wooghie78 Oct 8, 2016 @ 4:30am
Gültiger Steam-Kauf
Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum es in der Rubrik Markt heißt:

"Es muss ein gültiger Steam-Kauf innerhalb der letzten dreißig Tage getätigt worden sein, damit man den Markt in Steam nutzen kann."

Und zwar da ich der Meinung bin, auch Spiele die unter dem Steam-Logo im regulären Handel vertrieben werden, haben auf solche Weise gewertet zu werden, nämlich ab dem Zeitpunkt, ab welchem deren Nummer (bsp.w. zur Installation) in den Steam-Clienten eingetragen worden ist und es damit also innerhalb von solchem, als Steam-Spiel erscheint.

Ein gültiger Steam-Einkauf kann nicht von der Kreditkarte eines Nutzers in Abhängigkeit gebracht werden! Oder will man damit ein Outen halbbarer Nutzer bewirken?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Flash Gordon Oct 8, 2016 @ 4:34am 
Aktivierungen von Spiele Codes aus irgendeinem Handel - egal ob Media Markt oder einer der zahllosen seriösen und unseriösen "Codehändler" sind keine Steam Käufe - aus fertig... - da gibts nichts nachzudenken. Steam kann für seinen Markt vorschreiben was es will. Er gehört ihnen - und sie wollen eben, dass ein verifizierter Kauf über Steam weiß ich über 5 Dollar oder so was getätigt wurde - wäre die Grenze bei 1000 Dollar, wäre das dann auch für alle so. Allmacht der Mächtigen...
Wolfpig Oct 8, 2016 @ 4:48am 
Originally posted by wooghie78:
Ein gültiger Steam-Einkauf kann nicht von der Kreditkarte eines Nutzers in Abhängigkeit gebracht werden!

Man braucht keine Kreditkarte um bei Steam kaufen zu können....
wooghie78 Oct 8, 2016 @ 4:51am 
... sprach ein "Steam-Level 396"! LOL tot.

Ne ehrlich, ich denke da anders. Gerade kaufmännisch betrachtet, ist das nach alten wie eben auch neuzeitlicheren Maßstäben und Gepflogenheiten kein Gebahren. Wer wirtschaftet denn da?
wooghie78 Oct 8, 2016 @ 4:52am 
Originally posted by Wolfpig:
Man braucht keine Kreditkarte um bei Steam kaufen zu können....

Dann ist das aber relativ neu... kann sein!

[Edit: Die Angabe eines Girokontos bzw. der Nummer dazu ist prinzipiell allerdings nicht anders zu betrachten, da ebenfalls karten-gebunden. Jeder weiß: Nur erforderlich, sofern der Arbeitgeber diesen Verkehr vorzieht.]
Last edited by wooghie78; Oct 8, 2016 @ 4:55am
MeganeDamashii Oct 8, 2016 @ 5:01am 
... sprach ein "Steam-Level 396"! LOL tot.

Ne ehrlich, ich denke da anders.

Nichts für ungut, aber was du, ich oder irgendwer anders individuell "denkt" ist irrelevant. Valve hat die Regeln so festgelegt und es scheint zu funkionieren -- Punkt.

Edit: Die Angabe eines Girokontos bzw. der Nummer dazu ist prinzipiell allerdings nicht anders zu betrachten, da ebenfalls karten-gebunden. Jeder weiß: Nur erforderlich, sofern der Arbeitgeber diesen Verkehr vorzieht.

Was willst du damit sagen? Weder muss man ein Girokonto, noch eine Nummer angeben, um bei Steam einzukaufen.
Wolfpig Oct 8, 2016 @ 5:20am 
Dann ist das aber relativ neu... kann sein!

Ja, das man ohne KK kaufen kann ist relativ neu....geht erst seit ca 10-13 Jahren....
Cathulhu Oct 8, 2016 @ 6:17am 
Es braucht ja nicht einmal ein Girokonto, oder eine Kreditkarte. Steamguthabenkarten tun es auch.
Aufladen, damit kaufen, dreißig Tage warten, fertig.
CAMO [GER] Mar 11, 2022 @ 2:48am 
"Es muss ein gültiger Steam-Kauf innerhalb der letzten dreißig Tage getätigt worden sein, damit man den Markt in Steam nutzen kann."

Hallo, ich hab das gleich Problem. Ich würde gerne mal wieder Cs:Go spielen , war aber fast 2 Jahr nicht mehr aktiv.

Account und PW habe ich natürlich noch.

Was kann ich tun um das Steam nachzuweisen?

Reicht tatsächlich einen Steam-Guthabenkarte zu aktivieren und dann 30 Tage zu warten bis es frei geschalten wird?
Baron Mar 11, 2022 @ 3:19am 
Originally posted by CAMO *****:

Hallo, ich hab das gleich Problem. Ich würde gerne mal wieder Cs:Go spielen , war aber fast 2 Jahr nicht mehr aktiv.

Account und PW habe ich natürlich noch.

Was kann ich tun um das Steam nachzuweisen?

Reicht tatsächlich einen Steam-Guthabenkarte zu aktivieren und dann 30 Tage zu warten bis es frei geschalten wird?

Einfach 5€ per Paypal aufladen.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 8, 2016 @ 4:30am