Steam-Spiele teilen - auf unterschiedlichen PC´s
hi, es gibt ja die Funktion, dass man Spiele teilen kann. Das geht nur mit Accounts welche auf dem selben PC sich eingeloggt hatten, richtig?

Oder kann ich auch meinen Account verleihen - so dass ein Freund damit spielen kann, solange ich nicht mit dem Account spiele?

So könnte man das zwar machen, indem man sein Passwort weitergibt, aber das ist ja immer unsicher, wie sorgfältig ein anderer damit umgeht. Gibt es eine sichere Methode?

danke
< >
Showing 1-3 of 3 comments
LeonD3rB4bo Aug 7, 2014 @ 1:21am 
Macht es mit TeamViewer ;)
Kargor Aug 7, 2014 @ 1:23am 
Nein, Du musst auif der Kiste eingeloggt sein auf der gespielt werden soll.

"Family Sharing" mag nicht viel "Family Sharing" seini, aber man geht halt davon aus daß Du mal Zugang zu dem Rechner hast bzw. davon ausgehen kannst daß die sich auch mal mit Deinem Account einloggen können ohne daß Du ihn hinterher nicht wiedererkennst.
SysCrasher [GER] Aug 7, 2014 @ 1:26am 
Originally posted by Rudolf Fischer:
hi, es gibt ja die Funktion, dass man Spiele teilen kann. Das geht nur mit Accounts welche auf dem selben PC sich eingeloggt hatten, richtig?

Nö. Das ist unabhängig vom PC/Standort. Du musst dich auf dem Ziel-PC nur einloggen und diesen autorisieren, danach kann der dortige Steam-User mit seinem eingenen Acc deine Spiele spielen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731

Oder kann ich auch meinen Account verleihen - so dass ein Freund damit spielen kann, solange ich nicht mit dem Account spiele?

1. REGISTRIERUNG ALS ABONNENT; GÜLTIGKEIT DER BEDINGUNGEN FÜR SIE; IHR BENUTZERKONTO
Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten gegenüber offenzulegen, mitzuteilen oder anderweitig zugänglich zu machen oder zur Nutzung zu überlassen.

The holy Steam bible

So könnte man das zwar machen, indem man sein Passwort weitergibt, aber das ist ja immer unsicher, wie sorgfältig ein anderer damit umgeht. Gibt es eine sichere Methode?

Ich habe meinem Bruder das einfach über TeamViewer eingerichtet. So habe ich mir wegen so einer Lappalie ne Stunde Fahrzeit erspart und ich musste ihm nicht meine Acc-Daten geben.
Last edited by SysCrasher [GER]; Aug 7, 2014 @ 1:28am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2014 @ 12:51am