Big Gates Oct 11, 2016 @ 11:11am
Steam Spiele im Ausland kaufen
Hallo,
Ich selbst bin oft in Weißrussland und habe dort die Möglichkeit Spiele zu kaufen.
Jetzt wo ich mich wieder mit Steam befasse wird das für mich interessant.
Ich habe dort noch nicht ausprobiert Steam Guthaben aufzuladen und mir damit was zu kaufen. Ich weiß nichtmal wie mir die Preise dort angezeigt werden.
Unterscheidet Steam zwischen einem russischen und einem deutschen Account, und wie kann man ihn einem Land zuordnen?
Ein Fehler war es z.B als ich L4D2 zur Gratisaktion aktiviert habe. Ich war zu dem Zeitpunkt in Deutschland und habe deshalb auch eine unsinnige "Cut"-Version erhalten. Den DLC für Uncut kann ich mir auch nicht runterladen. Liegt es daran dass ich mich gerade in D befinde? Hängt der Steamshop vom aktuellem Standort ab? ...oder kann man ihn, wie bereits gefragt, einem Land zuordnen? Womöglich mit dem Versenden einer Ausweiß- oder Ähnliches Kopie an Steam?!?
Hat jemand damit Erfahrung oder ist in einer ähnlichen Situation wie ich?:steamsad:

mfg
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Russland Keys sind nicht für die Eu Region geeignet, verbessert mich, wenn sich das verändert hat.
marsHm311oW Oct 11, 2016 @ 11:15am 
Nope ist immer noch gleich.
Big Gates Oct 11, 2016 @ 11:17am 
Kann sich vielleicht ein Steam-Mitarbeiter zu Wort melden? Was wäre wenn ich den Account damals dort erstellt hätte? :)
Originally posted by One Shot:
Kann sich vielleicht ein Steam-Mitarbeiter zu Wort melden? Was wäre wenn ich den Account damals dort erstellt hätte? :)

Es gibt hier keine Steam Mitarbeiter!

Das ist ein Benutzer Forum, Du kannst höchstens die Mods hören.....
marsHm311oW Oct 11, 2016 @ 11:23am 
Was wäre wenn ich den Account damals dort erstellt hätte? :)

Dann bräuchtest du nur deine Shopregion zu ändern wenn du wieder nach Deutschland ziehen würdest.
Big Gates Oct 11, 2016 @ 11:23am 
Ok, danke.
Ansonsten ist ja vielleicht jemand in der selben Situation wie ich und kann mir weiterhelfen.
marsHm311oW Oct 11, 2016 @ 11:29am 
Spiele die du in Russland erworben und aktiviert hast, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in DE, so ohne weiteres, spielen können.
Last edited by marsHm311oW; Oct 11, 2016 @ 11:29am
Rigolax Oct 11, 2016 @ 4:08pm 
Ein Fehler war es z.B als ich L4D2 zur Gratisaktion aktiviert habe. Ich war zu dem Zeitpunkt in Deutschland und habe deshalb auch eine unsinnige "Cut"-Version erhalten. Den DLC für Uncut kann ich mir auch nicht runterladen. Liegt es daran dass ich mich gerade in D befinde?

Den Uncut-DLC gibt's nur in Australien so weit ich weiß. Liegt daran, dass die vor ein paar Jahren die 18er Freigabe auch für Spiele eingeführt hatten und L4D2 somit uncut eine Freigabe des Rating Boards erhalten konnte (die Cut-Version (selbe Schnitte wie deutsche Version mit USK 18) hat MA15+).

edit: wegen den Steam-Regionen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6627-QSNM-5276
Last edited by Rigolax; Oct 11, 2016 @ 4:10pm
𝓜𝓪𝓸 Oct 12, 2016 @ 6:38am 
Bei einigen Spielen kann es zu dem Problem kommen, dass du das Spiel nur mit osteuropäischen Ips spielen kannst. Solltest du zurück in Deutschland sein wirst du beim Spielstart mit der Nachricht "dieses Spiel ist in ihrer Region nicht verfügbar" begrüßt.
Ogami Oct 12, 2016 @ 8:33am 
Originally posted by Mao.:
Bei einigen Spielen kann es zu dem Problem kommen, dass du das Spiel nur mit osteuropäischen Ips spielen kannst. Solltest du zurück in Deutschland sein wirst du beim Spielstart mit der Nachricht "dieses Spiel ist in ihrer Region nicht verfügbar" begrüßt.

Korrekt. Allerdings reicht es dann 90 Tage zu warten. Nach dieser Zeitspanne werden Spiele in der Steam Bücherei automatisch regionfree. Und ja, habs schon oft ausprobiert. Bin öfter in Russland bei Freunden zu Besuch und kaufe dann dort gerne billig Spiele ein. Nach meiner Rückkehr funktionieren diese natürlich nicht mehr wegen der deutschen IP. Dann einfach die 90 Tage (vom beginn der aktivierung) abwarten und die Spiele lassen sich normal installieren und starten mit deutscher IP.
Die Funktion gibt es damit niemand der zb permanent in ein anderes Land umzieht plötzlich all seine Spiele nicht mehr benutzen kann.
Last edited by Ogami; Oct 12, 2016 @ 8:34am
Big Gates Oct 16, 2016 @ 8:39am 
@Ogami
Weißt du was z.B. mit meinem deutschem Euro Steam Guthaben passiert wenn ich Steam in einem anderen Land öffne? Wird es in die dortige Währung umgewandelt und ich kann gleich den dortigen Steam-Shop benutzen oder muss ich zuerst was neu installieren?
Ich wollte mir z.B. das ValvePack kaufen und mein derzeitiges gecuttetes L4D2 ersetzen.... aber das wird doch nicht automatisch ersetzt sondern ich muss doch meine derzeitige Version vom Support aus meiner Bibliothek löschen lassen?!
Danke im Voraus :)
Big Gates Oct 16, 2016 @ 8:40am 
Übrigens: der Steam Support weiß irgendwie auch nicht richtig Bescheid zu meiner vorherigen Frage.
Last edited by Big Gates; Oct 16, 2016 @ 8:40am
IntrepidSkin Oct 16, 2016 @ 10:46am 
Du könntest weniger Stress haben wenn du auf dem freien Markt oder "berechtigten" resellern wie humblestore einkaufst. Die verkaufen weltweite steam keys und mehr.

Die Aktivierung ist kein Problem da man im Härtefall nun auch selber Produkte aus der Bibliothek entfernen kann.

Das ist aber meist nicht nötig da deine cut Version mit einer reinen und gesunden Version überschrieben wird und das Valve Complete Pack für 20 € hat noch andere Produkte die du wahrscheinlich nicht besitzt.
Big Gates Oct 16, 2016 @ 11:01am 
Was meinst du mit für 20€? Das Pack ist auch dort über 50€teuer....
Und bei der überschreibung war ich mir nicht sicher, immerhin warum sollte es überschrieben werden? Wenn du einen key von einem bereits aktiviertem spiel eingibst(aber einen anderen key) kommt auch eine fehlermeldung und nichts wird überschrieben, oder ist das bei uncut über cut anders

Nebenbei: wieviel hast du für deine über 3000spiele ausgegeben? :D
Last edited by Big Gates; Oct 16, 2016 @ 11:02am
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 11, 2016 @ 11:11am