MUS!C Jul 31, 2014 @ 12:27am
Gibts hier gute Musik Spiele?
Hey.

Patapon gibts hier nicht, nur auf PSP. Lumines ist extrem überteuert, die Version ist schlechter als die auf PSP, und kostet das doppelte, guten Morgen! Vielleicht beim Sale irgendwann.. Audiosurf ist EA und zu teuer. Das vlt. auch beim Sale in 4 Monaten irgendwann..

Was erwarte ich?

- "Coole" Grafik mit kräftigen Farben. Das ist wichtig.
Lebendig, "Bling-Bling", so wie es sich für ein Gelegenheitsspiel gehört!
Siehe Montezuma als Beispiel. Oder Patapon 3.

- Ein interessantes Konzept wie bei Audiosurf! Find ich sehr gut.
Z.b eine Spielwelt die sich nach der Musik aufbaut oder so.. Das ist auch sehr wichtig!

- Musik sollte schon abwechslungsreich sein, nicht nur Techno oder Dethmetal..

- Multiplayer wäre schön, kein muss!

Ansonsten lass ich mich überraschen!
Kann auch was sein das nicht auf Steam ist.

Danke!
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Pantheon Jul 31, 2014 @ 12:29am 
Audiosurf 2 ist im EA, nicht Teil 1.
Beat Hazard wäre eventuell was. Ähnlich wie bei Audiosurf verwendet es auch die eigene Musik, auch wenn der Zusammenhang zwischen der Musik und dem Geschehen auf dem Bildschirm nicht immer ganz offensichtlich ist.
MUS!C Jul 31, 2014 @ 12:30am 
Danke. Ok.. Ich werde es mir ansehen.

E:

Also ich habe mir Beat Hazard angesehen, das ist mir zu "ungeordnet" (mochte Space Games nie irgendwie) wie soll ich das sagen, gefällt mir nicht so ganz aber geht in die richtige Richtung. Audiosurf sagt mir sehr zu, ist mir aber einfach zu viel € für eine erweiterte Handy App mit guter Grafik.. Falls das in Sale kommt schlag ich zu.
Last edited by MUS!C; Jul 31, 2014 @ 12:36am
MUS!C Jul 31, 2014 @ 1:19am 
Hallo.

Symphony ist sehr interessant, danke dafür! Wird sicher getestet. Neeeein sie klauen meine Musik xD

Melodys Escape = Sidescroll = -.-'

Danke soweit, da hab ich ja schon 2x gute =)
Last edited by MUS!C; Jul 31, 2014 @ 1:21am
Suyooo Jul 31, 2014 @ 3:06am 
Erst gestern kam Crypt of the NecroDancer heraus, ein Dungeon-Crawler bei dem sich der Charakter und die Gegner zum Rhythmus bewegen, wodurch das ganze ein wenig zu einem Puzzle wird. Es gibt einen Song für jeden Level, aber wem die nicht gefallen, kann seine eigene Musik laden und dann zu dieser spielen.

Achja, und Melody's Escape ist bisher eins meiner Lieblings-Musikspiele auf Steam. Die erstellten Levels sind viel näher an der Musik dran als Spiele wie AudioSurf oder Beat Hazard, wo der Zusammenhang nicht immer sichtbar ist. Vielleicht doch mal anschauen, wenn du eher in die Richtung von "normalen" Musikspielen gehen willst.
MUS!C Jul 31, 2014 @ 3:15am 
Danke, bei Melodys Escape ist das Problem das es zu sehr in Richtung Sidescroll-Jump-n-Up-Adventure geht. Ich konnte noch nie was mit Sidescrolls anfangen. Es gibt nich einen einzigen Titel den ich da mag. Nicht mal Mario früher! Dann lieber ala Tetris (Lumines) oder RPG (Patpon) oder Racer, Puzzles
Its ein Indie Spiel, daher bin ich mir nicht sicher ob du so etwas magst.:coolthulhu:

http://store.steampowered.com/app/261960

Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Jul 31, 2014 @ 5:53am
Thordred Jul 31, 2014 @ 5:59am 
Wie schon gesagt. Audiosurf 1 ist nicht EA und mir hat es 'ne Weile ziemlich viel Spass gemacht. Meine Empfehlung bekommt es.
Poddy Jul 31, 2014 @ 6:10am 
Kickbeat
http://store.steampowered.com/app/255370/
Ist noch bis Montag 19:00 im Angebot. Kannst auch da eigene Songs einbinden :yazdsmile:
MUS!C Jul 31, 2014 @ 8:29am 
Es sind hier so viele gute Ideen gekommen, ich muss mich zwischen 3x entscheiden:

Audisurf 2 (Aber erst wenn es fertig ist und ein für mich angemessenen Preis hat).
Cube&Stars: Hab es mir angesehen, sieht interessant aus. Aber zu wenig Musik?
Und: Symphony... Einfach lustig, das Prinzip und der Humor ist gut.

...Leider weiß ich da nicht welches ich am besten finde, muss wohl testen! :)

Schade das es kein Paket mit allen gibt...

Meatbug Aug 4, 2014 @ 8:36am 
Weil ich grad drauf gestoßen bin (ohne das ichs kenne):

http://store.steampowered.com/app/301200/
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2014 @ 12:27am