Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich hab das mal bei meinen Achievements durchgerechnet, wobei ich vor längerer Zeit Left 4 Dead 2 (hatte 2 von 70 Achievements freigeschaltet) aus meiner Bibliothek entfernen ließ.
Ohne das Mitzählen der Achievements von L4D2 hätte ich eine durchschnittliche Komplettierungsrate von 46,42216252 %. Wenn die Achievements mitgezählt werden, sinkt die Rate auf 45,82538143 %.
Laut dem Achievement Showcase in meinem Profil, liegt die durchschnittliche Komplettierungsrate bei 45 %. Also gehe ich davon aus, dass Steam bei den Prozenten einfach hinter dem Komma abschneidet ohne zu runden und deshalb stimmt wohl der zweite Wert, bei dem das entfernte Spiel noch mitgerechnet wird.
Noch eine Sache die mir nebenbei aufgefallen ist und falls es jemanden interessiert. Es werden anscheinend nur Spiele in der Rechnung berücksichtigt, bei denen man mindestens 1 Achievement freigeschaltet hat. Denn falls die 6 Spiele, die ich zwar gespielt aber noch kein Achievement freigeschalten habe, zählen würden, wäre mein Rate bei 42 %.
Mit dem steam achievement manager kann man achievements entfernen, aber evtl. nur wenn sich das Spiel in der Library befindet.
Wiederherstellen, SAM benutzen, Achievements löschen, fertig.
Das ist umstritten. Hier: https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/864974467434899969/?ctp=3 (Beitrag #42) sagt jemand es würde nicht helfen seine Errungenschaften mit SAM zu löschen. Diese sind dann zwar weg aber wohl nur "unsichtbar"(?) und die Komplettierungsrate bleibt gleich. Ich meine auch schonmal woanders diese Aussage gelesen zu haben.. am Ende bleibt nur Taschenrechner starten und ausprobieren.
man kann bestimme achievments auf seinem profil ausstellen. dort wird mir das spiel auch noch angezeigt obwohl ich es nichtmehr im besitzt habe. jedoch kann ich von diesen 3 errungen erfolge dort keines auswählen.
alles ein bisschen komisch. aber ich habe mittlerweile frieden mit dem thema geschlossen, da wird sich wohl nichtmehr dran ändern :/