Reggie Kray Aug 10, 2014 @ 4:32am
Indizierte Spiele in Deutschland
Hey,
bekanntlich sind eine Menge Spiele auf dem Markt die zwar gut, aber für Deutsche z.B. über Steam nicht zu bekommen sind, weil sie verboten, indiziert etc. sind. Allerdings kann man dieses Problem ja umgehen in dem man sich einfach einen Key aus dem Ausland holen und diesen dann aktivieren. Meine Sorge ist nur die, dass man dann evtl. meinen Account sperrt wenn ich mir jetzt mal als Beispiel "Enemy Front" hole (ist momentan relativ aktuell) und den Key bei Steam aktiviere. Ist die Sorge begründet oder kann ich solche Spiele ohne Sorgen aktivieren?
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Uri N. Pissbaby Aug 10, 2014 @ 4:34am 
Kannst du unbesorgt aktivieren.
Reggie Kray Aug 10, 2014 @ 4:35am 
dankeschön
:)
Kargor Aug 10, 2014 @ 4:40am 
Das hängt stark vom Publisher ab -- Steam mischt sich da weder positiv noch negativ ein.

Wenn der Publisher nicht möchte daß ein Key in DE aktivierbar ist, dann ist er nicht aktivierbar. LEIDER ermöglicht Steam diese Art Sperre.
Last edited by Kargor; Aug 10, 2014 @ 4:41am
Reggie Kray Aug 10, 2014 @ 4:42am 
kannst das bitte genauer definieren mit dem publisher :) :borderlands2:
Uri N. Pissbaby Aug 10, 2014 @ 4:44am 
Originally posted by Kargor:
Das hängt stark vom Publisher ab -- Steam mischt sich da weder positiv noch negativ ein.

Wenn der Publisher nicht möchte daß ein Key in DE aktivierbar ist, dann ist er nicht aktivierbar. LEIDER ermöglicht Steam diese Art Sperre.

Selbst dann ist es einfach möglich sich das Spiel aus dem Ausland schenken zu lassen. Zu einer Accoutnsperre wird es aber nun wirklich nicht führen.
Reggie Kray Aug 10, 2014 @ 4:49am 
super danke dir :D :hands:
Last edited by Reggie Kray; Aug 10, 2014 @ 4:49am
Kargor Aug 10, 2014 @ 4:58am 
Originally posted by Fetus:
Selbst dann ist es einfach möglich sich das Spiel aus dem Ausland schenken zu lassen.

Schenken schon. Dann liegt's halt in Deinem Inventory herum, weil aktivieren geht dann nicht.

"Aktivieren" und "im Steam-Shop kaufen können" sind alles mögliche, aber nicht dasselbe.

Beispiele:
  • Dead Island ist im deutschen Steam-Shop nicht verfügbar, aktiviert aber problemlos da die Keys keine Sperre haben
  • Wolfenstein The New Order ist im deutschen Steam Shop nur als zensierte Version erhältlich; die internationale Vollversion aktiviert in Deutschland nicht weil sie gesperrt wurde.
Last edited by Kargor; Aug 10, 2014 @ 5:00am
Uri N. Pissbaby Aug 10, 2014 @ 5:00am 
Originally posted by Kargor:
Selbst dann ist es einfach möglich sich das Spiel aus dem Ausland schenken zu lassen.

Schenken schon. Dann liegt's halt in Deinem Inventory herum, weil aktivieren geht dann nicht.

"Aktivieren" und "im Steam-Shop kaufen können" sind alles mögliche, aber nicht dasselbe.

Du scheinst von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und handelt sie mit dir" zu sprechen. Ich spreche von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und sendet sie direkt über Steam zu dir". Das sollte funktionieren, jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt wo das nicht der Fall wäre.
red Aug 10, 2014 @ 5:08am 
Du scheinst von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und handelt sie mit dir" zu sprechen. Ich spreche von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und sendet sie direkt über Steam zu dir". Das sollte funktionieren, jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt wo das nicht der Fall wäre.
Die beiden Fälle sind gleich. Mögliche Beschränkungen greifen nicht beim Handeln, sondern erst beim Aktivieren.
Uri N. Pissbaby Aug 10, 2014 @ 5:11am 
Originally posted by red:
Die beiden Fälle sind gleich. Mögliche Beschränkungen greifen nicht beim Handeln, sondern erst beim Aktivieren.

Dass es das gleiche ist möchte ich weiterhin bezweifeln, glaube dir aber dass eine Aktivierung nicht möglich ist. In dem Fall ändert das jedoch nichts an der Antwort für den OP, dass eine Sperrung seines Steam Accounts so ziemlich auszuschließen ist.
DonVino Aug 10, 2014 @ 7:06am 
Ums nochmal kurz auf den Punkt zu bringen:

Wenn du die keys/gifts aktivieren kannst, dann brauchst du auch nichts zu befürchten.
Kann man sie nicht aktivieren, dann solltest du es auch vermeiden diese Produkte anderweilig zu aktivieren, auch wenn bestimmte Seiten/Shops dir dann dazu raten.
Titus-VR Aug 10, 2014 @ 7:44am 
Vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen, dass bei Dead Rising 3 eine Ländersperre drin war und man es selbst mit deutscher IP nicht im Steam Shop nicht kaufen, sondern auch mit deutscher IP auch nicht starten kann. Capcom hat wohl auf die ganzen Beschwerden reagiert und die IP Start Sperre entfernt.
Ich finde es traurig, das mir als Ü30er vorgeschrieben wird, was ich spielen darf und was nicht. Umgeht man diese Sperren, dann sind wieder die bösen Raubkopierer schuld.... :coolsam:
Ajay Aug 10, 2014 @ 8:19am 
ganz oft reicht es, wenn ihr die Version per Email bekommt und einen Cd-key erhaltet. dadurch wird die Version nicht zu einer zensierten.
diese Art der Zensur dient dazu vor allem jüngeren Menschen nicht die Chance zu geben es zu holen.
Es hilft nun mal nichts, kein online Altersbestätigung, keine noch so interessante weise das alter zu bestätigen, die können alle umgangen werden. Es ist möglich das System legal zu umgehen und darauf setzt dieses System, jeder der schlau genug ist die Zensur zu umgehen darf das auch, der Rest hat es nicht verdient. Ich habe bis jetzt kein VPN benutzt und alle spiele unzensiert.
DonVino Aug 10, 2014 @ 9:46am 
Originally posted by Ajay:
ganz oft reicht es, wenn ihr die Version per Email bekommt und einen Cd-key erhaltet. dadurch wird die Version nicht zu einer zensierten.
diese Art der Zensur dient dazu vor allem jüngeren Menschen nicht die Chance zu geben es zu holen.
Es hilft nun mal nichts, kein online Altersbestätigung, keine noch so interessante weise das alter zu bestätigen, die können alle umgangen werden. Es ist möglich das System legal zu umgehen und darauf setzt dieses System, jeder der schlau genug ist die Zensur zu umgehen darf das auch, der Rest hat es nicht verdient. Ich habe bis jetzt kein VPN benutzt und alle spiele unzensiert.

Spiele, bei denen es ohne VPN nicht möglich ist, hast du auch nicht ;)

Und ob man eine Zensierte hat oder oder nicht hängt schlicht davon ab, was man kauft, nicht wie man es erhält. Kauf ich eben die zensierte Version, dann krieg ich die halt auch.
Solange du volljährig bist, ist kein medium verboten das nicht kriminell ist.
Last edited by Muppet among Puppets; Aug 11, 2014 @ 3:45am
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 10, 2014 @ 4:32am