Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
:)
Wenn der Publisher nicht möchte daß ein Key in DE aktivierbar ist, dann ist er nicht aktivierbar. LEIDER ermöglicht Steam diese Art Sperre.
Selbst dann ist es einfach möglich sich das Spiel aus dem Ausland schenken zu lassen. Zu einer Accoutnsperre wird es aber nun wirklich nicht führen.
Schenken schon. Dann liegt's halt in Deinem Inventory herum, weil aktivieren geht dann nicht.
"Aktivieren" und "im Steam-Shop kaufen können" sind alles mögliche, aber nicht dasselbe.
Beispiele:
Du scheinst von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und handelt sie mit dir" zu sprechen. Ich spreche von "Jemand kauft eine Gift-Kopie und sendet sie direkt über Steam zu dir". Das sollte funktionieren, jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt wo das nicht der Fall wäre.
Dass es das gleiche ist möchte ich weiterhin bezweifeln, glaube dir aber dass eine Aktivierung nicht möglich ist. In dem Fall ändert das jedoch nichts an der Antwort für den OP, dass eine Sperrung seines Steam Accounts so ziemlich auszuschließen ist.
Wenn du die keys/gifts aktivieren kannst, dann brauchst du auch nichts zu befürchten.
Kann man sie nicht aktivieren, dann solltest du es auch vermeiden diese Produkte anderweilig zu aktivieren, auch wenn bestimmte Seiten/Shops dir dann dazu raten.
Ich finde es traurig, das mir als Ü30er vorgeschrieben wird, was ich spielen darf und was nicht. Umgeht man diese Sperren, dann sind wieder die bösen Raubkopierer schuld....
diese Art der Zensur dient dazu vor allem jüngeren Menschen nicht die Chance zu geben es zu holen.
Es hilft nun mal nichts, kein online Altersbestätigung, keine noch so interessante weise das alter zu bestätigen, die können alle umgangen werden. Es ist möglich das System legal zu umgehen und darauf setzt dieses System, jeder der schlau genug ist die Zensur zu umgehen darf das auch, der Rest hat es nicht verdient. Ich habe bis jetzt kein VPN benutzt und alle spiele unzensiert.
Spiele, bei denen es ohne VPN nicht möglich ist, hast du auch nicht ;)
Und ob man eine Zensierte hat oder oder nicht hängt schlicht davon ab, was man kauft, nicht wie man es erhält. Kauf ich eben die zensierte Version, dann krieg ich die halt auch.