Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Es gibt hier keine Steam Mitarbeiter!
Das ist ein Benutzer Forum, Du kannst höchstens die Mods hören.....
Dann bräuchtest du nur deine Shopregion zu ändern wenn du wieder nach Deutschland ziehen würdest.
Ansonsten ist ja vielleicht jemand in der selben Situation wie ich und kann mir weiterhelfen.
Den Uncut-DLC gibt's nur in Australien so weit ich weiß. Liegt daran, dass die vor ein paar Jahren die 18er Freigabe auch für Spiele eingeführt hatten und L4D2 somit uncut eine Freigabe des Rating Boards erhalten konnte (die Cut-Version (selbe Schnitte wie deutsche Version mit USK 18) hat MA15+).
edit: wegen den Steam-Regionen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6627-QSNM-5276
Korrekt. Allerdings reicht es dann 90 Tage zu warten. Nach dieser Zeitspanne werden Spiele in der Steam Bücherei automatisch regionfree. Und ja, habs schon oft ausprobiert. Bin öfter in Russland bei Freunden zu Besuch und kaufe dann dort gerne billig Spiele ein. Nach meiner Rückkehr funktionieren diese natürlich nicht mehr wegen der deutschen IP. Dann einfach die 90 Tage (vom beginn der aktivierung) abwarten und die Spiele lassen sich normal installieren und starten mit deutscher IP.
Die Funktion gibt es damit niemand der zb permanent in ein anderes Land umzieht plötzlich all seine Spiele nicht mehr benutzen kann.
Weißt du was z.B. mit meinem deutschem Euro Steam Guthaben passiert wenn ich Steam in einem anderen Land öffne? Wird es in die dortige Währung umgewandelt und ich kann gleich den dortigen Steam-Shop benutzen oder muss ich zuerst was neu installieren?
Ich wollte mir z.B. das ValvePack kaufen und mein derzeitiges gecuttetes L4D2 ersetzen.... aber das wird doch nicht automatisch ersetzt sondern ich muss doch meine derzeitige Version vom Support aus meiner Bibliothek löschen lassen?!
Danke im Voraus :)
Die Aktivierung ist kein Problem da man im Härtefall nun auch selber Produkte aus der Bibliothek entfernen kann.
Das ist aber meist nicht nötig da deine cut Version mit einer reinen und gesunden Version überschrieben wird und das Valve Complete Pack für 20 € hat noch andere Produkte die du wahrscheinlich nicht besitzt.
Und bei der überschreibung war ich mir nicht sicher, immerhin warum sollte es überschrieben werden? Wenn du einen key von einem bereits aktiviertem spiel eingibst(aber einen anderen key) kommt auch eine fehlermeldung und nichts wird überschrieben, oder ist das bei uncut über cut anders
Nebenbei: wieviel hast du für deine über 3000spiele ausgegeben? :D