Tom Astro Aug 7, 2014 @ 9:03pm
Voice Chat - plötzlich kann ich keine Sprachanrufe mehr hören - Partner rote Balken
Hi!
Hab massive Probleme im Vioce Chat... Bisher ging alles reibungslos, plötzlich aber konnte ich meinen Voicepartner nicht mehr hören / er mich auch nicht. Wenn ich angerufen werden via Sprachanruf kann ich das Klingeln nicht hören (bei keinem Anrufer), wenn ich einen Steamkontakt anrufe, sieht dieser anstatt der weissen Balken nur rote Balken und kann mich nicht annehmen... Alles schon rein im Steam, also nicht erst in nem Spiel.
Meine Sprachpartner haben aber mit anderen keine Voicechat Probleme.

Verwende ein Logitech G35 Headset, Microtest klappt, kann auch alles andere hören wie Sound Ingame und auch die Benachrichtigungstöne wenn ich eine Steamchatnachricht bekomme. Alle anderne Settings der Soundkarte passen auch, also Standartkommunikationsgerät gewählt. Hab schon die Soundtreiber neu installiert und Logitechsoftware deinstalliert und neu installiert. Natürlich auch Laptop neu rebootet. Windows 8.1

Push2Talk ist nicht aktiviert.

Seltsamerweise klappt es im Teamspeak wie wir vorhin getestet haben...

Woran kanns liegen? Was kann ich tun?
Last edited by Tom Astro; Aug 13, 2014 @ 6:16am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
Tom Astro Aug 13, 2014 @ 6:10am 
Habe das Problem mal in den Griff bekommen, dachte ich zumidest, indem ich Steam komplett deinstalliert habe, vorher die StamApps gesichert, und danach wieder installierte. Nach einem Neustart funktionierte Steam Voice dann wieder. Wobei ich bemerken muss, das ich Steam erst am folgenden Tag de- und wieder installierte.

Leider nur für 2 Tage, dann trat das Problem erneut auf...
Diesmal konnte ich aber mit deinstallieren und wieder installieren des Steam nichts ausrichten.

Kann es denn vl damit zu tun haben das ich Steam auch auf einem zweiten Rechner installiert habe? Wenn ich diesen zB auch am laufen habe, während ich Voicechat auf einem anderen Rechner mit Steam benutzen will?

Außerdem hab ich STeam auch auf meinem Handy installiert.
Ich werd draus nicht schlau, und Teamspeak ist zum kotzen :-(
Phil Aug 13, 2014 @ 6:55pm 
Kann es sein das du einen zweiten Rechner hast auf dem du mit dem gleichen Account eingeloggt bist? Das verwirrt Steam.
Tom Astro Aug 14, 2014 @ 4:26pm 
Yep, das wars! Danke!
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2014 @ 9:03pm