraft setzen. Steht aber in dem Link gut beschrieben. :O)

Joey

Hatte das mit was anderem verwechselt sorry ^^
TerTer Aug 17, 2014 @ 5:20am 
Mh nein, sie scheint wirklich einfach kaputt zu sein ^^ Wenn ich sie einstöpsel leuchtet sie zwar auf, aber ich kann nun gar nichts mehr schreiben oder/und die Farben der Tastatur ändern .
< >
Showing 16-30 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 16, 2014 @ 1:03pm