Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Xbox One Controller mit Steam Link verbinden ?
Ich habe von meiner Xbox One den Controller versucht mit meinem Steam Link zu verbinden !
Leider ohne Erfolg !

Ich habe über Bluetooth und USB Virtual Here versucht den Xbox One Controller zu verbinden

Hat Jemand eine Idee ? der Controller hat Laut PC Xbox Zubehör die neueste Firmware drauf !
< >
Εμφάνιση 1-15 από 48 σχόλια
Der Xbox One Controller hat kein Bluetooth und kann sich nur mit den Microsoft Wireless Stick Kabelos verbinden.
Man kann allerdings den Controller mittels eines USB Kabels anschließen.
Αναρτήθηκε αρχικά από Tove:
Der Xbox One Controller hat kein Bluetooth und kann sich nur mit den Microsoft Wireless Stick Kabelos verbinden.

Die neuen habe sehr wohl BT
Αναρτήθηκε αρχικά από MasterDK:
Αναρτήθηκε αρχικά από Tove:

Die neuen habe sehr wohl BT

JA hast recht >_< ich habe hier Win 7 und da geht nichts mit Bluetooth. Deswegen dachte ich grade der kann das nicht.
Ich habe einen neuen XBox One Controller der hat einen 3,5 Kopfhörer Anschluss !

Das sind doch die neuen ?

Also kann ich den Controller auch über Bluetooth an den Steam Link anschließen

Aber warum funktioniert das bei mir nicht ?
Brauche ich nun den Xbox Wireless Adapter für Windows ?

Kommt der an den PC dran oder an den Steam Link ?
Kopfhörer Anschluss haben alle Controller, musst doch eine Anleitung zum Controller haben ^^
Αναρτήθηκε αρχικά από AH85gu30:
Brauche ich nun den Xbox Wireless Adapter für Windows ?
Kommt drauf an welches Gamepad du hast.
Wenn es eines der neuen One Pads (welche glaube ich irgendwann in den letzten paar Wochen erschienen sind..ka wann genau) ist welches man per Bluetooth anschließen kann reicht ein normaler Bluetooth Dongle am PC.
Wenn es eines ohne BT ist brauchst du den Wirelessadapter dafür.

Αναρτήθηκε αρχικά από MasterDK:
Kopfhörer Anschluss haben alle Controller, musst doch eine Anleitung zum Controller haben ^^

Die erste Revision vom One Pad hat keinen extra Kopfhöhereranschluss/Klinkenstecker.
Der wurde erst Ende letzten Jahres mit eingebaut.

Τελευταία επεξεργασία από Wolfpig; 9 Οκτ 2016, 11:57
Ich hatte das Problem auch mit dem Xbox Pro Elite Controller als ich es versucht hatte ihn mit dem Steam Link zu verbinden. Habe mir den Controller jetzt nochmal gekauft als Ersatz oder fürs Wohnzimmer. Ehrlich gesagt geht der Steam Controller gar nicht wenn man einmal den Pro Elite benutzt hat.

Ich müsste es nochmal mit dem Wireless Adapter probieren den ich inzwischen am PC nutze und wenn es damit klappt bräuchte ich nur noch einen weiteren Wireless Adapter der am Steam Link bleibt. Sowas hätte echt mal komfortabler sein können -.- Den Link von weiter oben kenne ich seit ein paar Wochen, aber ich sehe es nicht ein 20-30€ zu zahlen damit ich meine Peripherie nutzen kann. Was machen die Leute die sich nur den Steam Link kaufen. Echt eine Frechheit -.-
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran. Das Thema wurde hier ja nicht vollends gelöst und ich konnte es leider auch nicht lösen.

Vorweg der Link zur Anleitung: https://steamcommunity.com/app/353380/discussions/0/451852225135818029/

Fangen wir mal ganz oben an. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den Punkt "Items Needed" verstanden habe.

1.) Steam link
2.) *EXTRA CONRTOLLER, Steam, PS4, XBOX one (needs a detachable USB cable) *
3.) Xbox one adapter
4.) Xbox one controller
5.) Virtualhere

1.) Ich habe die App am TV installiert. Oder ist da sie Steam link Box gemeint (https://praxistipps.chip.de/steam-link-anschliessen-und-einrichten-so-gehts_47446)?
2.) Ich vermute, dass das der Controller selbst sein soll. Den habe ich käuflich erworben. Der Controller enthielt einen Wireless Dongle.
3.) Was soll das sein?
4.) Wie nun? Noch einen Controller?
5.) Wurde auf dem PC installiert.
Eigentlich einfach den Dongle (Empfänger, für Kabellose Controller) in den USB Port des Steam Links einstecken und loslegen... funktioniert zumindest bei mir (XBox One wireless Controller mit Empfänger und auch mit XBox 360 wireless Controller).
Musst halt in den Big Picture Modus schalten um dann auch mit dem Controller navigieren zu können.
Falls es durch mehrere Räume geht empfehle ich einen wireless XBox 360 Controller (wegen der Reichweite)... da kann man den Empfänger nämlich am PC lassen und den USB Port des Steam Link z.B. für eine Maus und/oder Tastatur nutzen.

EDIT:
Am PC muss natürlich auch entsprechender Treiber für den XBox One Controller instaliert sein.
Τελευταία επεξεργασία από 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; 25 Σεπ 2018, 9:52
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, BRAUCHE ich die Steam link Box? Nur die App auf dem PC genügt nicht?
Αναρτήθηκε αρχικά από Sturzhans:
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, BRAUCHE ich die Steam link Box? Nur die App auf dem PC genügt nicht?
Inwiefern willst du denn die Spiele rüberstreamen, als von welchen auf welches Gerät? Wenn du ein Gerät hast, dass von der Link-App auch unterstützt wird, dann brauchst du auch keine Box, weil die notwendige Technik schließlich schon verbaut
Ich habe ein Steam-fremdes Game zu Steam hinzugefügt. Weiter habe ich auf dem TV die Steam Link App installiert, worüber ich dann auf das Game zugreifen kann/könnte. Soweit die Theorie. Leider erkennt Steam Link den Xbox Controller nicht.
Τελευταία επεξεργασία από Sturzhans; 25 Σεπ 2018, 12:21
< >
Εμφάνιση 1-15 από 48 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 9 Οκτ 2016, 7:29
Αναρτήσεις: 48