MUS!C Jul 31, 2014 @ 8:40am
Gibts sowas? "Open World Handel Spiel"
..Ein Online-Game mit einer großen Open World Map, z.b. eine normale Stadt. Man kann ein Unternehmen gründen, vielleicht auch mehr in eine Richtung, und nicht irgendwas. Und man kann mit anderen handeln usw.

Bevor ihr mich falsch versteht, nein, nicht sowas wie Sims, das ist langweilig. Sondern eine knallharte, trockene Wirtschaftssimulation! Mit vielen Zahlen, wenig bunt und viel rechnen.

... Jedoch nicht wie Travian. Da ist nur eine aufgehübschte "Exel-Tabelle" xD, zu wenig, mehr muss schon. Mittelalter ist mir auch zu ausgelutscht, sollte schon in der heutigen Zeit sein. Sim-City ist zu wenig handel. Gibts da ein Spiel das "König" dieses Genres ist?

Es muss nicht auf Steam sein.

Meine Wünsche sind sehr konkret, ganz sicher gibts SOWAS nicht.

Aber was ähnliches?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
MUS!C Jul 31, 2014 @ 9:07am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
open transport tycoon deluxe

http://www.openttd.org/

Danke!

"written by Chris Sawyer"

...hört sich schonmal gut an, aber ich werde es mir noch in Ruhe ansehen.
Riggertrigger Jul 31, 2014 @ 12:16pm 
Capitalism dagegen is Transport Tycoon das reinste Actionspiel.
Thordred Jul 31, 2014 @ 1:01pm 
Patrizier 2 Gold ist bis heute eine der besten WiSims meiner Meinung nach. Hier auf Steam heisst es Patrician III und ist nur auf englisch spielbar (was ich besonders schade finde da es von einem deutschen Entwickler stammt und die Originalsprache daher deutsch ist).
MUS!C Jul 31, 2014 @ 3:23pm 
Hallo, Danke für die guten Tipps. Ich muss mich jetzt nur entscheiden.
Leider sind die meisten Spiele dieser Art im Mittelalter... Warum auch immer.

Ich werde mir erstmal die genannten ansehen
Poddy Jul 31, 2014 @ 5:07pm 
Dann eben future..

Endless Space

Kannst wie in Civilization die Siegbedingungen einstellen. Lässt du halt die raus, die mit Krieg zu tun haben und nimmst rein Handel oder Handel&Diplomatie usw., gibt genug Möglichkeiten da :)
Aber vorsicht, wenn es dich einmal gepackt hat ist er wieder da, dieser "Nur noch eine Runde" Effekt ;)
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2014 @ 8:40am