BestNoob Aug 14, 2014 @ 1:02pm
Vorschlag: Steam Design
Hallo.

Das neue Steam Design gefällt sicher einigen und anderen nicht.

Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte von Steam aus (nicht als separaten Skin)
eine Auswahl aus verschiedenen Designs zu bekommen. So auch das alte Design vor dem aktuellen Update.

< >
Showing 1-15 of 27 comments
Agrael Aug 14, 2014 @ 1:05pm 
Sollte ja grundsätzlich möglich sein. Zumindest gibt es unter steam>Einstellungen>Oberfläche ne potentielle Einstellmöglichkeit... blos zur Zeit keine Wahl außer dem Standardskin.
Last edited by Agrael; Aug 14, 2014 @ 1:06pm
BestNoob Aug 14, 2014 @ 1:13pm 
Hab gerade das gefunden. https://developer.valvesoftware.com/wiki/VGUI_Editing aber mal wieder nur auf englisch :(
Lordy Aug 14, 2014 @ 1:13pm 
Warum nutzt du nicht einfach einen Skin? Steam wird nicht mehr als ein Design aktuell halten das wäre verschwendeter Aufwand.
Ajay Aug 14, 2014 @ 1:15pm 
ihr beide seid ziemlich neu in steam oder? Es gibt Seiten die bieten steam skins an, einfach im skin folder kopieren dann über Oberfläche ändern. Wer google nutzen kann ist steht es im Vorteil, aber auch hier helfe ich euch lieber bevor es zu Verwirrungen eurerseits kommt.
Ichh offe ihr kennt die seite chip.de?
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-50-besten-Gratis-Skins-fuer-Steam-Galerie_55855390.html

ich selber würde raten die skins selber zu machen oder wie ich jemanden darum bitten einen für sich ganz besonderen zu basteln.
Mir gefällt das neue Design von steam. Allerdings nutze ich es nicht, da ich wie oben genannt eigene skins habe die mir sehr viel besser gefallen.

Übrigens schön das du dich beruhigt hast Bestnoob, jetzt bist du für mich nur noch ein 2/3 Horst der steam nicht versteht.
Agrael Aug 14, 2014 @ 1:15pm 
Ob das so ein riesen Aufwand ist den alten Skin und ein paar andere reinzustellen?

Zumal da ja auch schon steht wählen Sie den Skin aus, den Steam benutzen soll. Vielleicht wird das noch implementiert.
Last edited by Agrael; Aug 14, 2014 @ 1:21pm
BestNoob Aug 14, 2014 @ 1:15pm 
Originally posted by Lordy:
Warum nutzt du nicht einfach einen Skin? Steam wird nicht mehr als ein Design aktuell halten das wäre verschwendeter Aufwand.

Wo wäre es denn Aufwand einen bestehendes Design zur Verfügung zu stellen ?
TARS Aug 14, 2014 @ 1:32pm 
als wenn sich da soviel geändert hätte....
red Aug 14, 2014 @ 1:53pm 
Originally posted by Frankie:
Vielleicht wird das noch implementiert.
Das ist implementiert, schon seit Jahren.
Last edited by red; Aug 14, 2014 @ 1:53pm
Lordy Aug 14, 2014 @ 2:24pm 
Originally posted by BestNoob:
Originally posted by Lordy:

Wo wäre es denn Aufwand einen bestehendes Design zur Verfügung zu stellen ?

Wie du es eventuell schon bemerkt hast änderen sich Sachen auf steam. So gibt es zum Beispiel den Steam Music Player jetzt. Ab und zu ändert sich der Aufbau der Frontpage etc. Jedes mal wenn sich so etwas ändert müsste Valve den neuen und den alten Skin updaten und verändern. Das wäre für sie der mehr Aufwand.
Facebook bietet doch auch nicht 15 Interfaces an nur weil dir das alte lieber war.
Titus-VR Aug 14, 2014 @ 3:50pm 
Ich habe mich mal vor ein paar Wochen ran gesetzt und mich ein bisschen mit den Steam Skins auseinander gesetzt. Es ist sehr schwierig. Ich habe etwas angefangen, weil ich mir selbst ein bestimmtes Bild vorgestellt und Infos haben wollte, die so jetzt nicht drin sind. Letzlich hatte ich dann kein Bock mehr, weil mir das alleine als Anfänger zuviel war. Solche Arbeiten machen mit mehreren Leuten halt mehr Laune.
Klar kann man schon fertige Vorlagen aus dem Internet laden und in den Client hauen, aber man muss auch die Änderungen bedenken. Viele Skins sind so alt, da hat Valve soviel geändert und der Skin zeigt nur noch Schrott an. Also wenn Ihr schon fertige Skins runterladet, achtet darauf, das die zu dem akturllen Client passen.
Blume Aug 14, 2014 @ 5:00pm 
Wer was neues oder ein anderes Design für die Oberfläche sucht ist mit dem Hinweis von Ajay zu dem link auf die Skins doch gut beraten.
Titus-VR Aug 14, 2014 @ 5:37pm 
Ja mag sein, aber was bringt mir das, wenn die hälfte nicht richtig angezeigt wird. Mal fehlt der Big Picture Button, mal ist der Link unten zur Freundesliste weg und mein erster versuch hatte zum Ergebnis, das ich die neue Funktion gesucht habe seine Spiele in der Bibliothek zu verstecken. Erst als ich den standart Skin von Steam eingeschaltet habe, war mir geholfen und ich habe die Funktion gefunden. Wenn die Skins von den erstellern nicht aktuell gehalten werden, dann sehen die Clients bald unerkenntlich aus. Ich darf daran erinnern, das uns bald erhebliche Änderungen am Client erwarten. Das kommt auch noch dazu, das man die alten Skins bald knicken kann.
Scorcher24 Aug 14, 2014 @ 6:12pm 
Schau dir mal den Skin hier an:
http://i.imgur.com/dX6VMhB.png
Nennt sich Enhanced Steam und ist im prinzip der normale Steam Skin mit einigen kleineren Verbesserungen.

Download
http://ns1.onteh.net.au/tddskin/latest.zip
SnOOpy Aug 15, 2014 @ 2:46am 
Originally posted by GP-Titus:
Ja mag sein, aber was bringt mir das, wenn die hälfte nicht richtig angezeigt wird. Mal fehlt der Big Picture Button, mal ist der Link unten zur Freundesliste weg und mein erster versuch hatte zum Ergebnis, das ich die neue Funktion gesucht habe seine Spiele in der Bibliothek zu verstecken. Erst als ich den standart Skin von Steam eingeschaltet habe, war mir geholfen und ich habe die Funktion gefunden. Wenn die Skins von den erstellern nicht aktuell gehalten werden, dann sehen die Clients bald unerkenntlich aus. Ich darf daran erinnern, das uns bald erhebliche Änderungen am Client erwarten. Das kommt auch noch dazu, das man die alten Skins bald knicken kann.

Kann mich dem nur anschließen. Hatte auch schonmal diverse skins ausprobiert, und es gab nur probleme wie darstellungsfehler, fehlende buttons etc... Ich finde , der standart skin von steam ist vollkommen in ordnung,

Was ich aber viel sinnvoller halte als irgendwelche skins, wäre eine bessere Account sicherheit , was auch bald kommt ( Zwei-Wege-Authentifizierung ) und eine sinnvolle Altersverifizierung.

red Aug 15, 2014 @ 2:57am 
Originally posted by SnOOpy:
eine sinnvolle Altersverifizierung.
die ist aber nicht sinnvoll...
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 14, 2014 @ 1:02pm