安装 Steam
登录
|
语言
繁體中文(繁体中文)
日本語(日语)
한국어(韩语)
ไทย(泰语)
български(保加利亚语)
Čeština(捷克语)
Dansk(丹麦语)
Deutsch(德语)
English(英语)
Español-España(西班牙语 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙语 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希腊语)
Français(法语)
Italiano(意大利语)
Bahasa Indonesia(印度尼西亚语)
Magyar(匈牙利语)
Nederlands(荷兰语)
Norsk(挪威语)
Polski(波兰语)
Português(葡萄牙语 - 葡萄牙)
Português-Brasil(葡萄牙语 - 巴西)
Română(罗马尼亚语)
Русский(俄语)
Suomi(芬兰语)
Svenska(瑞典语)
Türkçe(土耳其语)
Tiếng Việt(越南语)
Українська(乌克兰语)
报告翻译问题
Denn die App kann auch nur die Geräte erkennen welche das Host-Betriebssystem erkennt und wenn das bei deinem TV (sowie wie es nunmal ausschaut) nicht der Fall ist, dann KANN die App auch keinen Controller finden... jedoch ist natürlich der Menüpunkt vorhanden.
Ansonsten halt wie gesagt einen Controller mit Funkübertragung am PC nutzen... die haben mehr Reichweite wie die Bluetooth Controller.
Du sollst den Controller mit dem TV verbinden ohne Dongle!!!!!!
Dein TV hat BT und müsste den Controller so erkennen, benutz die Anleitung vom dein TV!
Benutze ein Kabel, aber ohne DONGLE!!!
Also noch mal, leg den Dongle am besten mal auf dein Tisch und finger weg davon!
Zu Miracast, das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen und seit wann brauch Mriacast ein Kabel?
Wenn dein PC so nah am TV ist, schliss ihn doch am TV an?
Aber nochmal zum mitschreiben. Der TV hat BT, der Controller aber nicht. Also kann es ohne Dongle nicht funktionieren. Und ein Kabel dafür habe ich nicht - zumindest jetzt im Augenblick. Jetzt alles klar?
Dachte es geht nur darum, das der Controller nicht erkannt wird?!
https://www.youtube.com/watch?v=D4ghvlozavI
Ab ca. 1:45 wird das mit den Controllern erklärt.
Und jetzt die Theorie nochmal weiter, App nutzen und Controller am PC angeschlossen haben kann nicht funktionieren, da dies auch damals mit meinem Link nicht funktioniert hat.
Bild & Ton > geht zu > TV
Eingabe von TV (oder Link) > geht zu > PC
So, das musste ich jetzt nochmal los werden, da ich das heut Mittag nicht geschafft habe, ich wünsche einfach nochmal viel Erfolg, dass es mit dem Kabel klappt! ;)
MfG
Sollte über die App auch so funktionieren.
Mit dem Controller am PC steuern kenne ich eben nur, wenn ich den TV hier unten direkt mit HDMI verbunden habe, dann wird eben wirklich nur Bild und Ton am TV abgespielt, aber das funktioniert eben wie ein Monitor und nicht als Stream.
MfG
Danke für das Video. Ich bin durch ein anderes Video auf das Thema gestoßen. Bis auf den Abschnitt des Controllers waren beiden Videos inhaltlich identisch und so ging ich auch vor. Dein Video scheint aber die Antwort auf mein Problem zu enthalten. Und zwar. Einige Sekunden vor deiner genannten Timestamp wird erwähnt, dass Steam Link derzeit (z.Z. des Videos) nur mit drei Controllern drahtlos kommunizieren kann. Das wäre der Steam Controller selbst, der Xbox 360 Controller und ein Logitech Gamepad. Alle anderen Controller müssen per Kabel verbunden werden. So weit, so gut.
Mein Problem ist nun, dass mein Controller darin (auch auf der Steam Website) nicht erwähnt wird. Wohl ins Klo gegriffen.
Da könnte ich aber nochmal Eure Fachkompetenz brauchen. Ich habe nämlich keine Konsole. Auf der Steam Website steht, dass die Steam Link App die Controller … Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows … unterstützt. Jetzt habe ich mir den, den ich gekauft hatte, noch einmal angesehen. Hier nochmal der Link[www.amazon.de].
Meine Version ist die ganz rechte (Xbox Controller+Wireless Adapter Windows). Dieser Produktname steht auch oben auf der Seite. Wenn man auf die zweite Version von rechts klickt (Standard inkl. Windows Kabel), ändert sich der Name im Kopf in Microsoft Xbox One - Controller. Dieser sollte laut der Steam (Steam Link) Website unterstützt werden.
Die Preisfrage ist nun, da ich mich weder mit Konsolen noch mit Controllern auskenne: Worin besteht der Unterschied der beiden Controllern? Denn sowohl optisch als auch die Verpackung sehen identisch zu meinem aus.
Ich hatte nach "Xbox Controller Windows" gesucht. Xbox deshalb, da ich gelesen hatte, dass das Spiel, um das es sich bei mir dreht, mit PS4 Controllern Probleme haben soll. Weiter soll nicht jeder Controller mit PC und Windows kompatibel sein. Daher dieser Suchparameter. Mit diesem Suchparameter stoß ich auf den, den ich gekaut hatte. Wenn ich nun gezielt nach "Xbox One Controller" suche, stoße ich genau auf den zweiten von rechts, den ich genannt hatte. Und da dachte ich mir, auf der Seite war ich ja. Daher bin ich jetzt verwirrt.
Allerdings solltest du ruhig mal im App-Store die Bewertungen von der App Lesen... bin nämlich der Meinung dort auch mal was gelesen zu haben, das es auch mit 'nem PS4 und 'nem XBox One Controller funktioniert was aber, wie erwähnt, auch davon abhängig ist ob die Host-Hardware den entsprechenden Controller erkennt.
Das was du gekauft hast ist ein XBox One Controller.
Hier zum Vergleich ein XBox 360 Controller[www.amazon.de].